Member hat gesagt:
Also die Hotelpreise z. B. bei bei Agoda haben für November ganz schön angezogen.
Wenn du eine Aussage in Bezug auf die High Season abgeben willst
@sexkarl , ruf die Seiten von mehreren Hotels in Pattaya auf und du erfährst, wann beim jeweiligen Hotel die High Season beginnt. Für den verallgemeinernden Begriff: "High Season" gibt es keinen einheitlichen Stichtag als Beginn in Pattaya.
Member hat gesagt:
Wenn ich die 5 bis 6 letzten Artikel lese. Habe ich den Eindruck, als würde Pattaya soeben in den allerletzten Atemzügen liegen. Nur höre ich das, von diversen Geschäftsleuten vor Ort, nonstop, seit x Jahren.
Es ist wohl eher so, das sich diese Örtlichkeit, ständig und sehr schnell wandelt und sich neuen Gegebenheiten angepasst.
....
Kapitalgeber in Pattaya, deren Betriebskapital aufgebraucht war, sind in den Jahren immer durch neue Investoren ersetzt worden. Nur verändern sich gerade die Rahmenbedingungen entscheidend. Noch wesentlich weniger Gäste, ungenügende Umsätze und kein ausreichender Profit ändern die Hoffnungen von Goldgräbern im 6Business von Pattaya ein Lokal zu mieten bzw. zu kaufen oder ein Geschäft zu übernehmen.
Kann gut sein, dass irgendwann mal in nächster Zukunft die NightWish Group in der Soi6 alle Bars besitzt. Und was bringt das, wenn nicht genug Gäste reinschauen oder die vorhandenen Gäste nicht bereit sind, die Preise der NightWish Group zu zahlen, damit deren Investoren einen Profit generieren. Bestes Beispiel sind aktuelle Barfines von A GoGos im Bereich von 2.000 Baht und darüber.
In 3 Wochen erlebe ich selber das blühende Leben in Pattaya oder ob nix los ist, so wie mein Kumpel es mir geschildert hat.
Member hat gesagt:
... es hatte gogos, da war richtig was los und in manchen ist eher tote Hose... das war aber immer schon so
@Good
plaudern wir gerade über deine Erfahrungen aus den letzten Jahren oder bist du im Augenblick vor Ort in Pattaya ???
"es hatte gogos" ist schon eine coole Formulierung
@Good, bei der sich deine ehemalige Deutschlehrerin fragt, ob sie die verschwendete Zeit mit dir "recyceln" kann?
Member hat gesagt:
Ein wichtiger Punkt habe ich vergessen.
Natürlich kann man im Leben und Geschäften pech haben und an die falschen Leute geraten.....
Nur um Erfolg zu haben braucht es Zeit und Fachwissen.....
.....
Den wichtigsten Punkt
@Thailover hast du immer noch nicht formuliert:
Wenn du nicht mehr als genug Kapital im Rücken hast, lass andere Träumer ihr Geld in Pattaya vers(ch)enken.
Das Wort zum Sonntag wird normaler Weise bereits am Samstag gesendet.