Member
Member hat gesagt:Ich hoffe nicht und gebe zu, entsprechenden Berichten (Beschimpfungen seitens Thais) bisher
keinen Glauben geschenkt zu haben. Hoffe das rassistische Verhalten bleibt "nur" auf dumme
und skrupellose Wenige (dieser unsägliche Deputy zB - obwohl auch der dementierte) beschränkt.
Denke, "die Thais" halten wie bisher ihr Karma und ihr Tun und Denken verantwortlich für ihr Schicksal
und hoffen weiterhin und wie immer auf das Beste. Immer und unter allen Umständen.
Die politische Führung hat (mMn) zum Glück zwar die reale Macht (wie Kontrolle der Polizei, Militär,
Justiz usw) aber keinerlei moralisch/ethische Ausstrahlung/Einfluss. Auch, weil die Medien nicht mehr
so leicht gleichzuschalten sind wie vor dem Inet-"Zeitalter".
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber meiner Meinung nach ist deine Denkweise hinsichtlich Karma und Schicksal ziemlich naiv.
Thailand hat definitiv ein Problem mit Rassismus. Das äußert sich zwar nicht in (körperlicher) Gewalt wie zum Teil in Deutschland.
Die Grundeinstellung vieler Thais ist aber definitiv "vergiftet". Das richtet sich gegen Juden, Schwarze, Farangs, Kambodschaner, Laoten etc.
Man bekommt das nur selten direkt zu spüren. Unter vorgehaltener Hand wird man aber gerne mal belächelt oder diskriminiert.
Selbst meine Freundin, die zum Großteil nur mit weltoffenen Menschen zutun hat, meinte, dass es für Farangs schon mal einen besseren Zeitpunkt gab, um nach Thailand zu reisen.