Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #5.561  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe nicht und gebe zu, entsprechenden Berichten (Beschimpfungen seitens Thais) bisher
keinen Glauben geschenkt zu haben. Hoffe das rassistische Verhalten bleibt "nur" auf dumme
und skrupellose Wenige (dieser unsägliche Deputy zB - obwohl auch der dementierte) beschränkt.
Denke, "die Thais" halten wie bisher ihr Karma und ihr Tun und Denken verantwortlich für ihr Schicksal
und hoffen weiterhin und wie immer auf das Beste. Immer und unter allen Umständen.
Die politische Führung hat (mMn) zum Glück zwar die reale Macht (wie Kontrolle der Polizei, Militär,
Justiz usw) aber keinerlei moralisch/ethische Ausstrahlung/Einfluss. Auch, weil die Medien nicht mehr
so leicht gleichzuschalten sind wie vor dem Inet-"Zeitalter".

Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber meiner Meinung nach ist deine Denkweise hinsichtlich Karma und Schicksal ziemlich naiv.

Thailand hat definitiv ein Problem mit Rassismus. Das äußert sich zwar nicht in (körperlicher) Gewalt wie zum Teil in Deutschland.
Die Grundeinstellung vieler Thais ist aber definitiv "vergiftet". Das richtet sich gegen Juden, Schwarze, Farangs, Kambodschaner, Laoten etc.

Man bekommt das nur selten direkt zu spüren. Unter vorgehaltener Hand wird man aber gerne mal belächelt oder diskriminiert.

Selbst meine Freundin, die zum Großteil nur mit weltoffenen Menschen zutun hat, meinte, dass es für Farangs schon mal einen besseren Zeitpunkt gab, um nach Thailand zu reisen.

#5.562  

Member

In ein paar Wochen werden die letzten Touristen das Land verlassen haben.

Eigentlich müsste sich Thailand jetzt daran machen, uns Expats den roten Teppich auszurollen.

War ja nur so ein Gedanke...

#5.563  

Member

@Idealistic12334
Mmh, tja, ich hab mir das noch nie so analysiert. Aber wenn ich dich lese, stimme
ich zu. Ist wohl leider so.

#5.564  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es aber mehr um die negativen Erfahrungen, von denen einige Member schon jetzt auf Grund von Corona berichtet haben
Weisst Du auch wie die sich (vor ihren Erfahrungen)benommen haben?

#5.565  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Tsunami waren z.B. die Phi Phi Island bei 0.
Und Patong war ein Trümmerhaufen..Auch Pattaya wird sich sehr schnell wieder erholen. Und am schnellsten werden die Bars sein. Da braucht es nicht viel, und es ist ein schnelles Geschäft wo alle profitieren..auch die Polizei und die Politiker.

#5.567  

Member

Ich habe so ein dummes Gefuehl, als wenn Patty noch mindestens ein Jahr dicht bleibt. Ohne Impfung und somit Schutz der Bevoelkerung / Touristen waere es doch unverantwortlich vorher wieder alles auf zu machen.

#5.568  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es aber mehr um die negativen Erfahrungen, von denen einige Member schon jetzt auf Grund von Corona berichtet haben.
Bei dem einen oder anderem Member glaube ich schon lange nicht mehr was "seine Freunde " im Mitteilten. In der jüngsten Vergangenheit war da auch schon mal die Beachroad ausgestorben und die Agogos und Bars leer. Member vor Ort konnten dies allerdings nicht bestätigen.

Member hat gesagt:
Und Patong war ein Trümmerhaufen..Auch Pattaya wird sich sehr schnell wieder erholen. Und am schnellsten werden die Bars sein. Da braucht es nicht viel, und es ist ein schnelles Geschäft wo alle profitieren..auch die Polizei und die Politiker.
Wenn die potentiellen Kunden keine Kohle haben zum Reisen, dann nützt es nichts das die Thais alles wieder schnell zum laufen bringen. Das ist der große Unterschied zum Tsunami, dieses Mal betrifft es die ganze Welt.

#5.569  

Member

Member hat gesagt:
Selbst meine Freundin, die zum Großteil nur mit weltoffenen Menschen zutun hat, meinte, dass es für Farangs schon mal einen besseren Zeitpunkt gab, um nach Thailand zu reisen.
Meine Freundin kann das nicht bestätigen... der eine hat den Eindruck, ein anderer einen anderen.

Allerdings würde ich, wenn ich jetzt in Thailand wäre, auch eine Maske tragen. Das wäre für mich so, wie in angepasster Kleidung in den Tempel gehen. Da sollte man einfach, ob sinnvoll oder nicht, sich den Befindlichkeiten des Gastgeberlandes anpassen.

War das jetzt OT?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten