Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #5.591  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Beach.jpgAnhang anzeigen Beach2.jpg

Die Beach wird auch geräumt - Nachts soll Strandverbot gelten von abends 8 bis 6 Uhr in der früh

Lustig, dass man auf den Bildern nur Farangs und keine freischaffenden Frauen sieht :D
Damit kann mans später leichter auf die Ausländer schieben.

#5.592  

Member

Member hat gesagt:
Lustig, dass man auf den Bildern nur Farangs und keine freischaffenden Frauen sieht :D
Damit kann mans später leichter auf die Ausländer schieben.
Zuvorderst geht es wohl weniger um die Beachroad Schwalben...

Vorgestern Nacht war der Strand an der Beachroad recht voll mit vornehmlich Thai-Gruppen, teilweise auch einem vereinzelten Farang dabei, die dort ihre Matten ausgebreitet hatten, und gemeinsam am Essen und Trinken waren.

Was aber sofort auffiel, waren einige Farang, die dieses "Picknick" direkt am Rand, am Fussweg, abhielten, um beim Trinken das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und mit den Ladies Bewerbungsgespräche zu führen. Dabei auch einige -augenscheinlich Russen-, die ziemlich voll waren und herumgröhlten.

100-200 m von der Police Station schreit das geradezu nach Gegenreaktionen !

Wie bei den Bar-Restaurant-Kombinationen: Einige Alkis können ihren Alk-Konsum nicht unter Kontrolle halten, gröhlen herum und zerstören damit etwas - bei überlegtem Verhalten- vielleicht garnicht so Schlechtes für alle anderen.
In dem Falle tun mir besonders die Thai leid - anstelle an der frischen Luft wenigstens etwas Freude zu haben und gemeinsam zu essen, müssen sie sich jetzt in ihre kleinen Zimmer pferschen, um zu grillen und essen...

Zuletzt bearbeitet:
        #5.593  

Member

Alles zu, Strand räumen... Man sollte in den 7/11 und Family Mart Läden den Verkauf von Alkohol generell verbieten so wie an den Buddah Days. Dann sind solche Individuen schneller verschwunden als man denken kann.

#5.594  

Member

@Pilo wie soll das helfen?
Ein Alkohol Abhängiger wird andere Möglichkeiten finden.
Und Leute die sich trotzdem denken ich will aber am Strand sitzen und trinken auch.
Dann kaufen sie das beim Supermarkt etc.

Oder willst du ein komplettes Alkohlverbot für die nächsten paar Monate?

#5.595  

Member

@Kelle das Rauchverbot in der Öffentlichkeit ist ja schon Gang und Gebe. Die Bars sind zu, wo sehr viel Alk ausgeschenkt wird.
Man will doch verhindern dass Leute sich generell in Gruppen zusammen finden. Und in der Öffentlichkeit generell.
Solche Alkoholisierte Leute sind sehr oft nicht scheu gegenüber anderen. Gut wenn sonst niemand auf der Straße unterwegs ist, könnten sie auch niemanden anstecken ausser sich selbst gegenseitig. Aber es wird immer Leute geben die auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen sind. Selbst die Girls an der BR gehen ja eigentlich ihrer Arbeit nach - einen Kunden für die Nacht zu finden. Auch wenn es die Obrigkeit nicht so sieht.
Ob ein generelles Alk Verkaufsverbot da helfen wird, keine Ahnung. Aber ich würde mal darüber nachdenken.

#5.596  

Member

In den beiden verlinkten Artikeln steht ja da es kein offizieles Verbot gibt sich am Strand aufzuhalten, da das nur die Regierung in BKK für ganz Thailand verhängen könnte.
In Pattaya, werden jetzt Gesetze durchgesetzt die vorher niemanden interressiert haben.
Es sollte meiner Meinung nach ein generelles Beach Verbot geben 24/7. #zuhausebleiben

Ich persönlich würde mit einem generellen Alkohol Verbot klar kommen, weiß aber aus meinen nächsten Umfeld das Alkoholsucht eine Krankheit ist die nur schwer Therapierbar ist. Der Körperliche Entzug dauert 3-4 Tage aber der Psychische kann ewig dauern.

#5.597  

Member

@Santa2012 da sind wir uns komplett einig.
Ich hätte auch kein Problem damit.

@Pilo also eine generelle Bestrafung für alle?
Glaubst du die Thais finden das auch gut?

#5.598  

Member

@Kelle es geht doch darum, dass sich die Leute, vor allem noch im Land befindliche Touristen und auch Expats, nicht zusammen treffen und damit sich und andere anstecken können. Die Erfahrung zeigte wohl dass dabei oft recht viel Alkohol getrunken wird.
Wie soll man das sonst eindämmen? Polizei? Die für 14 Tage ins Monkey House stecken? Rigorose und hohe Strafen?

#5.599  

Member

Das letzte wäre eine Möglichkeit.
So lernen Sie es. Und wenn du wirklich glaubst das machen nur Falangs sitzt du wohl einem Irrglauben auf.

Man kann nicht alle bestrafen nur weil ein paar das machen.

#5.600  

Member

@Kelle und @Pilo
Wartet am besten die weiteren Maßnahmen von Lung Du ab. Bin mir ziemlich das dessen Anordnungen hart sein werden aber auch befolgt werden.
Wenn dann noch einer meint das wäre alles Spaß, dann wird er wohl oder übel mit den Folgen leben müssen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten