Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #5.891  

Member

Ich kann bis 28.03. dazu eine Einschätzung abgeben. Du bist selbst noch vor Ort?

#5.892  

Member

Hier wie dort gibt es sinnbefreite Aktionen/Aktionismus:
- in D zB müsste ich heute zwingend beim Aldi einen Einkaufswagen nehmen, sonst hätte ich den Laden nicht betreten dürfen. Ansonsten nutze ich meine eigene mitgebrachte Tragetasche oder ein vor Ort entnommenen leeren Karton. Wagen nutzen heißt für mich ein erhöhtes Infektionsrisiko, weil desinfizieren tut die ja keiner, wenn man nicht gerade selbst etwas mitführt. Was es allerdings nicht gibt, wie wir wissen. Warum es einen Wagen braucht? Der Typ an der Tür faselte nur etwas, dass es eine Anordnung sei. Blabla.
- Im Gegensatz dazu ist beim Lidl alles egal, bis du an die Kasse kommst. Dort gibt es Aufpasser dafür, dass der Abstand der Kunden in den Schlangen eingehalten werden.
Was ich damit sagen will: neben fragwürdigen Aktionen gibt es keine einheitliche Herangehensweise, was zu Verwirrung und Verunsicherung führt. Mancherorts auch sicher zu Diskussionen und andersartiger Auseinandersetzung. Je absurder und intransparenter das wird, wird es zeitnah auch auf die Fresse geben. Spätestens dann, wenn die Klopapiersituation angespannt bleibt 😂

- In THA gibt/gab es auch sinnbefreite Aktionen: ich erinnere mich zB daran, dass bei betreten der Shoppingmalls die Temperatur von der Security getestet wurde. ZB im T21 Pattaya. Hier hatte ich regelmäßig 31-32 Grad Körpertemperatur🤦🏻‍♂️ Dafür gab es an allen Kassen und hier und dort zusätzlich in Supermärkten und Geschäften die Möglichkeit der Handdesinfektion.
- Bis zu meiner Abreise hatten noch die Friseurläden und auch die Tattooshops auf. Weil die ja Kunden kaum zu Nahe kommen😂
- Die große Mehrzahl der Menschen trugen Masken. Es gab welche zu kaufen.
- Trotz Schließung der Bars etc. gab es überall die Möglichkeit Mädels mitzunehmen. Teilweise saßen die in den geschlossenen Bars oder vor den Massagen. Die Polizei bevorzugte stattdessen dies zu kontrollieren lieber mehr Verkehrskontrollen von Mopeds zu machen. Ansonsten hatte man die kaum gesehen.
Die Bevölkerung / Geschäftsleute bemühte sich darum irgendwas zu tun: viele nahmen in ihrer Bar oder Massage eine Grundreinigung vor, einige nutzen die Zeit für Renovierungsarbeiten oder Umbbaumassnahmen.
Aus Bars wurden kurzerhand Foodshops-to-go gemacht.

#5.893  

Member

Member hat gesagt:
Meine grosse Befürchtung ist, dass bei diesem Lockdown oder wenn vielleicht sogar der komplette Shutdown eingeführt wird, und das noch länger wie ein Monat dauert, dass es in Thailand selber zu sozialen Unruhen kommt.
Das denke ich auch. Spätestens wenn die Leute Ihr letztes Geld weg haben und Probleme haben Essen zu bekommen könnte es zu Ausschreitungen kommen. Und wie ich Thailand kenne wollen die das mit allen Mitteln verhindern. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten. Entweder machen alles wieder auf oder das Militär wird einschreiten und Blut fließen

#5.894  

Member

Nachdem ich 12 std am Fluhafen verbracht habe hatte Ich genügend Zeit mir die Kontrollen zwecks Temperatur Messungen anzuschauen da es auch nur einen Eingang gab.Natürlich wurde jeder Farang Gemessen und mann bekam einen Punkt auf die Klamotten geklebt sofern die Temperatur stimmte.Thais wurden Natürlich nicht Gemessen und bekammen Ihren Punkt aufgeklebt. :bang:

#5.895  

Member

Member hat gesagt:
Das denke ich auch. Spätestens wenn die Leute Ihr letztes Geld weg haben und Probleme haben Essen zu bekommen könnte es zu Ausschreitungen kommen. Und wie ich Thailand kenne wollen die das mit allen Mitteln verhindern. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten. Entweder machen alles wieder auf oder das Militär wird einschreiten und Blut fließen
Ja Ich Denke so kann es kommen.
Ich war bis Vorgestern in Patty und fand Stimmung schon Gereizt.
Mehrere Kleine Thai food Läden bereiten bereits essen abgepackt in Portionen für die ganze Soi zu.

#5.896  

Member

Member hat gesagt:
Für was und wen sollen sie denn alles wieder Aufmachen?
es sind keine Leute vor Ort.

#5.899  

Member

Member hat gesagt:
Thai Airways fliegt ab Oktober wieder Ihren vollen Flugplan. Ich glaube nicht Sie würden wieder voll fliegen wenn es keine Passagiere gäbe und mit leeren Maschinen hin und her fliegen glaube ich auch nicht

Eine weitere Frade ist auch.... falls sie den wieder fliegen...... wie soll das Social distancing eingehalten werden??

Und das wird uns laut möglichen Lock Down Ausstiegsplänen, noch für lange Zeit provezeit....

So wird ja jetzt schon vorausgesagt das es dieses Jahr keine Grossveranstalltungen, Fussballmatches (mit Zuschauer) usw. mehr geben wird.
Da frage ich mich schon ob man dann 250 Leute in einen Flieger quetschen kann. Und bei Einhaltung der 2 Meter abstand Regel, wird sich das sicher nicht rechnen, oder extrem teuer. Ich habe das Gefühl dass, das billige fliegen um die Welt für lange zeit vorbei ist.

Leider habe ich diese Jahr schon mehrere Flüge gebucht mit Swiss (im Mai, im August, Im Oktober) Ich komme immer mehr zur Erkenntniss das ich wahrscheinlich keinen diese Flüge wahrnehmen werde, resp es die Umstände nicht zulassen werden das überhaupt geflogen werden kann.

Auch für Pattaya (und natürlichen jeden weiteren Touristen Hotspot) auf der Welt sehe ich eine düstere Nahe Zukunft kommen, vor allem für Bars und Clubs wo viele Menschen zusammen kommen.

Habe gestern mit einer Mamasan vom Fahrenheit telefoniert, sie ist sehr beängstigt, weil Ihr Boss (besitzt mehrere Gogos und Bars) in Pattaya, ihr gesagt hat das die Walking Street bis mindestens Ende mai geschlossen bleibt, er vermutet eher länger.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wieviel der Unternehmer werden das überleben??

Resp. Was erwartet uns überhaupt noch wenn wir dann endlich wieder nach Pattaya reisen dürfen. Ich nehme an das das Pattaya wie wir es gekannt haben wirklich gestorben ist,

Hoffen wir das Beste

Zuletzt bearbeitet:
        #5.900  

Member

Member hat gesagt:
Resp. Was erwartet uns überhaupt noch wenn wir dann endlich wieder nach Pattaya reisen dürfen. Ich nehme an das das Pattaya wie wir es gekannt haben wirklich gestorben ist,

Hoffen wir das Beste

Ich bin ganz bei dir, genau die gl. Gedanken habe ich auch.
Obwohl ich wirklich hoffe, daß wir uns irren, aber ob Patty und vieles andere Dinge
im Leben jemals wieder so werden wie vorher bezweifle ich jetzt mal stark.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten