Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #5.911  

Member

Ich bin nicht vor Ort. Meine Infos sind von einer ehemaligen SLT, ich weiss nicht, ob alles so stimmt. Aber es belastet mich schon irgendwie - nur nicht genug, um in die Bresche zu springen. Die Frau würde mein Budget sprengen. Und dabei nicht einmal langsamer werden.

Die Essensausgaben sollen nach 10 Minuten schließen, da die Nachfrage viel zu groß ist.
Meine SLT hat nach eigenen Angaben seit 2 Wochen nichts mehr gegessen, weil kein Einkommen da ist. Sie war beim Arzt, der soll ihre ID behalten haben, weil sie nicht zahlen konnte (Keine Ahnung!?!). Am 5.4. war die Miete fällig. 4 K THB Miete, knapp über 2 K THB Nebenkosten. Wasser und Strom werden nach Ihrer Aussage am 10.04. abgeschaltet.

Ich hatte vor einer Woche 1.000 THB hingeschickt ("Geh in den 7/11, kauf dir Reis und Nudeln!"), die hat sie sofort in den Isaan zur Familie weitergeleitet. Ich kann es verstehen, die Kinder sollen was zu essen haben. Mehr schicken? 10.000 THB würden so verpuffen (Miete, Arzt, Familie) und es ist nicht gesagt, dass sie dann etwas zu essen hatte.

Ich kann so gesehen also nichts machen. Bin ich jämmerlich? Ich weiß es nicht. Sicherlich. Aber eine 22jährige hofft nun nur noch darauf, dass ihre Lebensversicherung wirklich an die Familie auszahlt...

#5.912  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nicht vor Ort. Meine Infos sind von einer ehemaligen SLT, ich weiss nicht, ob alles so stimmt. Aber es belastet mich schon irgendwie - nur nicht genug, um in die Bresche zu springen. Die Frau würde mein Budget sprengen. Und dabei nicht einmal langsamer werden.

Die Essensausgaben sollen nach 10 Minuten schließen, da die Nachfrage viel zu groß ist.
Meine SLT hat nach eigenen Angaben seit 2 Wochen nichts mehr gegessen, weil kein Einkommen da ist. Sie war beim Arzt, der soll ihre ID behalten haben, weil sie nicht zahlen konnte (Keine Ahnung!?!). Am 5.4. war die Miete fällig. 4 K THB Miete, knapp über 2 K THB Nebenkosten. Wasser und Strom werden nach Ihrer Aussage am 10.04. abgeschaltet.

Ich hatte vor einer Woche 1.000 THB hingeschickt ("Geh in den 7/11, kauf dir Reis und Nudeln!"), die hat sie sofort in den Isaan zur Familie weitergeleitet. Ich kann es verstehen, die Kinder sollen was zu essen haben. Mehr schicken? 10.000 THB würden so verpuffen (Miete, Arzt, Familie) und es ist nicht gesagt, dass sie dann etwas zu essen hatte.

Ich kann so gesehen also nichts machen. Bin ich jämmerlich? Ich weiß es nicht. Sicherlich. Aber eine 22jährige hofft nun nur noch darauf, dass ihre Lebensversicherung wirklich an die Familie auszahlt...

Nein, bist du nicht.... meine Meinung.

#5.913  

Member

Member hat gesagt:
Aber eine 22jährige hofft nun nur noch darauf, dass ihre Lebensversicherung wirklich an die Familie auszahlt...
Na die baut ja mal richtig Druck auf und bestimmt nicht nur bei Dir.

#5.915  

Member

Member hat gesagt:
So sieht das im Moment aus... bin gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt
Funktioniert nicht so ganz mit dem social distancing :rolleyes:

#5.916  

Member

Member hat gesagt:
Aber auch einige Farang haben so etwas ins Leben gerufen.
Der "Cobras MC Thailand", ein von Expats gegründeter Motorradclub, kocht 3 x die Woche für Bedürftige.
Ausserdem beliefern sie ein Altenheim und ein Waisenhaus in Pattaya mit Essen. Die machen übrigens immer was für die Aermeren der Stadt.

#5.917  

Member

Member hat gesagt:
Resp. Was erwartet uns überhaupt noch wenn wir dann endlich wieder nach Pattaya reisen dürfen. Ich nehme an das das Pattaya wie wir es gekannt haben wirklich gestorben ist,

Hoffen wir das Beste
Ich denke auch auch. Das Pattaya wie wir alles es kannten wird es nicht mehr geben😢

#5.918  

Member

Es gibt auch andere Vorgehensweisen.
Da werden keine Mahlzeiten verteilt sondern Lebensmittel die man sich dann selber einteilen kann. Zum Beispiel Reis, Mamasuppen, Dosenfisch, Milch und ähnliches.

Eine Mahlzeit ist ja einmalig.

#5.919  

Member

Member hat gesagt:

Ob du Geld schickst oder nicht liegt ganz alleine bei Dir.
Sicher wirst du nich der einzige sein der so eine Nachricht erhält.
Wenn du mich fragst Klares NEIN ich würde kein geld schicken.
Aber jeder so wie er mag und kann.

Anhang anzeigen IMG-20200202-WA0006.jpg

#5.920  

Member

Da geht's denen besser die mit Hüftgold vorgesorgt haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten