Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.191  

Member

Member hat gesagt:
In deinem FB Post steht auch 1.Mai. Habs meiner (thai) Freundin geschickt. Die Übersetzung auf Facebook ist nur falsch.
Yep

1 พ.ค. 63

พ.ค. ist die Abkürzung für พฤษภาคม prüsatpakom = Mai
Und 63 : 2563 - 543 = 2020

#6.193  

Member

Member hat gesagt:
und als Ausländer kann ich nicht mal (legal) eine Knarre besitzen...
was immer du mit einer Knarre auch beabsichtest, ich hatte zumindest in all meinen Thai Aufenthalten, noch nie das Bedürfnis eine Knarre besitzen zu müssen. Kann mir nur schwer vorstellen, das die jetztige Situation etwas an meiner Einstellung ändern würde.

#6.194  

Member

Member hat gesagt:
Wo hast du diese 'schlauen' Nutten gefunden ?

In Südamerika , Afrika auf den Philippinen oder sogar in Dach ? Die in Pattaya haben jedenfalls schon Mühe dir den Weg zum nächsten 7/11 zu zeigen .

Falls du meinst das sie nicht so Dumm sind sich unter Wert zu verkaufen , gebe ich dir Recht .
coole Aussage! da gebe ich dir zu 100% recht!

#6.197  

Member

Member hat gesagt:
Siehst du, genau das stimmt ja nicht.

Ob es nicht stimmt wissen wir ja nicht. Es wird überall um den heißen Brei herumgeredet wenn es um Immunität geht.
Keiner sagt explizit das man 100%ig immun ist, man geht davon aus oder hält es für sehr unwahrscheinlich das man sich erneut anstecken kann.
Aber so richtig drauf festlegen mag sich niemand.

Manche behaupten man wäre dann auch nur temporär immun. Verändere sich das Virus zu stark, sofern es das tut, wäre die Immunität natürlich wieder weg bzw geschwächt.
Die nächste Coronainfektion könnte kommen, vielleicht aber nicht so heftig wie die erste weil man teilweise noch immun ist.

Die andere Theorie ist ja das das Virus bei den "erneut Erkrankten" reaktiviert wurde oder aber das das Virus in Tests nicht immer nachweisbar ist.
Daher werden bei uns ja auch nur Leute als geheilt entlassen wenn sie mehrere Test über längere Zeit absolviert haben.
Es werden also vielleicht auch einige durchs Raster geschlüpft sein, sie wurden getestet, vielleicht sogar mehrfach, das Virus war nicht mehr nachweisbar, war aber trotzdem noch vorhanden.

Schwierige Geschichte. Auch unsere Medizin hat halt ihre Grenzen und die ganzen Test sind also niemals ne Garantie.

#6.198  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal fragen woher einige die Sicherheit nehmen das die Chinesen zuerst wieder einreisen werden und das auch noch bald.

Keiner weiß doch ob die zweite Welle in China in drei Wochen vielleicht voll zuschlagen wird.

Das ist natürlich reine Spekulation.
Aber letztendlich wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts.

Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen.

Erst mal lügen die chinesischen Zahlen dass sich die Balken biegen (meine Einschätzung), die sind noch lange nicht durch mit der Sache.

Aktuell sind die wenigen Neuinfektionen die sie zugeben ja nur Rückkehrer in das Land, lächerlich.

#6.199  

Member

Member hat gesagt:
Die andere Theorie ist ja das das Virus bei den "erneut Erkrankten" reaktiviert wurde oder aber das das Virus in Tests nicht immer nachweisbar ist.
Das ist die verbreitete Meinung der Experten.

#6.200  

Member

Member hat gesagt:
Ob es nicht stimmt wissen wir ja nicht. Es wird überall um den heißen Brei herumgeredet wenn es um Immunität geht.
Keiner sagt explizit das man 100%ig immun ist, man geht davon aus oder hält es für sehr unwahrscheinlich das man sich erneut anstecken kann.
Aber so richtig drauf festlegen mag sich niemand.

Manche behaupten man wäre dann auch nur temporär immun. Verändere sich das Virus zu stark, sofern es das tut, wäre die Immunität natürlich wieder weg bzw geschwächt.
Die nächste Coronainfektion könnte kommen, vielleicht aber nicht so heftig wie die erste weil man teilweise noch immun ist.

Daher werden bei uns ja auch nur Leute als geheilt entlassen wenn sie mehrere Test über längere Zeit absolviert haben.
Es werden also vielleicht auch einige durchs Raster geschlüpft sein, sie wurden getestet, vielleicht sogar mehrfach, das Virus war nicht mehr nachweisbar, war aber trotzdem noch vorhanden.

Schwierige Geschichte. Auch unsere Medizin hat halt ihre Grenzen und die ganzen Test sind also niemals ne Garantie.
Drosten sagte es so:

Das Phänomen eines erneuten positiven Tests trete wahrscheinlich nach wenigen Tagen auf, so Drosten*gegenüber dem NDR. Wenn Menschen, etwa nachdem sie als geheilt entlassen wurden, wieder teste und man auf einmal wieder positive Testergebnisse erhält.

Seinen Studenten erkläre er dieses Phänomen immer folgendermaßen, so Drosten: „Sie haben ein Planschbecken voller Wasser und darin schwimmen Goldfische. Jetzt nehmen Sie eine Probe mit verbundenen Augen: Dann kann es sein, dass da mal Goldfische drin sind, mal nicht.“ Trotzdem würde niemand bezweifeln, dass Goldfische im Becken schwimmen, so Drosten.

weiter sagte er:
„Klar: Gegen Ende des Verlaufs ist die PCR mal positiv und mal negativ. Da spielt der Zufall mit. Wenn man Patienten 2 x negativ testet und als geheilt entlässt, kann es zu Hause durchaus noch mal zu positiven Testergebnissen kommen. Das ist deswegen noch längst keine Reinfektion“

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten