Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.171  

Member

Ich werde definitiv solange es keinen Impfschutz gibt und nicht wieder 100% normalität eingekehrt ist nich mehr nach Patty Fliegen.
Der Letzte Urlaub hat mir Erst mal gereicht.
Rückflug.Cancellt
2 weitere Tickets.Cancellt
Bude 4 Wochen verlängert
Visa Verlängert
Rückholaktion 12 Std. in einer Sardienen Dose von Condor wo auch noch eine Rechnung zu erwarten ist.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.172  

Member

Member hat gesagt:
Rückholaktion 12 Std. in einer Sardienen Dose wo auch noch eine Rechnung zu erwarten ist.

Da bin ich gespannt was die dir berechnen, es hieß ja angeblich immer das die Preise sich an einem normalem Preisniveau orientieren sollen.

Da ich Holzklasse fliege bin ich immer die fetteste Sardine in der Sitzreihe, sorry an eventuell anwesende Sitznachbarn :)
Da ich mir aber zu geizig bin für BC werd ich damit leben müssen bzw die anderen.

#6.174  

Member

Member hat gesagt:
Wie aus einem Heute veröffentlichten Schreiben hervorgeht, könnten viele Betriebe eventuell am 01.05.2020 den Betrieb wieder aufnehmen.
Kurz nach Veröffentlichung dieses Schreibens, posteten diverse Geschäfte bereits, dass Sie sich freuen würden, wenn es zum 01.05 klappt.

Anhang anzeigen OpenPattaya.jpg

Das Problem ist doch viel tiefgreifender als irgendwelche Gerüchte, wann die Bars in Pattaya wieder öffnen könnten.

In Österreich dürfen seit heute wieder kleinere Geschäfte öffnen, die man nur mit Mundschutz betreten darf.
In Deutschland wird darüber diskutiert, wie man ab nächster Woche die Maßnahmen in kleinen Schritten lockern will.
Grundrechte und die Pressefreiheit werden in vielen Ländern eingeschränkt.
Die Wirtschaft ist im freien Fall.
Viele Menschen sind in Kurzarbeit oder arbeitslos, müssen gezwungenermaßen Urlaub nehmen oder Überstunden abbauen und können sich eine Fernreise auf absehbare Zeit gar nicht leisten.
Aussengrenzen sind geschlossen, Einreiseverbote wurden verhängt.
Sämtliche Airlines haben ihren Flugbetrieb auf unbestimmte Zeit mehr oder weniger eingestellt.

Und davon abgesehen gibt es auch noch die Bedrohung durch das Virus selbst, tausende Tote, überlastete Gesundheitssysteme

Die Zeiten sind so ungewiss, dass man wohl nur von heute bis morgen planen kann.

#6.175  

Member

ich sehe noch lange Zeit keine normalen Betrieb in Pattaya. Ohne Impfstoff dürfte man Business as usual nicht zulassen, mit Mundschutz oder anderen Schutzmaßnahmen funzt das in Patty nicht und im nu hätte man einen neuen Seuchenherd. Und wenn es in nächster Zeit gelänge, einen Impfstoff zu entwickeln, könnte Farang sich schützen, aber bis ins letzte Isaan-Dorf geimpft werden würde, wird es noch sehr lange dauern. Deshalb sehe ich es als unverantwortlich an, zu früh wieder in Thailand aufzuschlagen....

#6.177  

Member

Member hat gesagt:
ich sehe noch lange Zeit keine normalen Betrieb in Pattaya. Ohne Impfstoff dürfte man Business as usual nicht zulassen, mit Mundschutz oder anderen Schutzmaßnahmen funzt das in Patty nicht und im nu hätte man einen neuen Seuchenherd. Und wenn es in nächster Zeit gelänge, einen Impfstoff zu entwickeln, könnte Farang sich schützen, aber bis ins letzte Isaan-Dorf geimpft werden würde, wird es noch sehr lange dauern. Deshalb sehe ich es als unverantwortlich an, zu früh wieder in Thailand aufzuschlagen....
Kann man auch anders sehen:

Ich kann mir keinen Ort auf der Welt vorstellen, wo so schnell Herdenimmunität hergestellt werden könnte (evtl. sogar wurde ?), wie in Pattaya, bei all dem Austausch verschiedenster Körperflüssigkeiten, körperlicher Nähe und im Durchschnitt gesehen recht jungem "Dienstleistungs-Personal".

Zumindest vor dem Exodus in den Isaan...
- Ich wette, repräsentative Antibody-Tests hätten Zahlen ergeben, gegen die 15% in Gangelt ein Fliegenschiss sind!

#6.178  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, ich will November nach Pattaya. Deswegen lese ich aufmerksam diesem Thread. Kann ich da berechtigte Hoffnungen haben im November dort aufzuschlagen? Wie seht Ihr das? Wird es teurer werden? Sollte ich ausweichen in ein anderes Reisegebiet und wo sollte das sein?
Ich glaube, Du hast den Thread nicht so aufmerksam gelesen!

#6.179  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss mal fragen woher einige die Sicherheit nehmen das die Chinesen zuerst wieder einreisen werden und das auch noch bald.

Keiner weiß doch ob die zweite Welle in China in drei Wochen vielleicht voll zuschlagen wird.

Das ist natürlich reine Spekulation.
Aber letztendlich wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts.

Wenn ich etwas aus der letzten Reise im März gelernt habe, ist das sich stündlich alles ändern kann, was jetzt gilt kann in zwei Stunden wieder völlig anders sein. Daher bezieht sich meine Annahme das die Chinesen als erste Einreisen dürfen auf den jetzigen Stand der Dinge!

#6.180  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich etwas aus der letzten Reise im März gelernt habe, ist das sich stündlich alles ändern kann, was jetzt gilt kann in zwei Stunden wieder völlig anders sein. Daher bezieht sich meine Annahme das die Chinesen als erste Einreisen dürfen auf den jetzigen Stand der Dinge!

Könnte natürlich alles richtig sein.
Ich habe das ja auch nicht angezweifelt.
Aber die Frage bleibt.
Momentan weißt doch niemand was passiert aber da ich darauf keinen Einfluss habe nehme ich es wie es kommt.
Ich werde jedenfalls keine Prognosen mehr, wie noch im Februar abgeben. Denn mit denen lag ich und viele andere hier komplett falsch.
Die Zukunft wird es zeigen und wir lernen jeden Tag etwas Neues.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten