Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.221  

Member

Ganz abgesehen davon, gibt es solche Situationen auf der ganzen Welt.

Z.B. in der Reichen Schweiz Stadt Zürich. Mit täglich wachsenden Zahlen.

#6.222  

Member

Member hat gesagt:
Mich interessiert halt die Geschichte der Menschen.
Das hört sich dann wieder anders an. Kenne einige Kellner in Berlin,die jetzt Hartz4 bekommen und auch nicht weiter wissen. Einige gehen jetzt zur Tafel und schämen sich dafür. Ich sagte ihm,musst du nicht,ist doch nicht schlimm. Aber gut reden hilft bei sowas dann auch nicht.

#6.223  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab doch gesagt, dass meine Frage nicht respektlos sein soll.

Mich interessiert halt die Geschichte der Menschen.
Ehrlich gesagt: Ich weiss es nicht.

Ich habe persönlich nicht mit denen gesprochen, die die Packs bekamen. Ich habe da gewisse Hemmungen ... ich befürchte da etwas wie die von @Deleted member 19058 geschilderten Kellner, die Hemmungen haben, zur Tafel zu gehen.

Von der Initiative, wo die Bilder her sind...
ich gehe auch einfach davon aus, das keiner, der es nicht nötig hat, sich erst mindestens eine Stunde vorher hinstellt, um einen Platz zu ergattern, dann, wenn’s losgeht, in der prallen Sonne wartet,
um einen Plastikbeutel mit dem billigsten Reis, Wasser, kleiner Pack Soymilk (falls genug Geld vorhanden: noch eine Dose billige Sardinen oder statt Reis 2 billige Noodlesoup-Packs)
zu ergattern.

Darunter auch viele alte Leute.

Der Schwerpunkt lag nach dem Start,
wo die Leute erst noch recht ungeordnet die Straße links am Rompho hinunter warteten,
auch gerade darauf, Kontakte und Kontaktzeiten (auch zur Sicherheit fürs Team) zu minimieren,
das ist mittlerweile organisiert und hat sich gut eingespielt.

Die Leute stellen sich ungefragt in 9er oder 10er Reihen auf mit Abstand nach links und rechts und auch zur nächsten Reihe. Jeweils die vorderste Reihe tritt vor, um dann die Rationen in Empfang zu nehmen.
Ein Freiwilliger von der Rescue ist immer anwesend.

Ich bin wirklich erstaunt, wie diszipliniert auch Thai sein können! Keinerlei Vorkommnisse wie bei der, war das: Essener Tafel? letztes Jahr.
Kein Vordrängen, kein Versuch, mehrere Pack’s abzugreifen...

Zu den von einigen Restaurants ausgegebenen, vorgekochten Essensrationen kann ich weniger sagen, da ich diesen nie länger beigewohnt habe.
Ich habe allerdings heute auf der Thapphraya in einer Restaurant-Schlange auch einige jüngere Farang wahrgenommen. - Könnte sein, dass das einige Farang sind, die zuvor ohne work permit in der Tourismus-Industrie gearbeitet haben, gerade bei den Russen gab es ja davon etliche...

#6.224  

Member

Ich bringe jetzt mal etwas aus Philippines -scheinbar offtopic in einem Pattaya thread- aber ich finde, zum Vergleich passt es ganz gut...

Ich hatte meiner Kleinen aus Compostela die Situation hier in Pattaya beschrieben, anscheinend unterstützt die Regierung in Philippines viel gezielter, denn zurück kam dies:

Me too here. I volunteer today to pack some relief goods or rations in the government.. We need to pack almost 30,000 pack of relief goods which is contains rice, can good, and noddles and coffees.. The whole LGBTQ volunteer to pack the rations so we can make it very quick.. And another supplies again coming on Monday so maybe I'll go back again and volunteer..

I just want to volunteer so poor people that has nothing to eat will be given soon.. It's so bored at home so i volunteered my self to do it. Its good to help than nothing

Those sacks in the back is all relief goods.baby

Anhang anzeigen IMG-20200417-WA0000.jpg

...soviel hier zur Verfügung zu haben, wäre ein Segen !

Andere gute Nachricht, sie hatte sich ja, wie woanders geschildert, mit heissem Öl verbrannt...
Leute in Phils sind zwar hart im Nehmen, aber wenn sie dort mithelfen kann, stimmt's wohl wirklich das nur noch 2 grössere Stellen Brandblasen haben.
Danke nochmal an FK @Rauhnacht für die wertvollen Tips für den Umgang mit Brandwunden!

#6.225  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin wirklich erstaunt, wie diszipliniert auch Thai sein können! Keinerlei Vorkommnisse wie bei der, war das: Essener Tafel? letztes Jahr.
Kein Vordrängen, kein Versuch, mehrere Pack’s abzugreifen...

Sowas gibt es bei uns nicht. Jeder Bedürftige ist registriert und muss nachweisen das er bedürftig ist.
Er bekommt nach seiner Anmeldung einen festen Termin zugewiesen zu dem er zu erscheinen hat.
Daher sind in der Praxis nur 2-3 Bedürftige gleichzeitig in den Räumen der Tafel selbst, die Schlange ist winzig und vordrängeln geht nicht, jeder hat seine Nummer, seinen Ausweis usw.
Wer seinen Termin verpasst hat Pech gehabt und muss warten bis alle anderen durch sind und bekommt dann die Reste.

#6.226  

Member

@insearchofxxx: Die Bilder, die du zeigst machen wirklich betroffen. Ich will mir nicht vorstellen, wie es in Lao, Combo etc. aussieht.

Gruß

sharky

#6.228  

Member

Die Straßensperre scheint aber teilweise nur dekorativer Natur zu sein.
Ich hab mal wieder bei Matze vorbei geschaut und das hier gefunden.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

So wie es ausschaut werden manche Autos auch einfach nur durchgewunken und manchmal nix kontrolliert.

#6.229  

Member

Member hat gesagt:
@insearchofxxx: Die Bilder, die du zeigst machen wirklich betroffen. Ich will mir nicht vorstellen, wie es in Lao, Combo etc. aussieht.

Gruß

sharky

Ja ist wirklich alles schwer zu ertragen....aber

Wie geht es den denen auf der Welt die vorher schon nichts hatten (ich rede von essen und Wasser, nicht von I Phone 11 und so), das möchte ich mir im Moment besser nicht ausmalen.

#6.230  

Member

Member hat gesagt:
hoffentlich machen sie die Bars und GoGo Bars nie wieder auf.Mittlerweile hat die Regierung begriffen das mehr Geld mit normalen Touristen zu machen ist als nur mit Sex Touris.

ach ja, haben sie das gesagt?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten