Ein paar Wahrnehmungen heute aus Pattaya:
Es herrscht ja immer der Eindruck, wenn die Menge zurück geht, erhöhen Thai die Preise. Das kann ich zumindest derzeit nicht nachvollziehen, ich sehe teilweise niedrige Preise, wie nie zuvor.
Irgendwie überkam mich heute abend auf dem Weg zum BigC die unwiderstehliche Gier nach einem BigMac (... ja ich weiss, Junk Food ...
). Auch McDonald's hat jetzt Sonderangebote:
Anhang anzeigen 20200419_185853.jpgAnhang anzeigen 20200419_185932.jpg
So gestärkt, bin ich dann mal in die Soi Yamato abgebogen, um mir mal die Bitch Road zu Gemüte zu führen... Mittlerweile kann man die Dienstleisterinnen (zumindest in dieser Gegend) auf der Strandseite zählen. Das Ganze scheint sich jetzt eher in den anliegenden Sois abzuspielen.
Zurück from Big C sah ich dann ein Licht am Himmel und vermutete erst ein einsames Flugzeug. Die Live-In vermutete sofort eine "Drone" - und sie hatte recht, das Ding blieb stationär und muss ungefähr an der Beach Road Höhe Central Road herumgeflogen sein.
Bei der Rückfahrt durch die Soi Buakhao hatte es stark den Anschein, dass dort die neue Bitch Road ist. Besonders im Bereich einiger Essensbuden in der "Baumstadt" war die Konzentration unübersehbar.
Ansonsten... die Live-In entdeckt ihre Kochkünste wieder, was schon dazu geführt hat, das die armselige Küchenausstattung des Condos etwas erweitert werden müsste, u.a. um einen Steinpott mit Stössel für hausgemachte Currygewürze und den geliebten Somtam
. Zum Essen meines Farang-Food komme ich kaum noch, ich werde laufend gefüttert mit ihren Kreationen, aber faranggerecht zubereitet ohne MSG und erträglicher Schärfe. Heute Abend gab's aber nur Khao Pad Muu:
Anhang anzeigen 20200419_220030.jpg
Immer häufiger höre ich aber leider auch, wenn Covid-19 vorbei ist, wolle sie ein Restaurant aufmachen
... Nachtijall ick hör dir trapsen! - Sorry Baby, aber das war nicht Teil der Absprache !