Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #7.011  

Member

Member hat gesagt:
Das werden viele Barbesitzer und anderen Einrichtungen nicht überleben in Pattaya:( auch Fluggesellschaften wo auf die Touristen nach Bangkok angewiesen sind.
Einfach abwarten. Du ziehst dich an jeden strohhalm hoch. Finde dich einfach damit ab,das es dieses jahr nichts wird.
Ich glaube aber nicht,das der normale touri erst dann wieder rein darf,wenn es einen Impfstoff gibt.
 
        #7.012  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya kein Gewinner bei Reiseblasen


Keines dieser Szenarien wird 2020 oder für einige Zeit danach das Licht der Welt erblicken. Das Beste, auf das wir gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres hoffen können, ist eine vereinbarte Reiseblase für ausgewählte Touristen aus den Nachbarländern.

Das derzeitige Einkommen der Stadt hängt stark von älteren Expats ab, einer Reihe von Begünstigten der Amnestie der Einwanderungsbehörde bis zum 31. Juli und vor allem von dem beträchtlichen thailändischen Inlandsreisenden ...

Bin dann mal gespannt was mit den Amnestierten am 31. 7.2020 passiert!! da werden auch die wenigsten der teporär gestrandeten die nötigen Mittel haben um das ganze in ein Jahresvisum umzuwandeln.
Vieleicht bekommen sie ja diese geschenkt, damit überhaubt noch jemand in den Touristätten ist, der ein paar bath ausgeben kann. ich meine in Falangbar und restaurants.
 
        #7.013  

Member

Member hat gesagt:
Vieleicht bekommen sie ja diese geschenkt, damit überhaubt noch jemand in den Touristätten ist, der ein paar bath ausgeben kann. ich meine in Falangbar und restaurants

dann soll aber auch keiner der übriggebliebenen Alten über die Mädchen schimpfen, die mit ein wenig Glück nicht älter als 45J. sind
 
        #7.014  

Member

Member hat gesagt:
Das werden viele Barbesitzer und anderen Einrichtungen nicht überleben in Pattaya:( auch Fluggesellschaften wo auf die Touristen nach Bangkok angewiesen sind.
Richtig. Aber den Onkel ist das egal.

Und vor allem ist das wieder so ein, hätte, könnte, mal sehen, vielleicht Artikel.

Ich weiß nicht wann ihr endlich anfangt auf offizielle Verlautbarungen zu hören.
 
        #7.015  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Aber den Onkel ist das egal.

Und vor allem ist das wieder so ein, hätte, könnte, mal sehen, vielleicht Artikel.

Ich weiß nicht wann ihr endlich anfangt auf offizielle Verlautbarungen zu hören.

Die sollen ja am nächsten Freitag kommen. Aber auch diese sind manchmal eher schwammig.
War in der Vergangenheit ein paar mal so.
 
        #7.016  

Member

Übergangsweise sollte der Fokus in zuverlässige COVID-19 Schnelltests gelegt werden. Sollte es irgendwann einen Schnelltest geben, wo man in 15 min. ein verlässliches Ergebnis bekommt, wäre vielen geholfen.
 
        #7.017  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn so dein Budget? Bei blue sky und sleep with me musst du ja richtig viel für die Mädels über haben :coool:
Member hat gesagt:
Dann bist du hier aber um 6 Monate zu spät.
Member hat gesagt:
Jou die Falangs kenne Ich auch.An einem Abend 3000 in der Bar verballert danach 5 Tage mit Dosen Bier un Mama Soup auf der Bude.
Member hat gesagt:

Sorry, liebe FK !

Aber ich finde es nicht gerade positiv, in welchem Stil hier der Beitrag von Newbie @ASteffer kommentiert wird !


... mal ganz abgesehen davon, dass es weit billigere und weit schlechtere Hotels als Sleep with Me gibt: wie jemand seine Schwerpunkte setzt, um sein Geld unter die Leute zu bringen, ist ja nun wirklich seine ganz persönliche Sache!

Und dass er einen validen Punkt hat, was das für die Wirtschaft bedeutet, wenn Qualitätstouristen wie er jeden Tag 3000 in der Bar, plus Hotel, plus Essen, plus evtl. Longtime-Rate für die Dienstleisterin ausgeben, kann man derzeit vor Ort leicht sehen ... wenn diese wegbleiben.

Übrigens: wenn man das mal addiert und auf den Monat hochrechnet, macht das mehr als ein deutsches Durchschnittseinkommen aus ...
 
        #7.018  

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn so dein Budget? Bei blue sky und sleep with me musst du ja richtig viel für die Mädels über haben :coool:
Es gibt bestimmt günstigere Hotels. Von daher kann ich die Frage nicht verstehen.
Fühle mich auch angesprochen, habe ich doch im vorletzten (oder war's der Letzte, ist schon sehr lange her) Urlaub auch ein paar Nächte im Sleep with me verbracht.
Von daher hat das überhaupt nichts mit dem Budget zu tun!

Auch wenn wir in einem preiswerten Hotel übernachten wird Pattaya wohl kaum daran sterben, und die aktuelle Situation ändert sich auch nicht deswegen!
 
        #7.019  

Member

Member hat gesagt:
Das derzeitige Einkommen der Stadt hängt stark von älteren Expats ab, einer Reihe von Begünstigten der Amnestie der Einwanderungsbehörde bis zum 31. Juli und vor allem von dem beträchtlichen thailändischen Inlandsreisenden
Ich bin mir nichts so sicher, ob die alle so sehr zum Einkommen der Stadt beitragen. Die Amnestie halte ich dabei auch eher für sekundär.
Ich würde den Schwerpunkt eher bei einigen Expats, ob nun jünger oder älter, und bei den von Dir angesprochenen Bangkoker Touristen am Wochenende sehen.

Member hat gesagt:
Bin dann mal gespannt was mit den Amnestierten am 31. 7.2020 passiert!! da werden auch die wenigsten der teporär gestrandeten die nötigen Mittel haben um das ganze in ein Jahresvisum umzuwandeln.
Vieleicht bekommen sie ja diese geschenkt, damit überhaubt noch jemand in den Touristätten ist, der ein paar bath ausgeben kann. ich meine in Falangbar und restaurants

Persönlich nehme ich an, dass sehr viele, zumindest die älteren, von Dir als gestrandet angesehenen, eh Longstayer in Thailand sind. Und diese haben meist eh ein Jahresvisum - TiT... es gibt da Wege :coool: Wenn sie Probleme haben, die Bedingungen auf dem normalen Weg zu erfüllen, ist ihr Beitrag sowieso recht begrenzt. Voraussetzung ist ein Einkommen von 65.000 Baht, dass gibt der oben angegangene @ASteffer locker in 10 Tagen aus. Eine Ausnahme von den Longstayern mögen die vornehmlich jüngeren Digital Nomads darstellen.

Schlussendlich, zu den "geschenkten" Jahresvisa, damit überhaupt noch jemand in den Touristätten ist: Das halte ich für völlig unwahrscheinlich. Pattaya ist nicht das Herz von Thailand 😉 - Die Big Boys fokussieren sich derzeit eher auf das genaue Gegenteil: Wealthy Tourists.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7.020  

Member

Member hat gesagt:
a) an der Sprache
b) an der Zigarettensorte auf'm Tresen (beide rauchen am liebsten ihre eigenen Marken)
c) an den Augen, Koreaner sind idR noch stärker geschlitzt als der Chines'
d) an den Klamotten, idR halten Koreaner mehr auf sich, haben/geben auch mehr Geld dafür aus
Kopfform und Physiognomie würde ich noch hinzufügen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten