Member hat gesagt:
Das derzeitige Einkommen der Stadt hängt stark von älteren Expats ab, einer Reihe von Begünstigten der Amnestie der Einwanderungsbehörde bis zum 31. Juli und vor allem von dem beträchtlichen thailändischen Inlandsreisenden
Ich bin mir nichts so sicher, ob die alle so sehr zum Einkommen der Stadt beitragen. Die Amnestie halte ich dabei auch eher für sekundär.
Ich würde den Schwerpunkt eher bei
einigen Expats, ob nun jünger oder älter, und bei den von Dir angesprochenen Bangkoker Touristen am Wochenende sehen.
Member hat gesagt:
Bin dann mal gespannt was mit den Amnestierten am 31. 7.2020 passiert!! da werden auch die wenigsten der teporär gestrandeten die nötigen Mittel haben um das ganze in ein Jahresvisum umzuwandeln.
Vieleicht bekommen sie ja diese geschenkt, damit überhaubt noch jemand in den Touristätten ist, der ein paar bath ausgeben kann. ich meine in Falangbar und restaurants
Persönlich nehme ich an, dass sehr viele, zumindest die älteren, von Dir als gestrandet angesehenen, eh Longstayer in Thailand sind. Und diese haben meist eh ein Jahresvisum - TiT... es gibt da Wege
Wenn sie Probleme haben, die Bedingungen auf dem normalen Weg zu erfüllen, ist ihr Beitrag sowieso recht begrenzt. Voraussetzung ist ein Einkommen von 65.000 Baht, dass gibt der oben angegangene
@ASteffer locker in 10 Tagen aus. Eine Ausnahme von den Longstayern mögen die vornehmlich jüngeren Digital Nomads darstellen.
Schlussendlich, zu den "geschenkten" Jahresvisa, damit überhaupt noch jemand in den Touristätten ist: Das halte ich für völlig unwahrscheinlich. Pattaya ist nicht das Herz von Thailand
- Die Big Boys fokussieren sich derzeit eher auf das genaue Gegenteil: Wealthy Tourists.