Member
Member hat gesagt:Hast du Sehnsucht nach deutschem Steintisch Gelaber?
Mehr Sehnsucht als nach Dir
Member hat gesagt:Hast du Sehnsucht nach deutschem Steintisch Gelaber?
Member hat gesagt:Verstehe, da kommt schon was zusammen.
Besonders die Flüge und die Auslands-KV.
Wobei man fairerweise anmerken muss
-Du hast ja von März/April gesprochen- :
Der März war weitestgehend schmerzfrei. Die Einschränkungen kamen erst, als Europa schon längst voll im Covid-Modus war.
Und, wenn man nicht zu faul zum Suchen war, gab es durchaus ein paar locations, zB. am Russenmarkt haben wir nachts noch gegessen und getrunken, als die ganze Buakhao schon 1 Woche (offiziell) dicht war, die anderen ... das war allerdings am Ende eher wie in der Prohibitionszeit
Curfew und only To Go kamen recht spät.
Da der ganze Covid-Hype sich auf die gesamte Welt ausgeweitet hatte, stellt sich die Frage, wo es Dir besser gegangen wäre (wenn man EU-Länder einmal ausnimmt).
Ich kenne Berichte aus der Südsee und selbst den Philippinen, da war das ganze Geschehen und die auferlegten Beschränkungen weit drastischer. Auch war die Rückkehr weit zeit- und kostenaufwendiger und oftmals für längere Zeiträume völlig in Frage gestellt.
Was ich damit sagen will:
Bei einer Fernreise hätte es einen überall mit ähnlichen, oft weit schlimmeren, Konsequenzen treffen können.
Thailand ist nur ein Beispiel (voreingenommen, wie ich bin: sogar ein besseres).
Nachtrag:
Und wenn man für sich selbst ab jetzt nicht Fernreisen in Gänze ausschliessen will, dann muss man im "New Normal" wohl oder übel mit derartigen Effekten leben.
- Spätestens, wenn wieder ein paar auf die fabelhafte Idee kommen sollten, die "Zweite Welle" zu hypen -
... Bringt wieder etwas Abenteuer ins Reisen.
Member hat gesagt:Wie Hältst du es den in Loom mit den Grundregeln?
Davon bin ich eigentlich auch überzeugt, vielleicht nicht im vollen Umfang aber wenn in China nicht noch einiges schief läuft sind sie ganz vorne dabei bei der Öffnung.Member hat gesagt:(Und ich bin mir weiterhin sicher, dass sie die China-Reisewelle Anfang Oktober mitnehmen wollen)
Ab 07.07 ist die Smurfbar wieder offenMember hat gesagt:Ach und die Smurfbar macht Gerüchten zufolge nächste Woche auch wieder auf.
Klasse und keiner von schafft es dazu seinMember hat gesagt:Ab 07.07 ist die Smurfbar wieder offen