Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #7.341  

Member

Nochmal zur Maskenpflicht in der Öffentlichkeit....
Keiner in Thailand trägt 24 Stunden eine Maske! Zwar ist die Angst vor dem Virus überall auch jetzt noch groß, aber befindet man sich in der Familie oder im Freundeskreis trägt kaum einer eine Maske, auch wenn sie innerhalb ihrer Dörfer unterwegs, tragen viele Thais keine Masken. Sobald man sich aufs Motorbike setzt, um was einzukaufen oder zu essen, wird die Maske aufgesetzt. Teils aus Selbstschutz, um andere zu schützen, weil man muss und weil man Angst vor Strafen hat.
In Pattaya musst du sofort eine Maske aufsetzten, wenn du die Condotür aufmachst!!!
Gibt bestimmt einige, die die Verhältnisse in Pattaya als paradiesisch empfanden, aber für die Mehrheit der Expats war die Situation eher eine Zumutung!!! Alles zu, nichts kannst du unternehmen und sitzt in deinem kleinen Condo fest. Dass dann viele zum Tree town strömen, um an einem Ort, wo endlich mal was los ist, Leute zu treffen, ist doch logisch. Auch unterhielten sich viele bei einem Bier an der Straße ohne Mundschutz, was für uns Couchjunkies skandalös erscheint, aber aus ihrer Lage betrachtet eher verständlich ist. Und ständig bei den Temperaturen die Maske aufhaben ist nicht ohne, da brauch man auch kleine Pausen zwischendurch.
Für die vielen dort ohne Maske herumlaufenden Falangs und Thais habe ich allerdings kein Verständnis.
Man sieht in vielen Youtube-Videos Thais ohne Maske am Strand, vor Massagesalons, in Bar sitzen, usw., was bei einigen für Unverständnis sorgt. Was steckt dahinter?
Viele Thais machen Selfis am Strand, dann natürlich ohne Maske, oder sitzen mit der Familie am Strand,
Für die Mädels in den Bars, Massagesalons sind diese Orte ihr zweites zuhause und ihre Kolleginnen ihre Familie und da es eh so gut wie keine Kundschaft gibt, sieht man dort viele ohne Maske sitzen. Viele Läden haben auch noch nicht geöffnet und sie sitzen nur schon da.
Ich will damit nur sagen, dass man nicht alles gleich auf die Goldwaage legen muss und verurteilen soll, was man aus Pattaya im Netz aufschnappt.

Zuletzt bearbeitet:
        #7.342  

Member

War gestern Abend zum Essen in der Sailor Bar und Restaurent Soi 8 um 7pm war der einzige Gast
und etwa 10 Angestellte.
Bin auch beim Rolling Live 3, meine Stammlokal für Musik, durch gelaufen. Habe erfreut gesehen angeschrieben
ab Freitag 10.Juli wieder geöffnet. Sehen mal wie das aussieht mit den neuen Verordungen.

Eine schöne Woche
Ueli, Naklua

#7.343  

Member

Es wird im nächsten Frühjahr einen Impfstoff geben. Nach einigen Wochen zögern, zahlen das sogar die Krankenkassen (in DE). Und wenn die Chineses die neue Schweinepest in den Griff bekommen, gehts wieder nach LOS. Bis dahin immer locker bleiben.

#7.344  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Zahlen deutlich nach oben gehen und man die Übertragungswege nachvollziehen kann, dann werden sie dort ansetzen. Wir werden es sehen.
Member hat gesagt:
Wenn die Weiber sich jetzt schon nicht an die Regeln halten was denkt Ihr wie lang dauert es bis alles wieder Geschlossen wird?
Langsam muss sich die Regierung wohl angesichts von offiziell 41 Tagen ohne jegliche lokale Covid-Infektionen wohl unangenehme Fragen gefallen lassen:
- Lügt Ihr uns an ... stimmen die 41 Tage ?
oder, falls wahr:
- Warum sollen wir all diese Regeln, wie Maske tragen und Registrierung, überhaupt noch einhalten, wenn keiner mehr da ist, an dem wir uns anstecken können?

#7.345  

Member

Member hat gesagt:
Brauchst du nicht zu staunen 29 Jahre alles gut Corona gibts erst seit diesem Jahr schönen Abend. :strei:
Wenn ich mal seeeehr viel Zeit haben sollte, dann stelle ich Dir mal eine Liste zusammen, welche zusätzlichen Risiken Du in Thailand in diesen Jahren eingegangen bist, weil es hier Gefahren gibt, denen Du in DACH nicht so ausgesetzt bist ...

Diese lange Liste fängt mit der Tierwelt an und hört mit etlichen Krankheiten auf.

Wer allerdings mit minimaler Vorbereitung nur in den Flieger steigt, als ob er mal eben nach "Majorka" 😉 fliegt, und dann direkt vom Steintisch genauso wieder zurückfliegt, dem ist das oft nur nicht bewusst.
Und anders als bei Covid hat er einfach nur keine Risikobewertung gemacht (von Risikominimierung mal ganz zu schweigen).

Nachtrag: und die anderen Coronavirus-Ausbrüche, SARS und MERS, sowie Birdflu innerhalb dieser 29 Jahre hat er schlichtweg ignoriert. (Risikominimierung natürlich auch nicht betrieben, also kein Tamiflu dabei).

#7.346  

Member

Member hat gesagt:
Tree town wurde zugemacht obs wieder auf ist weiss Ich nicht.
Das zeigt nur:
Du hast NULL Ahnung!

(Der Tree Town Food Market wurde nie voll zugemacht, nur Soul und Beer Hubb. Beide sind wieder auf).

Wenn Du nicht mal von persönlichen Kontakten Informationen hast, dann hör doch mit dem pessimistischen Gefasel auf.

#7.347  

Member

Tamiflu ist allerdings umstritten. Die neutralen Studien belegen, eine häufigere Quote an Nebenwirkungen und keinen verbesserten Schutz vor Nebenwirkungen.
Quelle:
.

#7.348  

Member

Member hat gesagt:
Das zeigt nur:
Du hast NULL Ahnung!

(Der Tree Town Food Market wurde nie voll zugemacht, nur Soul und Beer Hubb. Beide sind wieder auf).

Wenn Du nicht mal von persönlichen Kontakten Informationen hast, dann hör doch mit dem pessimistischen Gefasel auf.
Auf dem Food Markt werden wohl auch kaum Partys Statt finden.Aber schön das es hier noch Leute gibt die Ahnung haben da kann Ich ja noch was Lernen.

Anhang anzeigen polizei-beendet-party-im-inoffiziellen-nightlife-hotspot-der-soi-buakhao-e041.jpg

#7.349  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Food Markt werden wohl auch kaum Partys Statt finden.Aber schön das es hier noch Leute gibt die Ahnung haben da kann Ich ja noch was Lernen.

Anhang anzeigen polizei-beendet-party-im-inoffiziellen-nightlife-hotspot-der-soi-buakhao-e041.jpg
Ja, informier Dich nur weiter schön bei den Youtubern!

Besonders empfehle ich die Blogs von dem Chef der Nightwish Group und die Artikel in der zur NWG gehörenden PattayaOne 🤣
... war nur ein unangenehmer und ungewollter Zufall, dass sich angesichts der hohen Publizität die Behörden nach wochenlangem Laissez-faire gezwungen sahen, gegen die mögliche spätere Konkurrenz vorzugehen...😎

Und ja: die Party findet jetzt woanders statt 😛

#7.350  

Member

Member hat gesagt:
Tamiflu ist allerdings umstritten. Die neutralen Studien belegen, eine häufigere Quote an Nebenwirkungen und keinen verbesserten Schutz vor Nebenwirkungen.
Quelle:
.
War aber zu der Zeit die einzige Lösung - besonders angesichts der weit höheren Sterblichkeitsrate von SARS, verglichen mit heute COVID-19.
Und ich bekam von meinem Doc etliche Ratschläge mit auf den Weg, ein Teil der Nebenwirkungen war damals schon bekannt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten