Bin gestern auch erstmals gegen 9pm im neuen “trendy place” für etwas besser betuchte Farang Youngsters und Möchte-Gern-Patty-Hiso
gewesen:
Bali Lounge auf der 3rd Road
Publikum: Nun ja ... vornehmlich Anglo-Dumpfbacken und zur Madame anvancierte oder gesponserte I-Bar-Schwutten (obwohl sie zugegeben meist recht gut aussahen). Um 21 Uhr noch nicht sehr gefüllt.
Servicepersonal: für Pattaya außergewöhnlich gut und freundlich
Bar: überdurchschnittliches Getränkeangebot, bessere Weine allerdings nur in der Flasche.
Essen:
Gut, dass ich keine Vorspeise geordert hatte, die Portion für 285 war riesig.
Für den, der indonesisches Essen seit Kleinauf kennt, zwar nicht richtig schlecht, allerdings auch keine Offenbarung, da fehlte einfach etwas Geschmack und Pepp (obwohl der Chefkoch wohl aus Indonesien ist). Anscheinend etwas an australischen und Thai Taste adaptiert...
Nicht mal Sambal Oelek und Kecap Manis zum selbst nachschärfen auf dem Tisch.
Irgendwann stoppte einer von 3 an der Bar stehenden Anglos auf dem Weg zur Toilette an meinem Tisch und fragte, wie ich das Essen fände. “Well - not really good, but also not really bad!”.
Stellte sich nachher raus, dass der wohl einer der Mitbesitzer war. Er sprach dann kurz mit einem anderen Thai hinter der Bar und dieser kam, als ich um die Rechnung bat und wollte die Rechnung reduzieren. Hab ich aber nicht angenommen, hatte eh nichts Außergewöhnliches erwartet und das fand ich dann doch übertrieben.
Er bot mir noch an, ich könne auch gerne mit dem indonesischen “Chef” reden.
Fand die Aktion gut - so etwas erlebt man in Pattaya selten!