Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #7.641  

Member

Member hat gesagt:
auch nicht zu vergessen: 2 schulpflichtige Kinder auf x Jahre, dann 2x teure Uni auf y Jahre, danach haben die Rangen hoffentlich einen Job - wissen aber aus Erfahrung, daß der "Topf" zuhause nie versiegen u. permanentes Zubrot bleiben wird - so läßt es sich leben!

Kinder gibbet bei uns nicht, brauchen keine Hilfe zum Geld ausgeben :mrgreen:

#7.642  

Member

Member hat gesagt:
Auch nicht zu vergessen wenn man in fester Beziehung ist, Geld für Familie (wenn auch nur weinige Tausend Bath pro Monat)
Tambun für Tempel. Für Mia!

Dann wären da noch Benzingeld, Moto oder KFZ Versicherung und rep.

Aber ich kann mir schon vorstellen, das 500 Bath reichen wenn alle diese Kosten bereits bezahlt sind. 500 Bath only für Sanuk!

Kann da nicht fuer andere sprechen, May hat 2 Apotheken und Paps auch 2, Geld von mir brauchen die bestimmt nicht. :mrgreen:
1x die Woche gehts entweder in den Chinesischen Tempel der Geld sammelt fuer Unfalltote die kein Geld fuer die Bestattung haben, oder wir gehen in einen "normalen" Tempel und lassen fuer 100 THB Fische vom Markt frei.
Also ziemlich das Gegenteil vom ueblichen Farang/Thai Eheklischee

#7.645  

Member

Member hat gesagt:
Wie verlassen das aussieht...irgendwie traurig.
Einmal wäre ich dort fast aufs Maul gefallen..
Genau an dieser Stelle wurde man gemustert und angekreischt. Hoffentlich bald wieder!
Ich wurde immer dort von der Boxarena/neben Pattaya Beergarden aufgefordert mitzumachen...55
Die wussten wohl ,dass ich mal 2 Jahre in Deutschland geboxt habe...
Haben bestimmt meinen Bauch als Boxsack gesehen ...;-)
Miss Pattaya Beergarden...

#7.646  

Member

Die beer bars neben dem Biergarten gibt's doch nicht mehr oder?

#7.647  

Member

Member hat gesagt:
Die beer bars neben dem Biergarten gibt's doch nicht mehr oder?
Soweit mir bekannt sollen diese doch nur umgebaut werden. Sieht man auch auf zahlreichen YouTube Videos.

#7.648  

Member

Member hat gesagt:
Soweit mir bekannt sollen diese doch nur umgebaut werden. Sieht man auch auf zahlreichen YouTube Videos.
Sieht nicht so danach aus! Aber wir können uns ja überraschen lassen.
Umbauen liegt immer drin. Die Frage ist einfach was soll daraus entstehen?

Anhang anzeigen Screenshot_2020-07-17 Pattaya Beach Bars are open July 2, 2020 - YouTube.jpg
Standbild aus einem YT-Video.

Allerdings sieht es auf dem nachfolgenden Foto nicht mehr so aus, als ob da in Zukunft Bierbars stehen sollen...

Anhang anzeigen walking2-1e15.jpg

Dieses futuristische Eingangsportal soll die Walking Street zu einem Wahrzeichen von Pattaya machen. Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft?
Foto: City Hall Pattaya

#7.649  

Member

Derzeit wird gerade wieder verstärkt kontrolliert und die Schließungszeiten durchgesetzt.
... Könnte mit dem Rayong-Vorfall zu tun haben.

Vorgestern erstmal um 2 Uhr eine Polizei-Raid mitgemacht, das ging ruck-zuck, keine Vorwarnzeit, die kamen anscheinend gezielt.
Der leitende Officer (in zivil) kam auch zu mir, damit ich keine Photos und Videos mache, gutes Englisch, vorgestellt als Polizist und seinen Ausweis gezeigt. Klare Ansage: “We do not come for Foreigners!”.
Barowner und 2 Girls mitgenommen zur Polizeistation.

Auf dem Rückweg auf der Buakhao dann einen weiteren Polizei-Pickup auf Patrouille gesehen - aber erst auf den letzten 20 Metern:
Normalerweise haben sie ja das rote Rundumlicht 24 Stunden an, und man sieht sie von weitem. Dieser fuhr “getarnt” - kein Rotlicht.

Gestern dann gegen Mitternacht zur Walking Street. Mir kamen wahre Heerscharen entgegen. Trotzdem durch die Soi Diamond runter zur WS.
Grund für den Zug der Lemminge: alle Agogo, Bars und auch Discos schlossen um 24 Uhr. Nur die anscheinend gut informierten Food-Carts standen reihenweise da und machten gutes Geschäft.

Für die Liebhaber gynäkologischer Studien:
Windmill Agogo hat wohl wieder auf.
Kink auf der LK Metro hingegen war immer noch zu, als ich daran vorbeilief.

#7.650  

Member

Bin gestern auch erstmals gegen 9pm im neuen “trendy place” für etwas besser betuchte Farang Youngsters und Möchte-Gern-Patty-Hiso :D gewesen:

Bali Lounge auf der 3rd Road

Publikum: Nun ja ... vornehmlich Anglo-Dumpfbacken und zur Madame anvancierte oder gesponserte I-Bar-Schwutten (obwohl sie zugegeben meist recht gut aussahen). Um 21 Uhr noch nicht sehr gefüllt.

Servicepersonal: für Pattaya außergewöhnlich gut und freundlich

Bar: überdurchschnittliches Getränkeangebot, bessere Weine allerdings nur in der Flasche.

Essen:
Gut, dass ich keine Vorspeise geordert hatte, die Portion für 285 war riesig.
Für den, der indonesisches Essen seit Kleinauf kennt, zwar nicht richtig schlecht, allerdings auch keine Offenbarung, da fehlte einfach etwas Geschmack und Pepp (obwohl der Chefkoch wohl aus Indonesien ist). Anscheinend etwas an australischen und Thai Taste adaptiert...
Nicht mal Sambal Oelek und Kecap Manis zum selbst nachschärfen auf dem Tisch.

Irgendwann stoppte einer von 3 an der Bar stehenden Anglos auf dem Weg zur Toilette an meinem Tisch und fragte, wie ich das Essen fände. “Well - not really good, but also not really bad!”.
Stellte sich nachher raus, dass der wohl einer der Mitbesitzer war. Er sprach dann kurz mit einem anderen Thai hinter der Bar und dieser kam, als ich um die Rechnung bat und wollte die Rechnung reduzieren. Hab ich aber nicht angenommen, hatte eh nichts Außergewöhnliches erwartet und das fand ich dann doch übertrieben.
Er bot mir noch an, ich könne auch gerne mit dem indonesischen “Chef” reden.
Fand die Aktion gut - so etwas erlebt man in Pattaya selten!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten