Bin kein Pessimist, kein Schwarzseher, kein Verschwörungstheoretiker, sondern (meist) Realist, wenn ich nicht gerade LKS hab (aufgrund Corona Restriktionen aktuell kein Problem bei mir - keine Sympthome).
Thailand will von seinem Pay6-Image weg. Ich gehe davon aus, dass bestbezahlte Marketingagenturen und Brandmanager schon lange an dem Thema sind. FC ist mit Sicherheit im Fokus, ebenfalls Nana, Silom, Soy Cowboy.
Szenenwechsel:
Malle will von seinem Sauf- und Ballermannimage weg. Schaut man sich auf den (ehemals) großen Tourismusmessen um, so geht es bei Mallorcas Präsentation um Wellness, Strand, Shopping, gutes Essen etc.
Szenenwechsel:
Pay6 in Deutschland - ein Dorn im Auge für die Moralapostel in Berlin und Bonn. Seit Jahren geht es in Europa nirgendwo billiger und schneller in der Anbahnung und Umsetzung.
Fazit: Die Pandemie ist eine Steilvorlage, um ganz im Schatten von Covid19 gewisse Rahmenbedingungen neu zu ordnen - weltweit.
P.S.: Könnte das Thema ausweiten auf Bargeld etc. etc. - aber das wäre dann OT.
Gruß
sharky