Gäste lese Limitierung!

Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #11.901  

Member

Member hat gesagt:
Da traust du den Thais eindeutig zuviel zu.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob wir den Thai zuviel zutrauen, ich habe oft den Eindruck, die Planer sind garnicht mal so schlecht …

Ich habe vielmehr den Eindruck, daß es oft eher an “interessierten Gruppen“ liegt,
die massiv Lobbyarbeit betreiben, durch Ausnutzung uralter Regelungen oder direkten Druck auf Beteiligte bzw. Zuwendungen an Beteiligte
das Ganze unterminieren, um nicht ihrer Pfründe verlustig zu gehen.

… habe da vor etlichen Jahren so ein paar Stories miterleben dürfen …

#11.903  

Member

Nicht alles schlecht reden, Berlin Flughafen hat länger gedauert und war sehr teuer.Natürlich braucht alles seine Zeit auch in DACH freut euch einfach auf den nächsten Urlaub in Thailand. Ich persönlich tue es vielleicht im Januar oder Februar.
M.f.G KLAUS SCHÜLER

#11.904  

Member

Pattaya wird lebendig, als Tausende nach Koh Lan . strömen CHON BURI: Pattaya City war am Samstag voller Touristen, als Tausende während der dreitägigen Ferienzeit, die am Freitag begann, nach Koh Lan strömten, einem beliebten Touristenziel in diesem Ferienort.

#11.905  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya wird lebendig, als Tausende nach Koh Lan . strömen CHON BURI: Pattaya City war am Samstag voller Touristen, als Tausende während der dreitägigen Ferienzeit, die am Freitag begann, nach Koh Lan strömten, einem beliebten Touristenziel in diesem Ferienort.

ich würde wetten,das die alle aus bkk gekommen sind :dog:

#11.906  

Member

Member hat gesagt:
Da traust du den Thais eindeutig zuviel zu.
Schau dir nur den Umstieg vom Airportlink auf den BTS Skytrain an. Völlige Katastrophe wenn man Gepäck dabei hat. .....
Ich habe den Umstieg oft absolviert, und zwar mit meinem Reisegepäck. Was daran "katastrophal" sein soll, ist meiner Aufmerksamkeit entgangen. Nun bin ich aber auch nicht mit 300 kg Gepäck und 10 Trägern gereist .......

Natürlich ist dort nicht alles perfekt (z. B. fehlende oder zu enge Fahrstühle für Leute mit Behinderung etc. pp.).

Allerdings stelle ich neidlos fest, dass Thailand mit der Fertigstellung von Großprojekten uns in D. weit voraus ist. Ich habe selber mitbekommen, mit welch rasantem Tempo die MRT-Extension vor Mias Condo-Building fertiggestellt wurde.

Mal ein kleiner Überblick, was sich in Bangkok so tut:

#11.907  

Member

Ich habe den Umstieg über 70 Mal gemacht, glücklicherweise immer nur mit Handgepäck, und habe jedesmal gedacht, daß ich die Treppen rauf und runter nicht mit 2 oder mehr Gepäckstücken machen wollte.

Nichts für ältere, nicht ortskundige Touristen, die zudem die Hitze nicht gewohnt sind. Zu den Treppen kommt noch hinzu, daß die Tickets noch kompatibel sind.

#11.908  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Umstieg oft absolviert, und zwar mit meinem Reisegepäck. Was daran "katastrophal" sein soll, ist meiner Aufmerksamkeit entgangen
Ich schätze, die teilweise fehlenden Rolltreppen sind gemeint, ist für einen derartigen Knotenpunkt schon einigermaßen fragwürdig.

#11.909  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings stelle ich neidlos fest, dass Thailand mit der Fertigstellung von Großprojekten uns in D. weit voraus ist. Ich habe selber mitbekommen, mit welch rasantem Tempo die MRT-Extension vor Mias Condo-Building fertiggestellt wurde.

Mal ein kleiner Überblick, was sich in Bangkok so tut:

Wenn man ohne Rücksicht auf Verluste (Natur, Planungs- und Baurecht oder Eigentumsverhältnisse) bauen kann, zum Großteil (illegale) Migranten dafür beschäftigt, die für einen Hungerlohn sowie ohne Rechte Tag und Nacht schuften und unter prekären Lebensbedingungen in Massenunterkünften wohnen und das viertgrößte Unternehmen des Landes zufällig Siam Cement ist, dessen Hauptaktionär wiederum der König ist, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass solche Projekte schneller als in DE durchgezogen werden.

In Dubai, Katar oder China werden Großprojekte auch schnell realisiert. Diese Schnelligkeit gibt es aber nicht umsonst.
Die Arbeiter bezahlen jeden Tag dafür.

#11.910  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man ohne Rücksicht auf Verluste (Natur, Planungs- und Baurecht oder Eigentumsverhältnisse) bauen kann, zum Großteil (illegale) Migranten dafür beschäftigt, die für einen Hungerlohn sowie ohne Rechte Tag und Nacht schuften und unter prekären Lebensbedingungen in Massenunterkünften wohnen und das viertgrößte Unternehmen des Landes zufällig Siam Cement ist, dessen Hauptaktionär wiederum der König ist, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass solche Projekte schneller als in DE durchgezogen werden.
Meine Güte..und was zieht Tesla in Brandenburg ab. Das stinkt bis zum Himmel nach Korruption im ganzen grossen Stil. Ohne Baubewilligung in einer Gewässerschutzzone bauen..das ist an Unverfrohrenheit kaum zu überbieten..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten