Gäste lese Limitierung!

Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #18.322  

Member

Member hat gesagt:
Mein Eindruck ist das Problem nicht einmal so der Kulturkreis, sondern die stetig wachsende Zahl an Besuchern aus einem Land.
Früher waren es die Inselaffen, dann die Chinesen und nun sind es Südasiaten.

Immer wenn eine Gruppe zu dominant wird (gilt auch für uns DACH'ler) tendiert sie dazu den Urlaubsort für sich einzunehmen. Je größer ihre Zahl desto weniger wird auf die Bräuche und Sitten des Urlaubslandes und anderer Besucher Rücksicht genommen.
Dem kann ich nur zustimmen!

Als ich 1988/90 nach Pattaya kam, hieß „Naklua“ noch Umgangssprachlich „Little Germany“ was auch seine Berechtigung hatte!

Deutschsprachig an allen Ecken und Kanten.

War aber für einen „Neuling“ auch nicht nur von Vorteil ;-(
 
        #18.323  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema des Benehmens von bestimmten Kulturkreisen, kann ich @Hardy641 nur beipflichten. Die dominanten Gruppen meinen sich durchsetzen zu müssen. Das haben wir in der Geschichte, aber auch in Thailand immer wieder gerne gemacht. Nun sind wir dort eben nicht mehr die dominante Gruppe, weder von der Manpower, noch von der Zahlungskraft.

Ich glaube, wir waren noch nie eine dominante Gruppe in Thailand, eher immer so ne 10% Minderheit.
Selbst auf Malle sind wir keine dominante Gruppe.... ein kleiner Teil von Malle mag von DACH dominiert worden sein,
aber in Magaluf waren und sind es die Briten.... El Arenal dann DACH,.... Cala Ratata gemischt...und im Nordwesten sinds die Franzosen.


Inzwischen ist gefühlt jedes dritte Restaurant in Pattaya ein Inder, was ich persönlich zum ko.... finde, denn ich fliege nicht nach Thailand um Indisch Essen zu gehen.
Auch diese Grapscher: Hey Boss, come in we have best indian food .... gehen mir auf´n Sack. Bin nicht der Boss und schon gar nicht deren Bro und dies muss ich 12 Tage lang , jeden Tag dem Typen eintrichtern?
Zur angeblich dominanten Zeit , gab es vielleicht 10 deutsche Restaurants ? die meisten davon Naklua Soi 33 bis hoch zum BorussenPark ? Und 2 auf/an der Second ?
Jetzt gibt es nur noch 5 auf der Naklua ? Naklua ist nicht so mein Gebiet, war letztens nur im kleinen Old Germany.....hatte nach 10 Tagen Thaifood dann doch mal Hunger auf Bratkartoffeln.

Die meisten Asiaten zahlen und zahlten meistens eh schon das doppelte von uns DACH´lern, bei denen im Land kosten die Mädels auch ein vielfaches.
Gehst in Bangkok in die Thermae sagt Dir ein Mädel 2k nachdem sie weiß, dass Du Europäer bist, paar Minuten später, gleiches Girl 6k für nen Koreaner/HongKonger /Chinesen/Japaner.
Bei den Amis ist Gewerbe in vielen Bundesstaaten eh verboten , da kosten die Ladies auch mal 400 Dollar ....die zahlen dann ohne mit der Wimper zu zucken dann auch mal 5000 für ST.
Aber soweit ich weiß und hörte sind die Inder schlimmer als die Schwaben oder Schotten , da bezahlen wir besser, die wollen zu 5 über ein Mädel und nur für einen zahlen.
Und die Inder, die richtig Kohle haben, die fahren nicht nach Pattaya, die fliegen eher nach Phuket oder ganz woanders hin.
 
        #18.324  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Asiaten zahlen und zahlten meistens eh schon das doppelte von uns DACH´lern, bei denen im Land kosten die Mädels auch ein vielfaches
Noch kommt dazu, das die mit ihrem wenigen Urlaub was sie haben, nicht wie wir 21 Tage in Pattaya verweilen sondern Ihr Urlaubsgeld in nur 5-10 Tage verbrauchen.
 
        #18.325  

Member

„Zur angeblich dominanten Zeit, gab es vielleicht 10 deutsche Restaurants?“

Die meisten davon Naklua Soi 33 bis hoch zum Borussen Park? Und 2 auf/an der Second?

Jetzt gibt es nur noch 5 auf der Naklua? Naklua ist nicht so mein Gebiet



Ich wohne aber eben seit 24 Jahren in Naklua am Wong Amat Beach,weit genug weg vom Trubel der Stadt,aber wenn gewollt in 10 Minuten mitten drinn!

Also ich habe von 1988 bis 90 und auch noch eine Zeitlang danach geschrieben.

Auch nicht über eine „Dominante Gruppe“ sondern das der Stadtteil Naklua eben deutsch geprägt war und es gab erheblich mehr Restaurants als von Dir geschrieben.

OK, nicht alles Deutsch, aber eben deutschsprachig! Also auch Österreicher & Schweizer Gastronomie!

Aber eben der Wandel der Zeit. Europäer spielen in Pattaya keine, oder fast keine Rolle mehr!

Die zu meiner Zeit hier Naklua den Ton angegeben haben, vom Metzger, dem Reifenhändler, dem Videoverleiher dem Barbesitzer (Nach seinen Angaben) und dem Jeep Verleih,

dem Reisebüro, dem Visa Service und auch den Versicherungmaklern,neben den ganzen Baufirmen und Renovierungsbuden,und auch eine deutsche Spedition etc.

Dazu kamen dann einige die wie z.B. PUMA & ADIDAS in ganz Thailand vertraten und in Pattaya Ihren Sitz hatten.und einige mehr...,

Nun sind Diese eben entweder nicht mehr in Pattaya, oder wie ich jetzt auch über die 70 Jahre alt geworden, wenn nicht schon verstorben, und genießen die Restzeit..
 
        #18.326  

Member

Member hat gesagt:
Dennoch kann man sich doch wünschen, dass andere Kulturkreise sich im Urlaub auch benehmen, und dass können zum Beispiel die Inder gar nicht.
Wie wenn man/n zu viel in Sozialmedien ist, bilden sich Blasen so auch um Kulturkreise, auch wenn sie dann im Ausland (z.B. Farang) sind. Auch Foren tragen dazu bei. In Pattaya z. B. wandeln viele hundert Kulturen, nebst den x-tausenden die es weltweit gibt. Es braucht einfach Niveau, seine mitgebrachte Kultur so zu leben, dass man andere nicht miss'achtet. Man/n kann ja z. B. als Deutscher-Farang nicht nur die Thai-Kultur achten, weil die Libido da mitspielt.
 
        #18.327  

Member

Mein Tipp!


Im Ausland einfach genauso benehmen, wie Zu Hause, dann sollte es eigentlich reichen!


Es sei denn, mann war zu Hause auch schon ein Arsch... Dann sollte man eigentlich besser zu Hause bleiben..:moon:..!
 
        #18.328  

Member

Member hat gesagt:
Mein Tipp!


Im Ausland einfach genauso benehmen, wie Zu Hause, dann sollte es eigentlich reichen!


Es sei denn, mann war zu Hause auch schon ein Arsch... Dann sollte man eigentlich besser zu Hause bleiben..:moon:..!

Das ist genau das Problem! Viele Inder benehmen sich in Thailand genau wie zu Hause. Fuer viele ist das auch die erste Auslandsreise ueberhaupt und alles, was die ueber Thailand wissen, ist dass da offen kaeuflicher Sex im Ueberfluss angeboten wird. Die haben also bestimmte Erwartungen und dazu noch wenig Geld. Von denen zu erwarten, dass die sich an Regeln halten, ist illusorisch. Viele junge Inder sehen in Regeln einen Anlass ihre Missachtung von Autoritaeten zu demonstrieren. Fliegt mal nach Indien und schaut euch das an! Wenn da Regeln durchgesetzt werden sollen, dann gibt es erst eine sehr energische Ansage der Polizei und kurz darauf schwingt bereits der lange Schlagstock. Das habe ich mehrmals beobachten koennen, bei nichtigsten Anlaessen.
 
        #18.329  

Member

Sehe ich wie @dimbak .
Die Mentalitäten, die Art und Weise wie man aufwächst, sind hier entscheidend. Dazu kommt Bildung und Erziehung. Und selbstverständlich auch die eigene Sichtweise auf die Dinge, wie z.B. Respekt vor anderen Personen, insbesondere Frauen.
Da wird weiterhin von unseren indischen "Freunden" nicht viel Gutes zu erwarten sein, jedenfalls von denen die sich in Pattaya u.s.w. tummeln.
 
        #18.330  

Member

Hinzu kommt eben die stetig wachsende Anzahl der indischen Besucher.
Dies wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern, da Thailand kräftig im indischen Markt wirbt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten