Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #18.651  

Member

Ich bin seit 4 Wochen in Thailand und bin wie immer begeistert. Der Preis für junge schlanke Girls liegt bei 1500 ST. Das sind im Vergleich zum Anfang meiner Thailandreisen 700 bis 1000 nicht viel für diese lange Zeit Ich wohne im Brighton Hotel Naklua für 50 Euro. Ich zahle für ein normales Gericht zwischen 180 und 300 Bath in den Restaurants. Thai oder International. Wenn ich will gehe ich ins Surf and Turf und zahle eben ein mehrfaches. Ich finde die Inflation in Deutschland wesentlich höher und spürbarer. Ich war letzte Woche im Space Hotel und da hat sich meine Maus 3 Gerichte aufs Zimmer bestellt. Da hat sie mich erschrocken gefragt ob sie für 900 Bath das Essen bestellen darf. Da musste ich wirklich lachen. Einfach Wahnsinn. Mach das doch mal in Deutschland. Also mein Fazit. In der gesamten Welt gibt es das nicht nochmal für diesen Preis.

#18.652  

Member

Member hat gesagt:
Mal abgesehen davon wer ist so blöd so ein überteuertes Condo zu kaufen, hab ich mich schon immer gefragt.
Ganz einfach: "Diejenigen die das Geld dafür haben"

Und die Preise sind im Verhältnis zu deutschen Immobilienpreisen einfach nur günstig!

Die Kosten für den Kauf einer 50-qm-Wohnung in Berlin liegen bei einem durchschnittlichen Quadratmeterpreis von etwa 5.434 € und ergeben somit einen Kaufpreis von rund 271.700 €. Hinzu kommen Kaufnebenkosten wie Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sowie ggf. Maklerprovision, die die Gesamtkosten deutlich erhöhen.

Hier mal eine Preisübersicht für 50qm in Deutschland... Die "GÜNSTIGSTE" in Kiel ca. 6.000.000.-THB ;-(

Für die Hälfte ab. 3,5 Millionen THB bekomme ich in Strandlage in Pattaya am Wongamat Beach ein ca. 50qm Apartment.

Und für 6.000.000.-THB schon etwas sehr gutes ...Strandlage !

Anhang anzeigen 1604908138240.png

#18.653  

Member

Member hat gesagt:
ch zahle für ein normales Gericht zwischen 180 und 300 Bath in den Restaurants. Thai oder International.
Das vergessen die meisten. Man muss immer das ganze Paket sehen.
Wir haben jetzt den fünften ( und letzten ) Tag Party. Mitten in Bangkok.
Thai Resto. Essen und Trinken für 2 Personen nie mehr als 1.500 THB am Abend. Große Flasche Singha 80 THB ...
Bei den Preisen kann ich gar nicht Pleite gehen.
Wen interessiert denn da ob ein Girl 1,5 oder 3 k kostet?
Ich wohne für 12 k . Für 25 THB bin ich an der Sukhumvit wenn ich das will.
Mit dem Bus ginge es günstiger.

#18.654  

Member

Member hat gesagt:
Das vergessen die meisten. Man muss immer das ganze Paket sehen.
Wir haben jetzt den fünften ( und letzten ) Tag Party. Mitten in Bangkok.
Thai Resto. Essen und Trinken für 2 Personen nie mehr als 1.500 THB am Abend. Große Flasche Singha 80 THB ...
Bei den Preisen kann ich gar nicht Pleite gehen.
Wen interessiert denn da ob ein Girl 1,5 oder 3 k kostet?
Ich wohne für 12 k . Für 25 THB bin ich an der Sukhumvit wenn ich das will.
Mit dem Bus ginge es günstiger.
Wir reden hier über Pattaya stirbt, nicht über Bangkok stirbt, beides kann man nicht Vergleichen

#18.655  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden hier über Pattaya stirbt, nicht über Bangkok stirbt, beides kann man nicht Vergleichen
Ist schon klar. Was ich damit ausdrücken wollte:
Wenn man in einer der teuersten Ecken von Thailand günstig und doch gut leben kann, dann sollte das in Pattaya erst Recht möglich sein.

#18.656  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in einer der teuersten Ecken von Thailand günstig und doch gut leben kann, dann sollte das in Pattaya erst Recht möglich sein.
Da hast du prinzipiell völlig Recht.

Allerdings ist es ein gewaltiger Unterschied, ob du hier (egal ob Bangkok oder Pattaya) lebst oder nur ein paar Wochen Urlaub machst.

Als Expat hast du viel mehr Zeit, kennst die Orte an denen Preis Leistung noch stimmen und musst auch nicht auf Teufel komm raus möglichst viel aus jedem Tag machen.

Zuletzt bearbeitet:
        #18.657  

Member

Member hat gesagt:
Als Expat hast du viel mehr Zeit, kennst die Orte an denen Preis Leistung noch stimmen und musst auch nicht auf Teufel komm möglichst viel aus jedem Tag machen.

das ist eigentlich der springendste aller Punkte; der expat kann mit seiner Segeltörn warten, bis das Wetter wieder besser wird - der Besucher muß es heute durchziehen, weil er morgen den Trip nach CM gebucht hat. Noch schlimmer wird es beim Thema "Dienstleisterin": viele kommen mit einer T.Friendly Liste her, die es "abzuarbeiten" gilt, die Gereiztheit steigt mit jeder Absage (Büffel krank, Kind gefallen, muß dem Bruder helfen...) u. führt zur Aussage: "die lügen, betrügen doch alle": eine seelische Verfassung, wo dann der Urlaub total am Oarsch ist.

Abhilfe: möglichst bald nach TH übersiedeln (solange DE Staatsorgane noch eine Ausreise "aus niedrigem Grund" genehmigen)

#18.658  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit 4 Wochen in Thailand und bin wie immer begeistert. Der Preis für junge schlanke Girls liegt bei 1500 ST. Das sind im Vergleich zum Anfang meiner Thailandreisen 700 bis 1000 nicht viel für diese lange Zeit Ich wohne im Brighton Hotel Naklua für 50 Euro. Ich zahle für ein normales Gericht zwischen 180 und 300 Bath in den Restaurants. Thai oder International. Wenn ich will gehe ich ins Surf and Turf und zahle eben ein mehrfaches. Ich finde die Inflation in Deutschland wesentlich höher und spürbarer. Ich war letzte Woche im Space Hotel und da hat sich meine Maus 3 Gerichte aufs Zimmer bestellt. Da hat sie mich erschrocken gefragt ob sie für 900 Bath das Essen bestellen darf. Da musste ich wirklich lachen. Einfach Wahnsinn. Mach das doch mal in Deutschland. Also mein Fazit. In der gesamten Welt gibt es das nicht nochmal für diesen Preis.
Wie oft hast du nun diesen Spruch schon gebracht, daß du junge, sexy Mädels immer für maximal 1,500 THB hast und das seit 25 Jahren.
Ständig den gleichen Unsinn zu wiederholen, macht ihn deswegen nicht wahr.

Ich lebe in Pattaya nun seit über 10 Jahren und habe einen großen Bekanntenkreis. Ja man findet immer Mal wieder eine, junge sexy DL, die für 1,500 THB mitgeht, auch LT bleibt und gutes Take Care bietet. Dies war vor 25 Jahren die Regel, ist heute aber eine Ausnahme.

Alles andere ist BS.

#18.659  

Member

Member hat gesagt:
Dies war vor 25 Jahren die Regel, ist heute aber eine Ausnahme.
Und wie oft hast DU das schon wiederholt? :) #nooffense. Warum sollte er nicht junge Mädels finden die für 1500 St zu haben sind. Die gibts wie Sand am Meer. Longtime und gutes Takecare gibts auch noch genug gerade wenn man Zeit hat. Dass das vor 25 Jahren besser war bestreitet ja niemand. Aber was bringt es es dem „nachzutrauern“.

Das jemand wegen 12,50€ mehr für nen Fick nicht mehr hier herkommen will verstehe ich nicht. Gerade wenn derjenige dann 400€ Bier an Tempelanlagen trinkt. Aeeeeh ich meine natürlich sein Kumpel. :))

Für mich funktioniert TF übrigens nach wie vor super. Aber ich habe auch das Gefühl, dass es Richtung 2000 geht. Aber es würden auch noch genügend für 1500 kommen.

#18.660  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist es ein gewaltiger Unterschied, ob du hier (egal ob Bangkok oder Pattaya) lebst oder nur ein paar Wochen Urlaub machst.
Interessanter und richtiger Aspekt.
Aber nach 2 oder 3 Urlauben sollte man eigentlich wissen wie der Hase läuft oder welche Ecken man meiden sollte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten