Thailändisch lernen

PayPal Warnung

        #41  

Member

<Ich benutze Paypal auch schon viele Jahre ohne große Probleme, alle 2-3 jahre das passwort geändert,
das wars bis jetzt , und Mails die nach Phishing aussehen sofort löchen.
 
        #42  

Member

Ich nutze PayPal schon einige Jahre, war immer zufrieden damit. Vor etwa 2 Monaten
bekam ich eine Mail, dass mein Account gesperrt wurde, ich ihn nicht weiter nützen könne.
Die Begründung war, dass ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hätte.
Da ich den Account zu dieser Zeit länger nicht benutzt hatte, war ich mir keiner Schuld bewusst.
Meine Anfrage an PayPal blieb bis heute unbeantwortet, und der Account gesperrt.
Schade eigentlich.
 
        #43  

Member

2FA ist ja schön und gut, aber per SMS ist das für mich uninteressant. Ich habe in SEA meine Telekom-SIM nicht im Smartphone. Da bekomme ich dann die SMS meist am Flughafen zugestellt. Es geht auch anders, aber einige Unternehmen bestehen drauf.
 
        #44  

Member

Paypal ist aus meiner Sicht sehr praktisch und unter Beachtung ganz einfacher Sicherheitsvorkehrungen, die man überall haben sollte, auch nicht unsicher.
Ich war im letzten Urlaub z.B. sehr froh, dass ich zu Hause auf eine finanzielle Situation mittels "Geld an Freunde" von Thailand aus innerhalb von ein paar Minuten gebührenfrei alles regeln konnte...

Gruß
blyes
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
hier muss ich jetzt mal etwas widersprechen 😀

Persönliche Passwörter sollten eigentlich nur noch bei Verdacht auf Kompromittierung geändert werden. Regelmässiger Passwortwechsel kommt zwar immer noch in vielen Ratgebern drin vor, und wird im Bereich der Enterprise meisten eh erzwungen, die einschlägigen Standards wie NIST gehen neu aber klar in die andere Richtung. Dass das nun bei "normalen" Benutzern zu noch mehr Verwirrung als Klarheit führen wird, ist eine halt eine andere Sache. Wird immer mehr zur Philosophie-Frage.

Komplexität und vor allem Länge sind und bleiben aber wichtig. Sowie Einmaligkeit. Ich habe mir letztes Jahr mal auf die Schnelle in der Amazon-Cloud einen Cracking-Cluster mit GPU'S gebastelt. Resultat: 25 Milliarden Passwörter resp. Hashwerte pro Sekunde! Und ich habe dabei nicht mal die beste Konfiguration gewählt weil ich zu geizig war. Bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaube der Betrieb kostete so gegen 50 $ für ca. 2-3 Tage. Trotzden ist man damit immer noch völlig chancenlos wenn die Passwörter vernünftig gewählt sind.

Der Kollege mit seinem Paypal Vorfall hat sicher mal einen guten Schritt vorwärts gemacht mit der Aktivierung von 2FA.

Die Empfehlung auf eine regelmäßige Passwortänderung zu verzichten, kommt aber immer einher mit der Nutzung eines zweiten Faktors. Das wird oft übersehen. Bietet mir das Authentifizierungssystem nur einen Faktor, wie z.B. das TAF, dann würde ich weiterhin eine regelmäßige Passwortänderung empfehlen.
 
        #46  

Member

Ich habe PayPal schon sehr lange und noch nie Probleme damit gehabt.

Ich bekomme öfters eine Fake Email von PayPal dass mein konto gesperrt wäre.
Dann schaue ich einfach auf meine App und siehe da nichts ist gesperrt oder Eingeschränkt.

Email löschen und alles ist gut.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
2FA ist ja schön und gut, aber per SMS ist das für mich uninteressant. Ich habe in SEA meine Telekom-SIM nicht im Smartphone. Da bekomme ich dann die SMS meist am Flughafen zugestellt. Es geht auch anders, aber einige Unternehmen bestehen drauf.

Genau das ist der Grund, warum ich ein Dual-SIM Handy benutze. Die deutsche SIM-Karte bleibt außerhalb Europas im Handy, wird aber nicht aktiv genutzt.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe PayPal schon sehr lange und noch nie Probleme damit gehabt.

Ich bekomme öfters eine Fake Email von PayPal dass mein konto gesperrt wäre.
Dann schaue ich einfach auf meine App und siehe da nichts ist gesperrt oder Eingeschränkt.

Email löschen und alles ist gut.
Die habe ich auch öfters bekommen, auch einfach gelöscht.
Diese Mal war es aber echt. Mein Account ist unbrauchbar gesperrt.
Ich kann ihn nicht mal löschen.
Ich kann ihn öffnen, aber nicht benutzen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung warum das so bei dir gelaufen ist. Ich nutze schon seit vielen Jahren den Service von PayPal ohne Probleme, sei es als Käufer oder Verkäufer. Ich musste dieses Konto einrichten, als ich angefangen habe ein paar Sachen auf eBay zu verkaufen. Das war damals Vorraussetzungen um Verkäufer zu werden. Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast, sollte man nicht gleich vor diesem Dienst warnen. Zigtausende nutzen diesen Service.
nur leider ist die masche mit system betrieben worden und wird meines wissens nach auch noch ...... einfach mal beim videoportal PAYPALÄRGER suchen und überrascht sein ...... iss schon der hammer was die sich erlauben
P.S.: ich fand es auch klasse bevor die mich betrogen haben ...... das ist ganz oft so
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten