PayPal Warnung

• Ersteller

Member

Auch unser Konto wurde aus fadenscheinigen Gründen (Geldwäsche) vor Jahren gesperrt.
Dieses Konto wurde für die Spenden an unser Forum genutzt.
Trotz Vorlage von allen möglichen Dokumenten, Ausweiskopie und Kopien der Firmenanmeldung, blieb es das über 6 Monate.
In dieser Zeit war es nicht möglich an das Geld auf dem Konto zu kommen.
Ironischer Weise funktionierte jedoch der Geldeingang weiter.

Auf meine damalige Recherche im Internet habe ich dann viele solcher Fälle gefunden.

Member

Naja, wenn man ebay nutzt dann ist es doch sehr hilfreich. Aber klar, man lebt nach deren Regeln....

Member

Member hat gesagt:
P.S.: ich fand es auch klasse bevor die mich betrogen haben ...... das ist ganz oft so

Wo wurdest du den Betrogen?
Niemand hat dir dein Geld weggenommen.
Du wirst irgendwo etwas geschrieben was der NSA den Grund gab dich als Terrorverdächtig abzustempeln. Oder du hast Geld an Leute geschickt die als Terrorverdächtig galten.

Daraufhin bekam PayPal eine Anweisung.

Nicht schön aber so ist das heute.

Aber da du nichts verloren hast kannst du auch nicht von Betrug reden.

Member

Member hat gesagt:
Auch unser Konto wurde aus fadenscheinigen Gründen (Geldwäsche) vor Jahren gesperrt.
Dieses Konto wurde für die Spenden an unser Forum genutzt.
Trotz Vorlage von allen möglichen Dokumenten, Ausweiskopie und Kopien der Firmenanmeldung, blieb es das über 6 Monate.
In dieser Zeit war es nicht möglich an das Geld auf dem Konto zu kommen.
Ironischer Weise funktionierte jedoch der Geldeingang weiter.

Auf meine damalige Recherche im Internet habe ich dann viele solcher Fälle gefunden.

Ich bin jetzt nicht der Geldwäscheprofi, aber aus ermittlungstaktischer Sicht kann es durchaus Sinn machen, die Eingänge weiterlaufen zu lassen und die Ausgänge logischerweise zu blockieren.... gerade bei Verdacht auf Geldwäsche🤷‍♂️...

Member

PayPal = nein danke ! Mein Konto wurde auch mal aus unerfindlichem Grud gesperrt und mein Guthaben (7000,- €) blockiert. Auskunft über das warum gab es

Member

Member hat gesagt:
PayPal = nein danke ! Mein Konto wurde auch mal aus unerfindlichem Grud gesperrt und mein Guthaben (7000,- €) blockiert. Auskunft über das warum gab es

Dann hat dir nur der Grund der Sperrung nicht zugesagt?

Member

Btw. frage ich mich warum man so hohe Geldbeträge auf einem Paypal Konto "parken" muss?! :shock:

Wenn ich was mit Pp bezahle und nicht genügend Geld auf dem Konto ist, wird im Anschluss von meinem Giro abgebucht.

Member

Member hat gesagt:
Btw. frage ich mich warum man so hohe Geldbeträge auf einem Paypal Konto "parken" muss?! :shock:

Wenn ich was mit Pp bezahle und nicht genügend Geld auf dem Konto ist, wird im Anschluss von meinem Giro abgebucht.

Das ist dann oft ein Grund, weshalb man ins Raster fällt 🤷‍♂️

Member

Na ja Wenn man damit geschäftlich arbeitet ist das schon normal.
Aber ich zum Beispiel habe dort nie ein Guthaben. Ich habe das einfach mit meiner KK verknüpft.

Member

Ich habe auch nicht gerade die besten Erfahrungen mit PayPal, vor einigen Jahren eröffnet ich Konto das dann ewige Zeiten ungenutzt war.

Dann bezahlte ich damit den Zugang hier im 18er Bereich, und danach war wieder Stille.

Ca. 6 Monate später, ich war gerade auf Urlaub in FC, bekam ich eine Mail von einem Computerspiele Versand in London, der meine Bestellung bestätigt wird und mein PayPal Konto mit 149£ belastet wird.

Das Problem war ich hatte keine Spiele oder sonstiges bestellt und mein Konto wurde offensichtlich gehackt. Als ich mein PayPal checkte war dort tatsächlich der oben genannte Betrag reserviert.

Daraufhin habe ich natürlich sofort, PayPal, den Spiele Versand und auch das TAF hier angefunkt, und @Yodrak versicherte mir dass das Forum nicht gehackt und eigentlich konnte ich mir auch nicht vorstellen wie man auf diesem Wege an meine Kontoinformation hätte kommen sollen.

Anders natürlich bei PayPal von dort bekam ich kurze Zeit später eine Antwort dass die Transaktion untersucht wurde und es nichts Auffälliges gäbe und deshalb auch gezahlt wird.

Der Versand in London meinte jedoch dass es etwas merkwürdig ist wenn ein Kauf aus Russland (dorthin sollte es geschickt werden), mit einem schwedischen PayPal Konto bezahlt wird und stornierte die Bestellung.

Daraufhin habe ich mein Konto bei diesem Saftladen stillgelegt und werde es auch nicht wieder aktivieren.

Natürlich ging das ganze nur weil ich meine Kreditkarten Daten, aus Bequemlichkeit, bei der letzten Transaktion gespeichert hatte, also ganz unschuldig war ich auch nicht und ich kann nur jedem empfehlen diese Nummer immer wieder auf das neue einzugeben.

N

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten