Thailändisch lernen

PayPal Warnung

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Leider kann ich mir nun die Passwörter nicht mehr merken, dafür haben sie meist 20 oder mehr Zeichen.

So gut diese Generatoren sind, hat man genau das Problem damit. Mir ist das selbst zweimal passiert das ich so nicht auf wichtige Sachen zugreifen konnte als ich im Ausland war.

Deshalb bin ich wieder weg davon.
Als Ersatz habe ich mir nach einem Tipp aus dem Netz neue Passwörter erstellt.

Denkt euch einfach einen langen Satz aus der was mit eurem Leben zu tun hat.
Wie zum Beispiel:
Ich kaufte mir mein erstes Auto 1999 und das war ein roter VW Golf.
Dann nehme ich alle Anfangsbuchstaben und Zahlen als mein Passwort.
In diesem frei erfunden Fall.

IkmmeA1999udwerVWG.

Ich kann mir so auch komplizierte Passwörter sehr gut merken. Man kann dort auch sehr hervorragend Sonderzeichen unterbringen.
 
        #22  

Member

oder man nutzt halt einen Passwort Manager. Dann reicht es sich nur ein komplexes Passwort zu merken. Vor allem weil man Passwörter ja regelmäßig ändern sollte und diese sich für jedes Login unterscheiden sollten.

Ich vermute jetzt kenne ich @kelle sein Passwort. Ich tausche einfach VWGolf gegen Trabant und beim Jahr fange ich mal bei 1985 oder so an.... ;-)
 
        #24  

Member

Ich habe mich Gestern für eine Zahlung bei Paypal angemeldet und nach den schlechten Bewertungen, heute wieder gelöscht,die ganze Sache ist mir zu unsicher und eigentlich unnötig.Die Visa und Master Karten sind über den Fingerabdruck abgesichert,da ist Beschiss fast unmöglich.
 
        #25  

Member

Ich muss auch gestehen dass ich Pay Pal nur im Notfall nutze und danach mein Konto wieder komplett lösche.
 
        #26  

Member

Ich kann das alles nicht nachvollziehen.
Ich nutze Paypal seit über 10 Jahren und hatte nie Probleme.

Die allermeisten sind selbst drann schuld wenn was schief geht. Passwörter wie 1234568 oder Passwortpaypal sind halt komplett blöd.
Außerdem fallen immer wieder Leute auf Phishing Emails herein. Das kann ich auch nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

Sei der zwei Wege Authentifizierung bei PayPal kann auch nicht mehr schief gehen als mit KK.

Was lief den bei euch schief?
 
        #27  

Member

Ob nun sicher oder nicht ..... ich wurde direkt von diesem laden beschissen (lasst da bloss kein guthaben auf dem konto) ..... die haben mir das konto wegen TERRORVERDACHT eingefrohren und drei monate nicht freigegeben egal was ich angestellt habe ..... da hast de nicht mall die möglichkeit zu klagen weil die in schießmichtot sitzen ....... kurz absulutes NOGO ........ die haben schon mittelständige unternehmen mit dieser masche in die pleite getrieben ..... bei mir ging es gott sei dank nur um ca 3000€ die ich letzendlich wiederbekommen habe ....... AUS KULANZ versteht sich
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ob nun sicher oder nicht ..... ich wurde direkt von diesem laden beschissen (lasst da bloss kein guthaben auf dem konto) ..... die haben mir das konto wegen TERRORVERDACHT eingefrohren und drei monate nicht freigegeben egal was ich angestellt habe ..... da hast de nicht mall die möglichkeit zu klagen weil die in schießmichtot sitzen ....... kurz absulutes NOGO ........ die haben schon mittelständige unternehmen mit dieser masche in die pleite getrieben ..... bei mir ging es gott sei dank nur um ca 3000€ die ich letzendlich wiederbekommen habe ....... AUS KULANZ versteht sich
Keine Ahnung warum das so bei dir gelaufen ist. Ich nutze schon seit vielen Jahren den Service von PayPal ohne Probleme, sei es als Käufer oder Verkäufer. Ich musste dieses Konto einrichten, als ich angefangen habe ein paar Sachen auf eBay zu verkaufen. Das war damals Vorraussetzungen um Verkäufer zu werden. Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast, sollte man nicht gleich vor diesem Dienst warnen. Zigtausende nutzen diesen Service.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ob nun sicher oder nicht ..... ich wurde direkt von diesem laden beschissen (lasst da bloss kein guthaben auf dem konto) ..... die haben mir das konto wegen TERRORVERDACHT eingefrohren und drei monate nicht freigegeben egal was ich angestellt habe ..... da hast de nicht mall die möglichkeit zu klagen weil die in schießmichtot sitzen ....... kurz absulutes NOGO ........ die haben schon mittelständige unternehmen mit dieser masche in die pleite getrieben ..... bei mir ging es gott sei dank nur um ca 3000€ die ich letzendlich wiederbekommen habe ....... AUS KULANZ versteht sich

Und du glaubst PayPal war dafür verantwortlich??????
Die haben die Weisung erhalten von irgendwelchen Kranken aus den USA.
 
        #30  

Member

Ich nutze auch seit vielen Jahren PayPal und hatte nie Probleme damit oder mit denen.
Meistens natürlich im zusammenhang mit Ebay.
Manchmal auch für Urlaub (Flug, Hotel)
Noch nie ist irgendwas schief gelaufen oder wurde ansatzweise betrogen.
Ich bin zufrieden mit PP!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten