Member hat gesagt:
Der 830 ist ja ein heftiges Teil und wird auch demensprechend kosten
ichglaube ich hab irgendwo mal von vorraussichtlicher vk an die 700€ gelesen. eine spur billiger als der hw6915, der liegt bei 719€.
hier der link zu den technischen daten:
ungültiger Link entfernt
Nicht das wir aneinander vorbeireden, die zwei von dir dargestellten Geraete sind ja sog. Smartphones, ich habe einen PDA bzw auch der Loox 720 ist ein PDA. Die Smartphones haben ,so wie es aussieht ,ein etwas kleines Display...
das sind pdas. als betriebssystem kommt Microsoft® Windows® Mobile™ 5.0 Phone Edition zum einsatz. die smartphones verwenden das symbian als betriebssystem!
das display fällt ein wenig kleiner aus bedingt durch die tastertur die bei diesen geräten zum einsatz kommt. aber du hast alle funktionalitäten wie gewohnt! outlook, excel, word,... also echte pda mit zusätzlicher telefonfunktion... also ein gerät für alles.
das war der grund warum ich meinen pda letztendlich immer vernachlässigt habe. wollte nicht 10 geräte herumschleppen...
schau dir mal den testbericht vom hw6915 an:
ungültiger Link entfernt
Hab ich schon richtig gehoert: VERKauf?
D.h. du bist der Mann an der Front
yes
Was empfiehlst du PC maessig? Ich braeuchte was Neues, keinen Spiele PC. Siemens ?
schwer zu sagen. von der assembleriererei bin ich schon lange weg. zahlt sich nicht aus.
wenn du an den pc keine besonderen ansprüche stellst, lediglich office und internet dann kannst eh so ziemlich alles am markt nehmen.
für datensichereit musst du natürlich schon selber sorgen (also schön brav regelmässig ein backup machen oder ein raidsystem und trotzdem backupen
)
Hab auch schon damit geliebaeugelt ein 2. Notebook zu kaufen den das jetzige ist eigentlich nur beruflich aber die Festplaten sind knapp dimensioniert
So 160 GB braeuchte ich schon.
tja notebook ist so eine sache. also wenns nicht besonders leistungsstark sein muß dann empfehle ich das fujitsu-siemens v2030.
kann ix besonderes, mobileceleron 1,5ghz, 256mb, 40gb, dvd/cdrw, wlan, 15"
kostet so um die 550€
link zum datenblatt:
ungültiger Link entfernt
acer hat im notebookbereich auch ein gutes preis/leistungsverhältnis
klar bei den notebook mit centrino und 160gb sata-platten da gehts dann wieder an die geldbörse.
mein favorit im notebookbereich ist im moment das msi s260. ist ein subnotebook mit 1,8kg und 12,1".
Anhang anzeigen nopic.jpg
ich mags halt wenns handlich ist.... auch bein notebook
drum hab ich noch immer mein altes siemens lifebook mit 10,4" und 1,2kg im einsatz. es ist halt schon ein wenig brustschwach mit den 400mhz, aber wie schon erwähnt, für officeanwendungen und internet ist nicht wirklich mehr erforderlich.
so long,
madmax