Thailändisch lernen

PDA Navisoftware

        #11  

Member

Member hat gesagt:
- Navisoftware nicht der Hit, Service schlecht, kein VGA, kein W-Lan, viele Abstuerze

welche navisoft verwendest du?

ich hab im moment noch immer das steinzeitmodell hp3850. verwende den destinator 3.0 und hab eine externe gpsmaus. das nav kommt allerdings nur im auto zum einsatz. tomtom hab ich mal getestet war aber mit der damaligen version nicht so zufrieden.

mitte bis ende juni ist der neue hw6915 verfügbar und da schlage ich zu. hat alles was das herz begehrt:

GPRS EDGE WLAN Bluetooth WindowsMobile5 Kamera1,3MP GPS!!!

Anhang anzeigen nopic.jpg

eine gute seite mit viel infos und auch programmen (eine menge freeware:(

ungültiger Link entfernt

solong,
madmax
 
        #12  

Member

Navisoftware ist von Dell, ohne Postleitzahlensuche. Ich habe ebenfalls eine externe Maus mit Bluetooth. Die Navigation ist vollkommen o.k., nur die Ausstattung und die Stabilitaet.

Die neuen Versionen der Tom Tom sind echt gut, meiner Meinung nach besser als Navingon.

Mich wuerde das Geraet von Siemens der Loox 720 reizen, er hat auch alles drin wie W-Lan, VGA, ebenfalls 2 Kartenslots
Anhang anzeigen 252.jpg
Der hat sogar eine 1,3 MP Kamera. Der Preis liegt bei rund 400 EUR ohne Navi.

Gruss
helbob
 
        #13  

Member

oder das neue modell den LOOX T830. soll ende juli, anfang august auf den markt kommen...

Anhang anzeigen nopic.jpg

hab mir die siemensdinger auch angesehen... naja... im notebookbereich verkaufe ich gernd die siemensgeräte, beim pda bevorzuge ich die hp´s.

die neuen tomtom kenn ich noch nicht. laut testbericten sollen sie gut sein, konnte noch keine persönliche erfahrung sammeln. muss mal bei bittorrent schauen ob ich was finde.

ich verwende auch ein garmin-gerät. ich befürchte halt die pdas mit integrieten gps können den garmin-handgeräten nicht das wasser reichen.

die neuen sirfIII empfänger die garmin jetzt verwenden sollen extem gute empfangsleistungen haben.

lg,
madmax
 
        #14  

Member

Der 830 ist ja ein heftiges Teil und wird auch demensprechend kosten (fuer dich wahrsch. billiger). Aber: Nicht das wir aneinander vorbeireden, die zwei von dir dargestellten Geraete sind ja sog. Smartphones, ich habe einen PDA bzw auch der Loox 720 ist ein PDA. Die Smartphones haben ,so wie es aussieht ,ein etwas kleines Display...
Hab ich schon richtig gehoert: VERKauf?
D.h. du bist der Mann an der Front :mrgreen:
Was empfiehlst du PC maessig? Ich braeuchte was Neues, keinen Spiele PC. Siemens ?
Hab auch schon damit geliebaeugelt ein 2. Notebook zu kaufen den das jetzige ist eigentlich nur beruflich aber die Festplaten sind knapp dimensioniert :cry: So 160 GB braeuchte ich schon.

Gruss
helbob
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Der 830 ist ja ein heftiges Teil und wird auch demensprechend kosten

ichglaube ich hab irgendwo mal von vorraussichtlicher vk an die 700€ gelesen. eine spur billiger als der hw6915, der liegt bei 719€.

hier der link zu den technischen daten:
ungültiger Link entfernt


Nicht das wir aneinander vorbeireden, die zwei von dir dargestellten Geraete sind ja sog. Smartphones, ich habe einen PDA bzw auch der Loox 720 ist ein PDA. Die Smartphones haben ,so wie es aussieht ,ein etwas kleines Display...

das sind pdas. als betriebssystem kommt Microsoft® Windows® Mobile™ 5.0 Phone Edition zum einsatz. die smartphones verwenden das symbian als betriebssystem!

das display fällt ein wenig kleiner aus bedingt durch die tastertur die bei diesen geräten zum einsatz kommt. aber du hast alle funktionalitäten wie gewohnt! outlook, excel, word,... also echte pda mit zusätzlicher telefonfunktion... also ein gerät für alles.

das war der grund warum ich meinen pda letztendlich immer vernachlässigt habe. wollte nicht 10 geräte herumschleppen... :yes:

schau dir mal den testbericht vom hw6915 an:
ungültiger Link entfernt

Hab ich schon richtig gehoert: VERKauf?
D.h. du bist der Mann an der Front :mrgreen:

yes

Was empfiehlst du PC maessig? Ich braeuchte was Neues, keinen Spiele PC. Siemens ?

schwer zu sagen. von der assembleriererei bin ich schon lange weg. zahlt sich nicht aus.

wenn du an den pc keine besonderen ansprüche stellst, lediglich office und internet dann kannst eh so ziemlich alles am markt nehmen.
für datensichereit musst du natürlich schon selber sorgen (also schön brav regelmässig ein backup machen oder ein raidsystem und trotzdem backupen :hehe:)

Hab auch schon damit geliebaeugelt ein 2. Notebook zu kaufen den das jetzige ist eigentlich nur beruflich aber die Festplaten sind knapp dimensioniert :cry: So 160 GB braeuchte ich schon.

tja notebook ist so eine sache. also wenns nicht besonders leistungsstark sein muß dann empfehle ich das fujitsu-siemens v2030.

kann ix besonderes, mobileceleron 1,5ghz, 256mb, 40gb, dvd/cdrw, wlan, 15"
kostet so um die 550€

link zum datenblatt:
ungültiger Link entfernt

acer hat im notebookbereich auch ein gutes preis/leistungsverhältnis

klar bei den notebook mit centrino und 160gb sata-platten da gehts dann wieder an die geldbörse. :cry:

mein favorit im notebookbereich ist im moment das msi s260. ist ein subnotebook mit 1,8kg und 12,1".

Anhang anzeigen nopic.jpg

ich mags halt wenns handlich ist.... auch bein notebook :hehe: :hehe:
drum hab ich noch immer mein altes siemens lifebook mit 10,4" und 1,2kg im einsatz. es ist halt schon ein wenig brustschwach mit den 400mhz, aber wie schon erwähnt, für officeanwendungen und internet ist nicht wirklich mehr erforderlich.

so long,
madmax
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten