Gäste lese Limitierung!

Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte geschrieben, daß auf den Philippinen solch eine Reiseversicherung bei 100k USD Deckung etwa 200 Eier kostet. Die Pinoys viel Geld. Da wird Thailand Zehntausende am Touristen nur von den Philippinen verlieren. Da es in vielen anderen Ländern ähnlich aussieht, werden es wohl Millionen werden. Der Schaden ist also ungleich größer als der Nutzen.
Das bezweifele ich, wenn doch schon die 200 Eier ein Problem darstellen, kann die
Art von Touristen auch nicht viel Geld im Land ausgeben. Dann wären zwar
diese Touristen nicht da, dafür kommen andere die das überlaufene nicht so
mögen. Diese wiederum würden wahrscheinlich mehr Geld im Land lassen als
die anderen. Das wiederum wäre gut für die Bevölkerung in diesen Gebieten.
Das ist ja auch mal ein Ziel der Regierung gewesen, mehr Klasse statt Masse.

Member

Member hat gesagt:
Das bezweifele ich, wenn doch schon die 200 Eier ein Problem darstellen, kann die
Sorry aber auch dieser Beitrag zeugt nur von deiner Unwissenheit was in anderen Ländern üblich ist.

Filipinos bleiben keine 3 oder 4 Wochen in Thailand. Das sind meist kurze Trips zwischen 2 und 5 Tagen. Da spielen 200 Euro mehr oder weniger schon eine gewichtige Rolle. Und wenn nur 100,000 Pinoy nicht mehr kommen, die 200 Euro pro Trip lassen, fehlen schon 20 Millionen Euro am Touristeneinnahmen.

Und wenn es so einfach wäre mit einer Pflichtversicherung die Billigheimer auszusortieren und vermehrt zahlungskräftige Reisende ins Land zu holen dann hätte Thailand eine solche schon vor 50 Jahren eingeführt.

Member

Member hat gesagt:
Wen man es dafür den Langzeiturlaubern und Residenten etwas leichter machen würde
wären auch mehrere vor Ort als es bisher ist. Das würde die Touristeneinnahmen wieder
massivste anheben. Ebenso würden die Touristen kommen die das überlaufene nicht so
mögen, diese würden auch entsprechend Geld dalassen. Und ich gehe mal davon aus das
diese mehr wie 200 Euro pro Kopf dalassen würden. Klasse statt Masse kann funktionieren.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir empfehlen, selber einmal nach Thailand zu reisen. Das ist gescheiter, als den anderen etwas verbieten zu wollen..

Member

Member hat gesagt:
Du verstehst das nicht?????
Ich hatte mehrmals geschrieben das die 5 Millionen € aus dem Jahr 2013 sind.
Also wie haben jetzt das Jahr 2023. Es sind also 10 Jahre vergangen.
Macht also zusammen 50000000 €.
200 000 000 Bath, sind Peanuts. Und hier wird gerade so getan, als ob jeder zweite ohne Krankenversicherung nach Thailand reisen würde. Wann kommt die Forderung nach einem Strafregisterauszug..? Und man kann weiss Gott nicht sagen, wenn man dieses Gesetz schon vor Jahren eigeführt hätte, hatten wir so und so viel gespart..Das macht einfach keinen Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir empfehlen, selber einmal nach Thailand zu reisen. Das ist gescheiter, als den anderen etwas verbieten zu wollen..
Du bist echt der knaller. Ich war schon diverse Male in Thailand. Wie kommst du darauf das ich noch nicht da war? Meinst du eigentlich ich würde in ein Land Ausgewandert wollen was ich noch nicht kenne?

Member

Member hat gesagt:
ein Sensibelchen hätte sich ab dem Mist die Kugel gegeben
Eine Kugel ist jedenfalls humaner als weiter mit dir darüber zu diskutieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten