Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie wäre es mit dieser: 260 BAHT sollten auch für einen Philippino möglich sein.
Ich habe genau 2 Minuten gesucht.

Anhang anzeigen 1685956816416.jpg
I bezweifle, dass diese Versicherung als Ersatz fuer eine Auslandsreisekrankenversucherung taugt. Wenn eine Airline eine Versicherung fuer einen "Domestic Round Trip" anbietet, dann ueberquert der sicher keine Landesgrenze. Ganz generell ist der Bezug auf Versicherungsangebote, die empfohlen werden sollen, ohne Link ueberhaupt nicht hilfreich! Meine Google Suche nach "TG Domestic Round Trip" insurance 260 Baht war nicht erfolgreich. Fuer mich waere eine solche Versicherung vielleicht sinnvoll, denn meine Reise geht erstmal nach Bangkok fuer ein paar Tage, gefolgt von einem Domestic Round Trip nach CNX. Dann haette ich fuer die Zeit in Chiang Mai eine Versicherung fuer kleines Geld, die auch Unfaelle mit einschliessen koennte.

Deshalb meine Bitte: Reich doch nochmal den Link nach, damit wir uns die Vertragsbedingungen anschauen koennen. Eine Google Suche ohne den Preis ergab bei mir einen Abstract der TG Webseite "We provide a wide range of travel insurance plans, for THAI customers traveling from Thailand, or traveling within The Kingdom." Deshalb bin ich skeptisch.

PS: Du hattest vorher im Thread auch eine 40K thailaendische Versicherung angesprochen, fuer die ich auch gern den Link haette.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Also bist du dafür das alle ohne Krankenversicherung reisen sollen und gefälligst Thailand für die Kosten einstehen soll.
Wo habe ich das jetzt gesagt?

Ich bin dafür, daß einfach so bleibt wie es ist.
Member hat gesagt:
Denn die 30 € Mehrkosten lehnst du ja augenscheinlich ab.
Ja weil ich ausreichend versichert bin und keine Bock haben unnötige Versicherungen zusätzlich abzuschließen. Ob die nun 30 oder 3 Euro kosten.

Member hat gesagt:
Einfach beim Checkin vorzeigen kommt für dich ja erst gar nicht in Betracht.
Klar die Check-in Girls sind qualifiziert die Versicherungsdetails von Millionen von Reisenden zu checken. Oder zu verifizieren, daß deren Ausdrucke auch echt sind.
Ich halte das für völlig unrealistisch. Die haben bereits genug Probleme die Rückflugticket zu checken.

Member hat gesagt:
Ich glaube ihr seid eher am finden von Problemen aber nicht an Løsungen interessiert.
Es braucht keine Lösungen, wenn überhaupt kein (wirkliches) Problem besteht.
Wie gerade wenn Thailand Steuergelder sparen will, gibt es ganz andere Baustellen wo sie mehrere 1000x mehr einsparen können.

Member

Member hat gesagt:
Ja weil ich ausreichend versichert bin und keine Bock haben unnötige Versicherungen zusätzlich abzuschließen. Ob die nun 30 oder 3 Euro kosten.
Dann könntest Du das ja auch entsprechend nachweisen, und hättest doch gar kein Problem wenn eine Pflichtversicherung eingeführt würde. Warum sollen die anderen nicht auch für eine AKV bezahlen die sie im Notfall auch dringend brauchen?

Member

Member hat gesagt:
Klar die Check-in Girls sind qualifiziert die Versicherungsdetails von Millionen von Reisenden zu checken.
Oder da wo man das Ticket buchen kann. Nachweis einreichen und erledigt. Wer der Nachweis nicht ausreicht, müsste über denen eine RKV abgeschlossen werden. Oder das die RKV bereits im Preis enthalten ist. Reicht man einen Nachweis ein bekommt man einen Betrag X erstattet wäre auch noch eine Möglichkeit.

Member

Member hat gesagt:
PS: Du hattest vorher im Thread auch eine 40K thailaendische Versicherung angesprochen, fuer die ich auch gern den Link haette.
Sorry hatte da eine 0 unterschlagen. 400000 das ist die welche beim Visa OA, keine Ahnung von den ganzen Visa, vorgeschrieben bzw vorgeschlagen wird.
Member hat gesagt:
Warum erzählst du das immer wieder. Wie kommst du darauf. Bei dem OA kannst du auch deine eigene Versicherung wählen

Member hat gesagt:
Klar die Check-in Girls sind qualifiziert die Versicherungsdetails von Millionen von Reisenden zu checken. Oder zu verifizieren, daß deren Ausdrucke auch echt sind.
Wie konnten die das alles nur bei Corona machen.
Das ist genau so ein Totschlag Argument wie das mit der zweiten Versicherung.

Member

Member hat gesagt:
I bezweifle, dass diese Versicherung als Ersatz fuer eine Auslandsreisekrankenversucherung taugt. Wenn eine Airline eine Versicherung fuer einen "Domestic Round Trip" anbietet, dann ueberquert der sicher keine Landesgrenze. Ganz generell ist der Bezug auf Versicherungsangebote, die empfohlen werden sollen, ohne Link ueberhaupt nicht hilfreich!
Habe noch etwas gegoogelt gerade.

7 Tage da @Hardy641 sagt die haben nicht mehr Urlaub.
Zieland TH, Staatsbürger Philippinen.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-05-17-36-37-580_com.android.chrome.jpg

Wieder nichts mit 200 USD.

Member

Member hat gesagt:
Warum erzählst du das immer wieder. Wie kommst du darauf. Bei dem OA kannst du auch deine eigene Versicherung wählen
Das OA ist ein Jahresvisa dessen erstmalige Beantragung mehrere Tage oder Wochen dauert. Man hat also Zeit die Krankenversicherung zu prüfen. Auch ist die Anzahl der ausgestellten Visa verschwindend gering gegenüber den ganzen Thailand Reisenden.

Jede Police ist individuell. Eigenbeteiligung, nur stationär oder auch ambulante Versorgung, dann die ganzen Vorerkrankungen. So etwas zu checken dauert und ist nicht unter 1 Minute zu machen. Schon gar für Immigration oder Check-In Personal, das diesbezüglich gar nicht geschult ist.

Die einzige Möglichkeit wäre eine Pflichtversicherung, die jeder Reisende nach Thailand abschließen muss. Und dann müssten eben Hunderttausende, wenn nicht Millionen eine zusätzliche Versicherung abschließen, die sie gar nicht brauchen.

Wieso kommt das Thema eigentlich nur bei Thailand auf? Dieses Problem müssten doch alle ASEAN Länder haben. Kann mich nicht erinnern, daß ein Land dort eine Pflichtversicherung verlangt.
Existiert das Problem nur in Thailand?

Member

Member hat gesagt:
Mein Punkt ist, daß der Schaden durch nicht bezahlte Krankenhausrechnungen in keinem Verhältnis steht zu den Mehrkosten, Unannehmlichkeiten und bürokratischen wie auch organisatorischen Hürden, die eine Pflichtversicherung mit sich bringen würde
Und warum funktioniert das in anderen Ländern?

Member

@Hardy641 deine Hauptausrede ist das man dann eine zweite Versicherung benötigt. Deshalb habe ich das mit dem OA erwähnt.
Deine Aussage beruht einfach nur auf Fantasie.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten