Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weil zm Beispiel viele dann doppelt versichert sind. Schweizer die nach Thailand in den Urlaub fahren sind mit ihrer, auch Grundversicherung, versichert. Bis zum doppelten Preis was es in der Schweiz kosten würde..Und jetzt zusätzlich eine Versicherung abschliessen, das ganze dann schön ausdrucken, das nervt dann einfach.

Vorübergehender Auslandsaufenthalt (ausserhalb der EU/EFTA)

Bei einem vorübergehenden Auslandsaufenthalt (ausserhalb des EU-/EFTA-Raums) werden die Kosten von Behandlungen in Notfällen (Krankheit oder Unfall, bei denen aus medizinischen Gründen eine Rückreise in die Schweiz nicht möglich ist) bis zum doppelten Betrag der Kosten übernommen, die bei einer Behandlung in der Schweiz vergütet würden. Im Fall von stationären Behandlungen bedeutet dies, dass der Versicherer höchstens 90 Prozent der Kosten übernimmt, die dieser Spitalaufenthalt in der Schweiz kosten würde. Der Grund dafür ist, dass die Kantone bei Spitalbehandlungen in der Schweiz einen Anteil von mindestens 55 Prozent der Kosten übernehmen, was bei Spitalaufenthalten im Ausland nicht der Fall ist.
Die übrigen im Ausland erbrachten medizinischen Leistungen sind grundsätzlich nicht durch die Grundversicherung gedeckt.

Jetzt verstehe ich deine Abneigung dagegen. Du bist zu faul ein Blatt Papier auszudrucken.

Member hat gesagt:
Sorry aber auch dieser Beitrag zeugt nur von deiner Unwissenheit was in anderen Ländern üblich ist.
Dein Beitrag auch.
Denn deine 200 USD sind natürlich nur eine Versicherung.
Wie wäre es mit dieser: 260 BAHT sollten auch für einen Philippino möglich sein.
Ich habe genau 2 Minuten gesucht.

Anhang anzeigen 1685956816416.jpg

So mal sehen welche Ausrede du jetzt findest.

Member

edit

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Jetzt verstehe ich deine Abneigung dagegen. Du bist zu faul ein Blatt Papier auszudrucken.
Ich verstehe nicht, was du mir dazu sagen willst..

Member

Member hat gesagt:
Bei einem vorübergehenden Auslandsaufenthalt (ausserhalb des EU-/EFTA-Raums) werden die Kosten von Behandlungen in Notfällen (Krankheit oder Unfall, bei denen aus medizinischen Gründen eine Rückreise in die Schweiz nicht möglich ist) bis zum doppelten Betrag der Kosten übernommen, die bei einer Behandlung in der Schweiz vergütet.

Quelle: Bundesamt für Gesundheit
Hää dir ist klar das der Satz auf Hardy bezogen war da ich davor auf Hardy sein Zitat reagiert habe?
Ich warte auf eine neue Ausrede von @Hardy641 seine "für Philippinos ist das viel zu teuer" habe ich ja gerade zerlegt.

Für dich @gabbiano gilt das es dich nervt eine Seite auszudrucken.
Hast du ja geschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Hää dir ist klar das der Satz auf Hardy bezogen war da ich davor auf Hardy sein Zitat reagiert habe?
Nein, sorry..da habe ich wieder mal schneller geschrieben als gedacht. :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
So mal sehen welche Ausrede du jetzt findest.
Ist wohl ein Thai Airways Versicherung. Wenn man dafür erst einmal Thai buchen muss, dann ist eben der Flug 2 oder 3x so teuer wie mir Cebu Pacific. Weiterhin muss dann zwangsweise von Manila fliegen.

Mein Punkt ist, daß der Schaden durch nicht bezahlte Krankenhausrechnungen in keinem Verhältnis steht zu den Mehrkosten, Unannehmlichkeiten und bürokratischen wie auch organisatorischen Hürden, die eine Pflichtversicherung mit sich bringen würde.

Und nochmal auch wenn ich habe keine Belege dafür habe, aber ich würde darauf wetten, daß ein Großteil der 200 Millionen THB an jährlichen Kosten gar nicht durch Touristen verursacht werden sondern durch illegale Overstays. D.h. eine Reisekrankenversicherung würde das Problem nur zum Teil beheben.

Member

Member hat gesagt:
Ich warte auf eine neue Ausrede von @Hardy641 seine "für Philippinos ist das viel zu teuer" habe ich ja gerade zerlegt.
Filipinos standen ja nur stellvertretend für all die umliegenden Länder. Es betrifft ja nur Filipinos.

Auch musst du berücksichtigen, daß viele auf den Philippinen gar keine Kreditkarte haben und zumeist mit Cash on delivery oder lokalen Fintech Apps wie gCash Online bezahlen. Mit anderen Worten, sie können nur lokale Angebote buchen. Gilt mehr oder weniger auch für viele andere Länder.

Meinen Punkt, daß hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, hat keiner widerlegt. Außer das KO Argument es geht ums Prinzip.

Member

Member hat gesagt:
Mein Punkt ist, daß der Schaden durch nicht bezahlte Krankenhausrechnungen in keinem Verhältnis steht zu den Mehrkosten
Also bist du dafür das alle ohne Krankenversicherung reisen sollen und gefälligst Thailand für die Kosten einstehen soll.
Denn die 30 € Mehrkosten lehnst du ja augenscheinlich ab.
Member hat gesagt:
Unannehmlichkeiten und bürokratischen wie auch organisatorischen Hürden,
Die gibt es ja bisher nur in deiner Fantasie.
Einfach beim Checkin vorzeigen kommt für dich ja erst gar nicht in Betracht.
Member hat gesagt:
Filipinos standen ja nur stellvertretend für all die umliegenden Länder. Es betrifft ja nur Filipinos.
Auch die haben alle die Möglichkeit online eine Versicherung abzuschließen.
Du kannst das auch schon heute in jedem Reisebüro machen.
Und wenn es zur Pflicht werden würde kannst du das garantiert auch in den von dir genannten Länder zu vernünftigen Preisen denn die Wissen das sie sonst keine Reisen mehr verkaufen.

Ich glaube ihr seid eher am finden von Problemen aber nicht an Løsungen interessiert.
Das gestehe ich euch aber auch zu.

Aber hey, mittlerweile haben sie es ja zumindest geschafft bei einem Visum Typ das zur Pflicht zu machen. Es geht also in die richtige Richtung.

Member

Member hat gesagt:
daß ein Großteil der 200 Millionen THB an jährlichen Kosten gar nicht durch Touristen verursacht werden sondern durch illegale Overstays.
Das glaube ich wiederum nicht, ich glaube auch nicht daran das die Kosten von expats verursacht werden. Ein kleiner Teil sicherlich aber bestimmt nicht die große Masse. Außerdem waren die Behörden doch über Touristen an diskutieren, dazu gehört illegale einfach nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten