Member hat gesagt:
Beim OA braucht man die nicht. Ich hatte öfters ein OA und meine private KV war völlig ausreichend.
Genau das sage ich ja. Und genau darauf wollte ich hinaus.
Genau deshalb habe ich das OA Visum erwähnt. Es ist jetzt schon möglich entweder deine Versicherung oder eine thailändische
Du behauptest aber die ganze Zeit man müsste wenn es denn so kommen sollte und eine Versicherung zur Pflicht würde dann eine zweite Thailändische Versicherung notwendig wäre.
Wie du darauf kommst bleibst du schuldig.
Member hat gesagt:
Nur stellen die leider keine Individualbescheinungen aus.
Hast du angefragt?
Ich glaube das kaum. Denn die stellen lieber so ein Standardschreiben wie die deutschen Versicherungen aus als wen sie sich das Geschäft durch die lappen gehen lassen.
Die deutschen Versicherungen haben das auch ganz schnell gelernt.
Member hat gesagt:
Fuer meinen naechsten Trip wuerde das fuer den gleichen Plan "etwas" teurer:
Für uns gibt es ja auch andere Möglichkeiten.
Und die gibst es für andere Länder sicherlich auch.
Ihr braucht nur mal nach "short time travel insurance thailand" suchen. Da gibt es sehr viel auch sehr preiswerte.
Member hat gesagt:
Kann es wirklich keiner verstehen, dass eine Pflichtversicherung neue Ungerechtigkeiten schafft?
Welche Ungerechtigkeiten würden für wen denn deiner Meinung nach entstehen?
Etwa für die staatlichen Krankenhäuser die dann nicht mehr auf ihren Kosten sitzen bleiben?
Oder für die privaten Krankenhäuser denen es genau dann auch so gehen würde?
Oder für die Angehörigen oder Freunde die dann plötzlich nicht mehr ihre Konten plündern müssten?
Ungerecht wäre es nicht einmal für die Schmarotzer selbst. Die würden vor sich selbst geschützt werden.
Ungerecht wäre es maximal die sich so eine Versicherung wirklich nicht leisten können.
Aber das ist doch eigentlich was Thailand auch möchte.
Seit 10 Jahren redet Thailand darüber. Seit dem sind mind. 50 000 000 € aufgelaufen.
Was daran ungerecht ist sollte jedem bei dieser Zahl sofort auffallen.
Member hat gesagt:
Dann schau mal in den von
@Kelle vorgeschlagenen Versicherungsplan:
Anhang anzeigen patriot_preexisting.jpg
Es ist nicht ganz eindeutig, aber ich wuerde vermuten, dass hier ab dem Alter von 70 Jahren keine Versicherungszahlungen bei Vorerkrankung mehr erfolgen.
q.e.d.
Was glaubst du wie viele 70 Jährige Filipinos jährlich nach Thailand in den Urlaub reisen?
Das was ich herausgesucht hatte war nur für die Gruppe von arbeitenden Filipinos die
@Hardy641 plötzlich ins rennen geschmissen hat.
Wenn du über 70 bist holst du dir einfach eine Reisekrankenversicherung vom ADAC oder was auch immer.
Und ich habe bestimmt schon 5 mal gesagt das ich nicht über Expats rede sondern über Urlauber im Bezug auf den ersten Beitrag hier in dem Thread.
Expats hat die thailändische Regierung ja schon selbst am Wickel