Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das sagtest du.
Richtig, einfach erwarten das die Allgemeinheit für die Kosten aufkommt die man selbst verursacht hat, ist einfach Asozial.

Member

Member hat gesagt:
Du hast mich schon sehr gut verstanden und versuchst nur mal wieder auszuweichen.
Ganau das tue ich nicht. Hier ist es schampar modern geworden allen alles vorzuschreiben. Wer sich nicht daran hält ist unten durch. Das ist unglaublich bünzlig..Kein Geld, kein Spass. Ich rede mich überhaupt nicht raus. Thailand verlangt nun mal keine krankenversicherung, basta..

Member

Member hat gesagt:
Wenn du Vereist benötigst du eine entsprechende Versicherung. Ob du sie in Anspruch nimmst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Willst du es nicht verstehen?

Ich bin mehr als ausreichend versichert! Ohne Limit und ohne Selbstbeteiligung.
Nur kann weder ein Thai Immigration Officer oder eine Filipina beim Check-In meine Versicherungspolice genau checken. Ich bin in Regionen versichert und der Text ist auf Deutsch. Das müsste ein Versicherungsexperte checken und der bräuchte einige Minuten.

D.h. ich müsste für jeden Trip nochmals für mindestens 80 Euro eine Versicherung speziell für Thailand abschließen, die ich gar nicht benötige, nur weil wenige Schmarotzer den Thai Staat Kosten von 5 Millionen Euro im Jahr verschaffen (pro Thai Bürger weniger als 10 Cent im Jahr).

Ich glaube es einfach nicht was manche hier so für Ideen haben.
Zum Glück ist Thailand in solchen Dingen sehr pragmatisch.

Member

Member hat gesagt:
Richtig, einfach erwarten das die Allgemeinheit für die Kosten aufkommt die man selbst verursacht hat, ist einfach Asozial.
Siehst du, das ist genau das Gegenteil..und wenn du die 300 Baht nicht hast, die dann vielleicht irgendwann mal fällig werden..gehst du halt woanders hin.

Member

Member hat gesagt:
und wer löhnt die KH rechnung,die schnell mal 200000 baht sein kann?
wers nicht selber kann, wird versucht bei Verwandten das Geld aufzutreiben, ansonsten der Staat..(Thailand)

Member

Member hat gesagt:
ansonsten der Staat
vor mkurzen gab es einen bericht,dass das KH den patient erst dann gehen lässt,wenn die 4000€ bezahlt sind. weiss nicht,was rausgekommen ist,aber soviel zum staat

würde mich auch mal interessieren,ob das KH rein rechtlich das überhaupt darf

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten