Gäste lese Limitierung!

Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die haben eigentlich genug zu tun, um auch noch das zu kontrollieren ob die eine KV haben oder die 300 Baht bezahlt haben.
Weißt du schon wieder mehr als alle anderen und selbst mehr als die Regierung in Thailand?
Wer hat irgendwann gesagt die 300 Baht Zahlung wird beim Checkin kontrolliert.

Member

Member hat gesagt:
Die 300 Baht sollte doch eine Touristensteuer sein und hat mit einer KV nichts zu tun.
Es ging aber um das Erheben der 300 Baht. Die wollen die 300 Baht 20 % davon um die Krankenhauskosten derer zu bezahlen die halt keine Versicherung haben..

Member

Member hat gesagt:
was ist denn jetzt daran nicht gut..Besser einen Kommentar als sich auf den Kopf zu hauen..
jetzt weisst du,warum er so ist:dog:

Member hat gesagt:
Ja, genau. Im Hotel verlangen die 300 Baht und du bekommst so ein Zettelchen mit Stempel das du halt mitführen musst. Fall erledigt, alle happy.
du hast mich nicht verstanden. ich meine,die KV zu überprüfen. die 300 baht wirst du im flugpreis mit bezahlen, falls die airlines das mitmachen

Member

Member

Member hat gesagt:
Nein eben nicht..ich sprach von "Corona.Zeiten".
Du hast das gesagt:

Member hat gesagt:
Die haben eigentlich genug zu tun, um auch noch das zu kontrollieren ob die eine KV haben oder die 300 Baht bezahlt haben.

Deshalb habe ich gefragt wo die Info her kommt.

Member

Member hat gesagt:
Man darf in Deutschland sogar arbeiten...
So ganz normal und braucht dazu keine Meldeadresse.
Das dann Beiträge zur GKV abgeführt werden sollte klar sein.
Beiträge abgeführt, aber nicht versichert??

Arbeiten ohne Meldeadresse

Zurück zum zurückkehrendem Auswanderer...

Krankenversicherung bei Rückkehr aus dem Ausland
Danke, besonders den zweiten Link finde ich sehr hilfreich 👍🏼
Eine Frage dazu. Dort steht:
Der Beitrag für die Basistarif darf den Höchstbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht überschreiten, zurzeit liegt der Beitrag bei rund 807,98 Euro.
Ist der Höchstbeitrag monatlich oder pro Jahr zu sehen? 🤔

Member

Member hat gesagt:
Die haben eigentlich genug zu tun, um auch noch das zu kontrollieren ob die eine KV haben oder die 300 Baht bezahlt haben. Während Corona habe wir das ja gesehen, die wollen einfach nicht mehr.
Das habe ich geschrieben. Und auch das es ein weltweiter Notstand war. Eigentlich erstaunlich, dass das Thema uns so beschäftigt. Es betrifft uns ja nicht gross..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten