Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Fast alle Befuerworter dieser Pflichtversicherung hier in der Diskussion setzen die Ablehnung der Pflichtversicherung mit einer Befuerwortung asozialen Verhaltens gleich.
Jetzt mal unabhängig von einer Pflichtversicherung. Ist es denn kein aspziales Verhalten wenn man von anderen erwartet die Kosten zu übernehmen die man selbst verursacht hat, nur weil man selbst so egoistisch war und keine RKV für seine Reise abgeschlossen hat. Ich rede jetzt nicht von der Pflichtversicherung sondern von einer normalen RKV.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt mal unabhängig von einer Pflichtversicherung. Ist es denn kein aspziales Verhalten wenn man von anderen erwartet die Kosten zu übernehmen die man selbst verursacht hat, nur weil man selbst so egoistisch war und keine RKV für seine Reise abgeschlossen hat. Ich rede jetzt nicht von der Pflichtversicherung sondern von einer normalen RKV.
Natuerlich ist es das. Das habe ich auch schon geschrieben. Gleichzeitig ist es auch irrelevant! Man kann dem Problem nicht mit einem Pflichtversicherungs- oder auch Reiseversicherungsnachweis beikommen. Schmarotzer haben i.A. eine hohe kriminelle Energie. Was meinst du, wie lange es dauert bis die PDF-Dateien von echten Versicherungen, bloss ohne Namen, im Netz kursieren wuerden. Da muss nur noch der eigene Name und vielleicht noch ein aktualisiertes Datum eingefuegt werden ... und Bingo! Man hat einen gefaelschten Versicherungsnachweis zwecks Vorlage bei Einreise in Thailand. Glaubst du ernsthaft, jemand der den Nutzen einer RKV nicht erkennen kann/will, laesst sich von den potentiellen Konsequenzen abschrecken, die das Auffliegen eines gefaelschten Versicherungsnachweises haette? Wir hatten die Geschichte doch schon mit den gefaelschten Impfausweisen!

Nochmal mein Beispiel mit den Wohnungseinbruechen. Sind die nicht auch asoziales Verhalten?

Member

Member hat gesagt:
Na nicht in Mathematik aufgepasst?
Es wären heute 100 Schulen. Denn wir reden seit 2013 dann nämlich über 50 Millionen €.
Und nur wenn die zahlen mit höherem Touristenaufkommen nicht auch gestiegen sind.

Ist also ein weiterer populistischer Versuch das Problem wegzureden.
das verstehe ich nicht,willst du das jetzt rückwirkend einziehen.. Das ist doch ncht möglich..

Member

Member hat gesagt:
Schmarotzer haben i.A. eine hohe kriminelle Energie.
In Ausnahmen. Das will ich auch gar nicht abstreiten.
Member hat gesagt:
Was meinst du, wie lange es dauert bis die PDF-Dateien von echten Versicherungen, bloss ohne Namen, im Netz kursieren wuerden.
Das natürlich auch nicht. Aber was glaubst du wieviel % das ausmachen würde?

Das trifft aber auch genauso auf alle Visaschummler, Menschen ohne Visum, Krimielle und was weiß ich nicht alles zu. Die Leute kannst du sowieso nicht abschrecken.
Member hat gesagt:
das verstehe ich nicht,willst du das jetzt rückwirkend einziehen.. Das ist doch ncht möglich..
Du verstehst das nicht?????
Ich hatte mehrmals geschrieben das die 5 Millionen € aus dem Jahr 2013 sind.
Also wie haben jetzt das Jahr 2023. Es sind also 10 Jahre vergangen.
Macht also zusammen 50000000 €.

Aber auch nur wenn man von den 22,2 Millionen Touristen im Jahr 2013 ausgeht. Also das wurde schon günstig gerechnet.
Und Einziehen will ich gar nichts.
Dus sagst mit den 5 Millionen könnten sie in Thailand 10 Schulen bauen. Das mal 10 Jahre macht 100 Schulen.
Du kannst ja die entstanden Kosten in den Jahren nicht einfach weg reden.

Member

Hallo Ihr Lieben,
also so ganz kann ich diesen Thread nicht verstehen.
Bei uns im Land ist eine KV obligatorisch - ob es einem passt oder nicht.
Die meisten unserer KK bieten einen Auslands Krankenschutz an, AOK, DAK etc. , dazu noch sehr viele private Versicherer.
Eine solche Versicherung abzuschließen kostet wirklich nicht viel - und wer beim ADAC Mitglied ist, kann für wenige Euro ebenfalls einen Versicherungsschutz
abschliessen, dazu noch mit der Absicherung der Rückholung im Notfall.
Das wissen heute sogar 16-jährige, denn diese erfahren das bei der Fahrprüfung für Moped oder Kleinkraftrad, spätestens beim Kfz-Führerschein ist das aber bekannt.
Jetzt bin ich wie gewohnt böse: wer das nicht begriffen hat, sollte eben aus dem Genpool herausfallen, denn offensichtlich sollte Dummheit nicht weiter verebt werden.
Sich dann im selbstverschuldetem Notfall jammernd von der Allgemeinheit aus der selbst verursachten Bretoulie herausbettlen ist einfach nur "arm".

Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
sollte eben aus dem Genpool herausfallen, denn offensichtlich sollte Dummheit nicht weiter verebt werden.
Das bedeutet für dich sterben lassen?

Member

Member hat gesagt:
Du verstehst das nicht?????J
Ja weil das Gesetzt allenfalls Ende Jahr steht, wenn die neue Regierung bereit ist. Und nicht
Member hat gesagt:
Ich hatte mehrmals geschrieben das die 5 Millionen € aus dem Jahr 2013 sind.

also die 200 000 0000 Millionen Baht habe ich vor Wochenfrist gelesen,,

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten