Habe die Thais nicht automatisch eine Grundversorgung im Krankenhaus?Member hat gesagt:Ich sage ja nicht alle .. aber viele
Nur in dem Bezirk, in den sie gemeldet sind und auch wählen.Member hat gesagt:Habe die Thais nicht automatisch eine Grundversorgung im Krankenhaus?
Hast du alles gelesen?Member hat gesagt:Also ich sehe das so: Mal ein Beispiel
Aus Kanada ist eine visumfreie Einreise nach D möglich , also analog wir fliegen nach Thailand. Gibt es da eine Pflichtversicherung ? Nein .
Jetzt gibt es ja diesen genannten Fall Mann ohne Versicherung muss nach Hause geflogen werden , über online spenden da keine Versicherung schafft man das und das kommt sogar in den Medien. Ich Frage mich da wieso spendet da jemand für ? Ist doch seine eigene Schuld ...
Die Reisekrankenversicherung zahlt in der Regel übrigens den rücktransport wenn der Flug billiger ist als die vorr. Behandlungskosten im Ausland.
Weiterhin ein Gedankengang: Millionen thais haben auch keine Krankenversicherung die alles bezahlt .. hmm ;)
Das ist anscheinend für manche einfach zu schwer zu verstehen.Member hat gesagt:Und da wir ja alle eine Versicherung haben würde sich ja rein gar nichts ändern für uns.
Member hat gesagt:Ist das dann nicht eher die persönliche Schuld weil man es verdödelt hat seine persönlichen Sachen auf Zack zu haben?
Member hat gesagt:Im Endeffekt ziemlich simpel : krieg dein Kram auf die Kette, denn gibt's auch keine Probleme.
Member hat gesagt:Dann ist man aber nicht von Anfang an mutwillig ohne eine AKV dort hin geflogen.
Member hat gesagt:Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis und ist unverantwortlich.
HoffentlichMember hat gesagt:Hast du alles gelesen?
Wir reden hier über mindestens 5 Millionen Euro im Jahr verursacht durch Touristen.
Warum mindestens? Weil diese Zahl aus 2013 stammt als es "nur" 22,2 Millionen Touristen gab.
Und da wir ja alle eine Versicherung haben würde sich ja rein gar nichts ändern für uns.
...
Warum sollte die dann zweifelhaft sein?Member hat gesagt:für irgend eine mehr oder weniger zweifelhafte Zusatzversicherung zu bezahlen.
Natürlich wäre das ärgerlich das streite ich auch nicht ab.Member hat gesagt:Hoffentlich
Habe ja selbst eine richtige KV. Aber es war nicht ganz einfach das Thai-Konsulat davon zu überzeugen.
Für die thailändischen Entscheider wäre so eine (ihnen) bekannte Thai-Versicherung sicherlich einfacher zu handhaben, als die unzähligen Versicherungen aus DACH.
Klar ist so eine Reiseversicherung allemal besser als gar nichts. Aber wenn man schon eine richtige Versicherung, ohne Befristungen und Limitierungen, hat, wäre es ärgerlich, noch mal Geld für irgend eine mehr oder weniger zweifelhafte Zusatzversicherung zu bezahlen.
Weil die Deckungssumen einfach lachhaft lächerlich sind. Jedenfalls die die sie momentan zum Beispiel für das O-A Visum verlangen.Member hat gesagt:Warum sollte die dann zweifelhaft sein?