Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Ich sage ja nicht alle .. aber viele

Member

Member hat gesagt:
Also ich sehe das so: Mal ein Beispiel
Aus Kanada ist eine visumfreie Einreise nach D möglich , also analog wir fliegen nach Thailand. Gibt es da eine Pflichtversicherung ? Nein .

Jetzt gibt es ja diesen genannten Fall Mann ohne Versicherung muss nach Hause geflogen werden , über online spenden da keine Versicherung schafft man das und das kommt sogar in den Medien. Ich Frage mich da wieso spendet da jemand für ? Ist doch seine eigene Schuld ...

Die Reisekrankenversicherung zahlt in der Regel übrigens den rücktransport wenn der Flug billiger ist als die vorr. Behandlungskosten im Ausland.

Weiterhin ein Gedankengang: Millionen thais haben auch keine Krankenversicherung die alles bezahlt .. hmm ;)
Hast du alles gelesen?
Wir reden hier über mindestens 5 Millionen Euro im Jahr verursacht durch Touristen.
Warum mindestens? Weil diese Zahl aus 2013 stammt als es "nur" 22,2 Millionen Touristen gab.

Und da wir ja alle eine Versicherung haben würde sich ja rein gar nichts ändern für uns.

Wieviel Kanadier verursachen welche Kosten in Deutschland?

Member

Member hat gesagt:
Und da wir ja alle eine Versicherung haben würde sich ja rein gar nichts ändern für uns.
Das ist anscheinend für manche einfach zu schwer zu verstehen.

Member

Member hat gesagt:
Ist das dann nicht eher die persönliche Schuld weil man es verdödelt hat seine persönlichen Sachen auf Zack zu haben?

Selbstverständlich ist das seine Schuld, egal, ob mit oder ohne Vorsatz. In Bezug auf Infos eine typische Holschuld.

Member hat gesagt:
Im Endeffekt ziemlich simpel : krieg dein Kram auf die Kette, denn gibt's auch keine Probleme.

Vollkommen korrekt.

Member hat gesagt:
Dann ist man aber nicht von Anfang an mutwillig ohne eine AKV dort hin geflogen.

Stimmt, aber der hypothetischen Situation ist das egal. Gibt es einen Nachweis darüber, dass er vorsätzlich und mit Wissen um die Versicherung diese nicht abgeschlossen hat?

Member hat gesagt:
Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis und ist unverantwortlich.

Verständnis habe ich für den Fall des Vorsatzes ebenfalls nicht und so ein Verhalten führt dann im Erlebnisfall unweigerlich dazu, auf Kosten Anderer seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Auch, wenn er dem sein Leben zu verdanken hat, ist das Verhalten nicht okay. Ich hoffe, er hat seine Lektion gelernt.

Member

Member hat gesagt:
Hast du alles gelesen?
Wir reden hier über mindestens 5 Millionen Euro im Jahr verursacht durch Touristen.
Warum mindestens? Weil diese Zahl aus 2013 stammt als es "nur" 22,2 Millionen Touristen gab.

...
Hoffentlich
Habe ja selbst eine richtige KV. Aber es war nicht ganz einfach das Thai-Konsulat davon zu überzeugen.
Für die thailändischen Entscheider wäre so eine (ihnen) bekannte Thai-Versicherung sicherlich einfacher zu handhaben, als die unzähligen Versicherungen aus DACH.
Klar ist so eine Reiseversicherung allemal besser als gar nichts. Aber wenn man schon eine richtige Versicherung, ohne Befristungen und Limitierungen, hat, wäre es ärgerlich, noch mal Geld für irgend eine mehr oder weniger zweifelhafte Zusatzversicherung zu bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich
Habe ja selbst eine richtige KV. Aber es war nicht ganz einfach das Thai-Konsulat davon zu überzeugen.
Für die thailändischen Entscheider wäre so eine (ihnen) bekannte Thai-Versicherung sicherlich einfacher zu handhaben, als die unzähligen Versicherungen aus DACH.
Klar ist so eine Reiseversicherung allemal besser als gar nichts. Aber wenn man schon eine richtige Versicherung, ohne Befristungen und Limitierungen, hat, wäre es ärgerlich, noch mal Geld für irgend eine mehr oder weniger zweifelhafte Zusatzversicherung zu bezahlen.
Natürlich wäre das ärgerlich das streite ich auch nicht ab.
Im Notfall würde ich natürlich meine benutzen.
Aber du hast es ja auch geschafft die zu überzeugen.

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte die dann zweifelhaft sein?
Weil die Deckungssumen einfach lachhaft lächerlich sind. Jedenfalls die die sie momentan zum Beispiel für das O-A Visum verlangen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten