Ich muss noch einmal meine Meinung zu dem Thema "lass sie doch verrecken oder behandelt die Menschen ohne RKV" sagen.
Das ist meiner Meinung nach der komplett falsche Ansatz.
Member hat gesagt:
Die Schmarotzer gehören halt nicht mehr behandelt und basta !!!
Ich plädiere ja für die Pflicht einer RKV aber Menschen nicht mehr zu behandeln ist der falsche weg.
Erst einmal kann kein Krankenhaus bestellen ob du eine RKV hast fals du zum Beilspiel bewusstlos bist.
Außerdem ist die Kommunikation mit der RKV nicht in 2 oder 10 Minuten abgeschlossen.
Erst Kohle oder RKV geht nicht.
Aber mit einer RKV Pflicht würde man auch sehr viele Auffangen. Natürlich würde es immer ein paar Menschen geben mit genügend krimineller Energie aber die verursachen dann viel weniger Kosten.
Und da wäre ich auch bei
@gabbiano mit dem kleinen Rest müssen sie leben. Das ist halt das Risiko bei so vielen Touristen.
Member hat gesagt:
Wie würdest du es handhaben bei einem motobike Unfall ohne Helm im Ausland. Ich glaube nicht, daß die Auslandskrankenversicherung da zahlt. Würdest du die Leute sterben lassen?
Natürlich nicht. Jeder kann Fehler machen auch dumme.
Member hat gesagt:
Und genau da, wird es dann losgehen, wenn eine obligatorische Reisversichung oder auch Krankenversicherung für EXPAT gibt. Man kann zwischen ein paar Vorschlägen auswählen, zumindest die Reiseversicherung..(allein in D gibt es über hundert)
Nur eine Thai Versicherung zu akzeptieren wäre wohl wirklich dumm von Thailand. Aber wie gesagt so eine Datenbank ist kein Hexenwerk.
Die Überprüfung die ja möglichst einfach gehalten werden soll auch nicht.
Während Corona haben sie auch kein Theater deshalb gemacht. Eine Bestätigung einer von Thailand vorgegebenen Mindestdeckung solte reichen. Thailand sollte aber auch den Ausdruck "Unbegrenzt" in ihr vokabular aufnehmen.
Ja wie bereits geschrieben werden immer ein paar durchrutschen. Aber der große Teil wird dann diese Kosten nicht verursachen.
Die perfekte Lösung wir es nie geben.