Gäste lese Limitierung!

Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Als Rentner oder Privatier benötigt man keine Invaliditätsleistungen die man bei einer Unfallversicherung erhalten würde.
Als Auswandern ein Thema für mich war habe ich mich ausführlich erkundigt. Bei Versicherungen und Menschen vor Ort, auf deren Meinung man was geben kann, Die Tendenz, viele sind nicht versichert und viele sind quasi überversichert...Wenn man sich als Expat in Thailand gut versichern will würde ich die paar Baht für eine Beratung nicht sparen. Steintisch bringts nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ist dass das Boot was du dir im letzten Jahr zugelegt hattest?
Schönes Teil, für mich zu schön mit meiner Angelei.
Ja, eine Sea Ray. habe ich mir letztes Jahr gekauft..ist mehr ein Faulenzer-Boot.. So wie ich mir vorstelle, wie du angelst, wäre das tatsächlich nichts für dich..Du hast mal gepostet was du für eine Rolle gekauft hast, ich weiss bescheid..

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich als Expat in Thailand gut versichern will würde ich die paar Baht für eine Beratung nicht sparen. Steintisch bringts nicht.
Hat Thailand auch eine Stiftung Warentest ?
Oder wo läßt man sich neutral und gut beraten.:)

Member

Member hat gesagt:
Oder wo läßt man sich neutral und gut beraten.:)
Ich dachte immer die Stiftung Warentest für Thailand ist das TAF, liege ich da etwa falsch 😀😂

Member

Member hat gesagt:
Oder wo läßt man sich neutral und gut beraten.
In Thailand, also Pattaya, gibt es eine deutsche, kirchliche Gemeinde die von einer Pfarrerin gefüht wird. Die lebt schon seit langem in Pattaya und weiss ech Bescheid. Und dann gibt es noch den Honorarkonsul. Die können dir Typs geben. Ich kenne ein paar erfahrene Expats. Aber das Wichtigste, das kannst du auch alleine, einfach die Bedingungen lesen und auch verstehen.. aber Fragen schadet nie, einfach nicht am Steintisch.

Member

Member hat gesagt:
Und die machen alles mit Versicherungen
Nein, natürlich nicht. Aber die haben eine gewisse Erfahrung, sie sprechen mit vielen und haben viel erlebt und gesehen. Ich für mich hätte die Axa-Thailand gewählt.

Member

Member hat gesagt:
Würde mich auch interessieren. Macht es überhaupt einen Sinn, als Expat zusätzlich zu einer KV noch eine thailändische Unfallversicherung abzuschliessen?
Für mich -JA- ;-)

Denn für die evtl. Invaliditätsleistung,Nachsorge, Reha, etc. Zahlt die Krankenversicherung eben nichts!

Auch kommt noch Tagegeld, Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld dazu ;-)

Member

Member hat gesagt:
Frage dich einfach für was? Was würde deine KV bezahlen? Und wenn du ein gute hast bist du auf der sicheren Seite..Was stellt man sich unter Unfall vor..ein Mofa Unfall. Zahlt doch die KV..Ein Unfallversicherung ist dann quasi doppelt gemoppelt..
Stimmt nicht ganz!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten