Gäste lese Limitierung!

Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aha. Verschieben sie auch deshalb immer wieder die 300 Baht die ja je nachdem welche Gruppe das wieder mal verkündet zum Teil dfür genommen werden sollen oder halt dann doch wieder für Nationalparks?
Hör auf mit dem Thai-Scheiss, sonst reden wir dan mal über Deutschland und da haben wir dann alle viel zu lachen...

Member

Member hat gesagt:
Keiner muss längere Wartezeiten bei der Immigration in kauf nehmen.
Keiner muss sich am Flughafen anstellen um seine 100 Baht bezahlen.
Keiner muss also irgendwo ein Hotel buchen um seine 100 Baht loszuwerden.
Keiner muss dies Zettel mit sich rumtragen um zu beweisen das er bezahlt hat. (private Unterkunft etc)
Keiner muss etwas extra bezahlen für asoziale Mitmenschen.
Keiner muss Angst haben das die 100 Baht oder 20 Cent Versicherung im schlimmsten Fall nicht ausreichend ist.
Keiner muss trotz bestehender RKV irgendetwas doppelt bezahlen.
Thailand muss keine extra Stellen besetzten um diese dumme Idee zu verwalten. (die vermutlich wie die geplanten 300 Baht auch wieder 38 % auffressen)
Jetzt sage ich es einmal so wie es ist. Es ist nicht mein Problem, es kümmert mich nicht, sollen die machen was sie wollen. Irgendwas werden die schon rauslassen..diese Diskussionen laufen einfach ins leere. Kelle, bei dem Wetter solltest du auf dem See sein..:coool:

Member

Member hat gesagt:
Jetzt möchte ich unbedingt einen Tip von dir..welche Unfallversicherung für Thailand würdest du empfehelen?
Würde mich auch interessieren. Macht es überhaupt einen Sinn, als Expat zusätzlich zu einer KV noch eine thailändische Unfallversicherung abzuschliessen?

Member

Member hat gesagt:
Hör auf mit dem Thai-Scheiss, sonst reden wir dan mal über Deutschland und da haben wir dann alle viel zu lachen...
Willste das Gesundheitssystem von Thailand mit dem von Deutschland vergleichen?:lach:

Member

Member hat gesagt:
Macht es überhaupt einen Sinn, als Expat zusätzlich zu einer KV noch eine thailändische Unfallversicherung abzuschliessen?
Frage dich einfach für was? Was würde deine KV bezahlen? Und wenn du ein gute hast bist du auf der sicheren Seite..Was stellt man sich unter Unfall vor..ein Mofa Unfall. Zahlt doch die KV..Ein Unfallversicherung ist dann quasi doppelt gemoppelt..

Member

Member hat gesagt:
Willste das Gesundheitssystem von Thailand mit dem von Deutschland vergleichen?:lach:
Nein, aber als "Lachnummer"...durchaus Konkurrenzfähig.

Member

Member hat gesagt:
Kelle, bei dem Wetter solltest du auf dem See sein..:coool:
Eigentlich ja. Aber der Zahnriemen für meinen Motor musste in Japan bestellt werden. Der kommt erst in 10 Tagen.

Member

Member hat gesagt:
Meinen Vorschlag schreibe ich jetzt noch letztes Mal. Ich weiß du Ignorierst den sowieso einfach weg.

1. Jeder Tourist muss vor der Reise eine RKV abschließen.
2. Jeder druckt sich die Bestätigung aus, hat eine App oder einen QR Code.
3. Beim Checkin wird dieser Ausdruck, App oder der QR-Code kontrolliert. Der Aufwand wäre selbst bei einem vollen A 380 gering. (alle Airlines haben damit bereits Erfahrungen)
Bin gerade in 3 Ländern unterwegs, jedes Land könnte dann eigene Dokumente mit speziellen Bedingungen verlangen. Viele nutzen BKK oder ander Flughäfen zum Umsteigen, müssen aber den Transit verlassen. Auch für die wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es gibt zig Ausnahmen die definiert werden müssten. Beim kleinen Grenzverkehr zu den Nachbarn Mal angefangen, bis hin zum Dauerresidenzen.

Member

Member hat gesagt:
Unfallversicherung ist dann quasi doppelt gemoppelt..
Sehe ich eigentlich genauso. Als Rentner oder Privatier benötigt man keine Invaliditätsleistungen die man bei einer Unfallversicherung erhalten würde. Und vermutlich sind die Leistungen der thailändischen Unfallversicherungen auch nicht der Hit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten