Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du kannst das so nicht verallgemeinern, der Makler eben so wenig, denn es hängt davon ab welche KV mit welchen Leistungen du wählst!
Das habe ich auch nicht gemacht. Hier wurde behauptet das eine Unfallversicherung keine Behandlung beim Arzt bezahlt und das ist nicht richtig. Alles andere muss jeder für sich individuelle entscheiden. Die Option ist da, mehr habe und wollte ich hier nicht anbringen. Ich kann nicht nachvollziehen wie du auf etwas anderes gekommen bist. Das Video habe ich lediglich hier eingefügt weil behauptet wurde das eine Unfallversicherung keine Behandlung zahlen und das ist halt nicht richtig.

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist das deine Berichte nicht mit meiner Aussage zu tun haben. Wie gesagt die Möglichkeit ist da, alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden.

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich auch nicht gemacht. Hier wurde behauptet das eine Unfallversicherung keine Behandlung beim Arzt bezahlt und das ist nicht richtig. Alles andere muss jeder für sich individuelle entscheiden. Die Option ist da, mehr habe und wollte ich hier nicht anbringen. Ich kann nicht nachvollziehen wie du auf etwas anderes gekommen bist. Das Video habe ich lediglich hier eingefügt weil behauptet wurde das eine Unfallversicherung keine Behandlung zahlen und das ist halt nicht richtig.
hängt von der Versicherung und von der Art der Behandlung ab!
Natürlich zahlt eine Unfallversicherung kosten beim Arzt. Im Rahmen der Versicherung, sprich Unfälle.
Mit ner KV hat das aber wenig zu tun, denn es ist ne Unfallversicherung!

Ich bin auf "anderes" gekommen, weil hier oft Sachverhalte durcheinander geschmissen werden!

Wenn wir über 2-3 Wochen Urlaub reden mag ja ne Reiseversicherung (in Kombination mit ner regulären KV in D) ausreichend sein.

So oder so reicht im Fall der Fälle ne Unfallversicherung nicht aus.

Würde mich an deiner Stelle auch nicht auf so einen Spagat verlassen wollen.

Dir ist der Unterschied zwischen (Ausland) Unfallversicherung, Reisekrankenversicherung, Pflichtversicherung in D, privater KV in D und internationaler KV bewußt?

Weil ich denke wir reden aneinander vorbei!

Du beziehst dich auf Unfallversicherung (die im Ausland wenig abdeckt), ich beziehe mich auf vernünftige Absicherung.

Deine Versicherung zahlt genau das was in der Police steht, nicht mehr, nicht weniger!

Es ist Wurst was irgendwelche Leute in irgendwelchen Videos posten!!!! Was hat das mit dir zu tun wenn's um Abrechnung geht?

Sagst du dann : Nö, das kann nicht sein! Das wurde mir bei YouTube anders vermittelt???? ;)

Lest doch einfach eure Zettel die ihr bekommt, denn gibts auch keine Diskussionen!

es ist lästig und unnötig.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist das deine Berichte nicht mit meiner Aussage zu tun haben. Wie gesagt die Möglichkeit ist da, alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mag sein, was weiß ich auf welche Aussage du dich beziehst.
Welche Möglichkeit?
Im Endeffekt muss jeder alles für sich selber entscheiden, so ist nunmal das Leben.

Ich habe allerdings ein Problem damit anderen Leuten und auch Staaten zur Last zur fallen, also sehe ich zu das dieser Fall nie eintritt...

Member

Member hat gesagt:
Das hängt ja nun in erster Linie von deiner Versicherung ab, ob du Anspruch auf erwähnte Sonder bzw. Zusatzleistungen hast.

All diese Leistungen gibt es in internationalen (und in D privaten) KV's, in sogenannten Reiseversicherungen eher nicht.

Hast Du evtl. übersehen, es geht NICHT um eine Reiseversicherung!

Es ist eben eine UNFALLVERSICHERUNG in Thailand,und die bietet eben all das ! Nicht schlecht finde ich ;-)

Member

Member hat gesagt:
In der "Regel" ist immer so ne Sache wenn man einen Vertrag zwischen 2 Parteien abschliesst! (Ich und die KV). Was interessiert was irgendwo in der Regel oder "üblicherweise" Fakt ist?
Eben, gar nichts, denn für mich gilt mein Vertrag mit der KV, und dort ist alles festgehalten!

Wie @Buddy sagt, es ist ausschlag gebend was in der eigenen Police steht...
"In der "Regel" ist immer so ne Sache wenn man einen Vertrag zwischen 2 Parteien abschliesst!"

Aber wo bitte steht in meinem Vertrag mit der Unfallversicherung, das Sie "In der Regel" bezahlt??

Und "Üblicherweise" steht in vielen Thailändischen Krankenversicherungen!

Das heisst nicht mehr oder weniger, das die "Durchschnittskosten" bei einer Regulierung zu Grund gelegt werden!!

Für den Fall das Du eine überteuerte Klinik mit dem Superstar Prof. für Dich ausgesucht hast, werden eben nur die "Normal anfallenden Kosten im Vergleich mit "Normalen" Privatkliniken anerkannt !

Member

Member hat gesagt:
hängt von der Versicherung und von der Art der Behandlung ab!
Natürlich zahlt eine Unfallversicherung kosten beim Arzt. Im Rahmen der Versicherung, sprich Unfälle.
Mit ner KV hat das aber wenig zu tun, denn es ist ne Unfallversicherung!

Ich bin auf "anderes" gekommen, weil hier oft Sachverhalte durcheinander geschmissen werden!

Wenn wir über 2-3 Wochen Urlaub reden mag ja ne Reiseversicherung (in Kombination mit ner regulären KV in D) ausreichend sein.

So oder so reicht im Fall der Fälle ne Unfallversicherung nicht aus.

Würde mich an deiner Stelle auch nicht auf so einen Spagat verlassen wollen.

Dir ist der Unterschied zwischen (Ausland) Unfallversicherung, Reisekrankenversicherung, Pflichtversicherung in D, privater KV in D und internationaler KV bewußt?

Weil ich denke wir reden aneinander vorbei!

Du beziehst dich auf Unfallversicherung (die im Ausland wenig abdeckt), ich beziehe mich auf vernünftige Absicherung.

Deine Versicherung zahlt genau das was in der Police steht, nicht mehr, nicht weniger!

Es ist Wurst was irgendwelche Leute in irgendwelchen Videos posten!!!! Was hat das mit dir zu tun wenn's um Abrechnung geht?

Sagst du dann : Nö, das kann nicht sein! Das wurde mir bei YouTube anders vermittelt???? ;)

Lest doch einfach eure Zettel die ihr bekommt, denn gibts auch keine Diskussionen!

es ist lästig und unnötig.
"Dir ist der Unterschied zwischen (Ausland) Unfallversicherung, Reisekrankenversicherung, Pflichtversicherung in D, privater KV in D und internationaler KV bewußt?"

Klar kenne auch ich den Unterschied!

War in Deutschland immer Privat Krankenversichert.

Aber was nutzt Dir das Wissen, wenn Du ,wie ich, in Thailand lebst??

Da kann ich keine der o.g. Versicherungen mehr abschließen! Lebensmittelpunkt Thailand!

Habe mal versucht nur eine Unfallversicherun von hier aus abzuschließen....Keine Möglichkeit,obwohl ich noch in Deutschland gemeldet bin,weil ich da noch ein Haus habe!

Member

Member hat gesagt:
So wie du es grad gemacht hast.
Du schmeißt hier grad alles komplett durch einander.
Member hat gesagt:
Die Diskussion hätten wir nicht wenn du hier die Postings alle richtig gelesen hättest.

Member

Member hat gesagt:
Im Endeffekt muss jeder alles für sich selber entscheiden, so ist nunmal das Leben.
Das ist richtig und mehr habe ich auch nicht gesagt. Du schmeißt doch hier alles durch einander.
Member hat gesagt:
Natürlich zahlt eine Unfallversicherung kosten beim Arzt.
Hättest du alles gründlich gelesen hättest du gemerkt das hier einige etwas anderes behauptet haben. Und genau darum ging es hier und um nichts anderes.

Member

Member hat gesagt:
Hast Du evtl. übersehen, es geht NICHT um eine Reiseversicherung!
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie er darauf kommt. Das hat nicht wirklich etwas mit dem zu tun worum es uns eigentlich ging.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten