Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
DiskussionPflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra
bei Versicherungen ist immer alles doppel gemoppelt..einfach die Bedingungen lesen und man weiss was man gekauft hat. Wir können hier stundenlang diskutieren und jeder hat ein bisschen recht.
Weil ich weiss von was wir reden..Die Grundleistung oder die Basis einer Unfallversicherung ist die Invalidität..und dann können wir über Nuancen diskutieren, aber da ist jede Versicherung halt ein bisschen anders was sie genau versichert. Ich weiss ja, dass das schwer für dich ist. A propos Vormund, erinnerst du dich..
Du hast doch behauptet das eine Unfallversicherung das zusammenflicken beim Arzt nicht bezahlt. Das ist aber so nicht richtig, eine Thailändische Unfallversicherung zahlt auch das zusammenflicken nach einem Umfall bis der vereinbarte Geldbetrag erschöpft ist. Natürlich sollte jeder eine KV haben, aber wer ebenfalls eine Unfallversicherung hat, könnte diesen Rahmen bei einem Umfall nutzen.
Deine Aussage war einfach nicht korrekt. Wie gesagt wer zusätzlich zu seiner KV eine Unfallversicherung hat, könnte bei einem Umfall diese für die Kostenerstattung angeben.
Deine Aussage war einfach nicht korrekt. Wie gesagt wer zusätzlich zu seiner KV eine Unfallversicherung hat, könnte bei einem Umfall diese für die Kostenerstattung angeben
ich verstehe was du meinst. Wirklich. Aber bei Versicherungen ist es einfach so, dass die Verträge oder die allgemeinen Geschäftsbedingungen, gelten. Es ist einfach so, dass Thai-Versicherungen anders ticken, als bei uns, muss aber nicht. Wie gesagt, gerade bei Versicherungen im Ausland die scheinbar günstig sind, lesen was man bezahlt. Und, ich bin sicher, da sind wir uns einig..man sollte wissen was man will, und gut lesen können, und auch verstehen. Dann ist man in Thailand vielleicht nicht auf der sicheren Seite, aber immerhin fast..
Das ist schon klar, aber wenn sie schon nach 1 Bier nicht zahlen würden wäre das nicht okay. Wenn sie besoffen gewesen wäre okay, könnte ich das noch einigermaßen verstehen.
Im Bericht heisst es, dass sie nach ein paar Drinks gestuerzt ist. Ich nehme an, dass die KV nicht in Vorkasse gegenueber dem Krankenhaus gegangen ist, denn es wird berichtet, ein Medevac-Flug konnte erst nach erfolgreicher GoFundMe-Kampagne gestartet werden. Das alles trotz existierender KV! Das ruft doch eigentlich nach einer Pflicht-Versicherungsausfall-Versicherung! Ich staune, dass das hier noch keiner angeregt hat.
0 Promille Grenze würde heißen das man niemals ein einzigen schluck Alkohol trinken dürfte. Das kann ich mir eigentlich nicht wirklich in dem Ausmaß vorstellen.