Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal Deine Entscheidung nicht mehr nach Angeles zu gehen ist nicht alleine durch das Rauchverbot entstanden. Denke mal das war jetzt der Auslöser dass Du nicht mehr da hin willst. Und das geht sicher vielen so.
Nein, natürlich nicht. Ich fahre schon llänger nicht mehr hin. Zum einen meiner Maus zu liebe, zum anderen gibt es keinen Grund ( mehr) für mich. Meine Freunde aus AC kommen regelmäßig nach Bangkok und in Gogobars gehe ich sogar in Pattaya äußerst selten. Das habe ich alles in Bangkok.
Der durchgeknallte Präsident, bzw dessen Ideen war nur eine Bestätigung meiner Entscheidung.

Member

Member hat gesagt:
Einige Raucher denken nur an sich und es ist ihnen egal was sie den Angestellten die in diesem Lokal Arbeiten damit antun Hauptsache ich kann meiner sucht fröhnen.
Jeder vernünftige Raucher ist mit dem Rauchverbot in geschlossenen Räumen einverstanden. Das ist eben das mit der Toleranz! Nichtraucher haben die offenbar nicht. und am schlimmsten sind die Ex-Raucher. Die allermeisten Raucher sehen das Problem mit dem Passivrauchen sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@gabbiano genau so ist. Ein paar unbelehrbare gibt es natürlich immer.

Aber @Pilo ist ein gutes Beispiel für einen ehemaligen Raucher. Er sollte doch wissen wie das ist. Versucht aber trotzdem uns zu erklären wie wir uns zu verhalten haben.

Ohne das ich weiß wieviel du geraucht hast Hut ab das du es geschafft hast.

Gabbiano hat schon recht den Flieger muss ich akzeptieren. Aber 14 Tage?
Ganz sicher nicht.

Es trifft ja nicht nur uns Qualitätstouristen. Welcher rauchende Familienvater reist denn jetzt noch dahin wenn er am Strand nicht mal mehr eine rauchen kann? Die Familien sind durch die Killerkomandos eh schon verunsichert.

Letztendlich wird er das Land schon klein kriegen und somit noch mehr in die Abhängigkeit treiben.
Macht ja aber nichts die werden einfach umgelegt.
Und bald werden die Phillipinien zu einem zweiten Nord Korea.

Anhang anzeigen rodrigo_duterte_2784545.jpg

Member

@kelle ich habe am Ende meiner Raucherkarriere mehr als 2 Schachteln pro Tag geraucht.
Und heute betrachtet war das Aufhören ganz einfach. Es hat halt zuvor einen langen Prozess gegeben bis ich soweit war.
Mal eben aufhören wollen, und es wirklich zu wollen und dann auch zu planen und durchführen, das sind immer noch zwei paar Stiefel.

Ich möchte niemandem erklären wie er sich zu verhalten hat. Ich versuche lediglich aufgrund meiner eigenen Erfahrung aufzuzeigen wie ein Raucher sich in vielen Fällen verhält. Wenn es der Denkanstoß für nur einen einzigen ist, der dann vielleicht aufhört, dann ist es wieder einer mehr der es vielleicht schafft.

Jeder Raucher ist sich der gesundheitlichen Risiken bewusst. Obwohl Raucher ja gerne so Beispiele wie Helmut Schmidt anbringen die mit Kettenrauchen ein sehr hohes Alter erreicht haben. Doch sind das wenige. Ich habe mich als Raucher in meiner Haut wohl gefühlt. Aber jetzt fühle ich mich noch besser.

Ich toleriere Raucher, habe auch viele Freunde die Rauchen. Bin auch gerne mit denen unterwegs. Es darf jeder gerne für sich entscheiden wie er seine Gesundheit aufs Spiel setzen mag. Ich habe mich für Rauchfrei entschieden und bin stolz darauf.

Member

diskutieren wir jetzt wieder über raucher/nichtraucher? alle jahre wieder, echt jetzt? fakt ist nunmal daß ein raucher sicher nicht mehr auf die philies reisen wird solang das gesetzt so ist! er will seine kippe zum bier! er will ne kippe beim morgenkaffe! er will ne kippe im freien an seinem strandressort. ob und wie stark das jetzt sucht ist, ist dabei scheissegal. und genau aus dem grund wird der raucher endgültig nicht mehr auf die phils fahren. das betrifft den sextouri genauso wie den familienvater, den koreaner genauso wie den deutschen. nach all den horrorberichten über todesschwadronen und den berichten über mindanao wird das der todesstoss sein für die phils als urlaubsland.

Member

@eintakter da gebe ich Dir recht. Die Raucher fliegen wo anders hin.
Wie hoch ist denn der Raucheranteil an der Befölkerung die bisher auf die Phils gereist sind?
Wie hoch ist der Raucher Anteil an den Sex Touristen? Eventuell etwas höher?
Aber in Summe glaube ich nicht dass es dadurch so viele weniger werden.
Soll ich mal hier ne Umfrage starten wer bisher gerne auf die Phils gereist ist und das aufgrund der Raucherthematik nun nicht mehr tun will?

Member

@Pilo ich hatte ja geschrieben Hut ab. Das ist für mich wirklich bewundernswert.

Member hat gesagt:
Aber in Summe glaube ich nicht dass es dadurch so viele weniger werden.

Wenn du dich damit mal nicht täuscht.
29 % der Menschen in Europa sind Raucher. Wenn davon nur 2 % egal ob Familie oder Sextourist sind und diese nicht mehr dort hinreißen macht das eine erhebliche Zahl. Und das sind nur die Europäer. Wie reden dabei nicht um zwei Prozent weniger Touristen für die Phillipinien.

Aber eigentlich ist mir das auch egal. Ich reise nicht auf die Phillipinien und fertig.

Member

wie gesagt, ist ja nicht nur das rauchen! die summe machts.
denke auch mal bei den koreaboys ist auch ein gutteil raucher. und der nichtrauchende rest fährt wahrscheinlich nicht mehr hin weil seine raucherkumpels nicht fahren. die anderen meiden dann noch die phils weil se angst vor todesschwadronen oder IS haben. die folge? geschlossene bars, resorts, restaurants. bin ja in ein paar tagen wieder vor ort, bin schon echt gespannt wies aussieht...

Member

Member hat gesagt:
Wenn davon nur 2 % egal ob Familie oder Sextourist sind und diese nicht mehr dort hinreißen macht das eine erhebliche Zahl.
Also ich gehe auch nicht..dann sind wir schon 3 %..:)

Member

Also ich gehe und spendiere den Ladies ordentlich Drinks von euch. Also 1%.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten