Member
@kelle was bezweckt er denn mit dem Rauchverbot? Wenn ich das richtig verstanden habe, Rauchen auf den Philippinen immer mehr Kinder und Jugendliche. Genau dem will er damit Einhalt gebieten. Sehe das aber auch als den falschen Weg. Erhöhung der Tabaksteuer so dass ein Päckchen Zigaretten 500 Pesos kostet, wäre eine wirksame Maßnahme. Aber so bringt er keinen einzigen Jugendlichen dazu es nicht zu tun oder überhaupt anzufangen. Der macht das dann heimlich und versteckt.
Dass er damit den Tourismus in den Sex Zentren trifft, scheint wohl ein gewünschter Nebeneffekt zu sein.
Trotzdem bin ich davon überzeugt es wird Mittel und Wege geben. Die Bar Manager bezahlen halt etwas mehr jeden Monat in die Tasche des Polizeipräsidenten und der verzichtet dafür auf Kontrollen. Das muss sich halt einfach noch einspielen. Wird aber sicher nicht allzu lange dauern.
Dass er damit den Tourismus in den Sex Zentren trifft, scheint wohl ein gewünschter Nebeneffekt zu sein.
Trotzdem bin ich davon überzeugt es wird Mittel und Wege geben. Die Bar Manager bezahlen halt etwas mehr jeden Monat in die Tasche des Polizeipräsidenten und der verzichtet dafür auf Kontrollen. Das muss sich halt einfach noch einspielen. Wird aber sicher nicht allzu lange dauern.