Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

@kelle was bezweckt er denn mit dem Rauchverbot? Wenn ich das richtig verstanden habe, Rauchen auf den Philippinen immer mehr Kinder und Jugendliche. Genau dem will er damit Einhalt gebieten. Sehe das aber auch als den falschen Weg. Erhöhung der Tabaksteuer so dass ein Päckchen Zigaretten 500 Pesos kostet, wäre eine wirksame Maßnahme. Aber so bringt er keinen einzigen Jugendlichen dazu es nicht zu tun oder überhaupt anzufangen. Der macht das dann heimlich und versteckt.

Dass er damit den Tourismus in den Sex Zentren trifft, scheint wohl ein gewünschter Nebeneffekt zu sein.
Trotzdem bin ich davon überzeugt es wird Mittel und Wege geben. Die Bar Manager bezahlen halt etwas mehr jeden Monat in die Tasche des Polizeipräsidenten und der verzichtet dafür auf Kontrollen. Das muss sich halt einfach noch einspielen. Wird aber sicher nicht allzu lange dauern.

Member

Am tolerantesten sind die Raucher: Ich habe noch keinen gesehen, der sich über Nichtraucher beschwert hat.

Member

Finde es immer lustig, wenn die Raucher über die Nichtraucher zu schimpfen beginnen...und dann wird auch gerne verallgemeinert:"Diese ehemaligen Raucher sind die schlimmsten von allen.",oder : "Am tolerantesten sind die Raucher"......:baaee::hehe:

Ja klar, smilie vergessen, i l know...

Als ex-Raucher, aufgehört vor 22 Jahren, habe ich nicht vergessen, wie schlimm diese Sucht ist. Also tun mir süchtige Raucher eher leid, als das ich über sie schimpfen würde.

100000 Tote durch Nikotinmißbrauch im Jahr in Ger sprechen ihre eigene Sprache..

Mache in ein paar Monaten über die Firma den Nichtrauchertrainer.

Aber eigentlich ging's hier doch um das Magic City, vielleicht äußert sich ja "Daddy Klaus" noch, alles gute für Dich Klaus, und das Du einen guten neuen Job findest.

Piper

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Pilo natürlich bezweckt er das damit und dagegen sage ich ja auch gar nichts.
Aber der Weg ist falsch. Andere Länder machen ihm das doch vor. Hier kostet eine Schachtel Zigaretten mittlerweile 13, 70 Euro. Ich glaube kaum das sich viele Kinder oder Jugendliche das leisten können. Zigarren sind in keinem Geschäft sichtbar. In der Umgebung von Schulen, Kindergärten etc ist das Rauchen auch verboten und natürlich in allen öffentlichen Gebäuden.

Das ist für mich auch völlig OK. Außerdem fließen enorme Steuereinnahmen an den Staat.

Nur Mister ich scheiße auf alles und jeden denn ich habe immer Recht, denkt wieder er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Wie gesagt ich kann jeden Nichtraucher verstehen das er in geschlossenen Räumen etc. es nicht mag diesen stinkenden Qualm einatmen zu müssen. Und ich bin der letzte der sich über ein Rauchverbot und deren Durchsetzung in Bars beschweren würde.

Aber mir entzieht sich jedes Verständnis dafür warum ich in der frischen Luft nicht rauchen sollte solange kein Spielplatz, Schule usw. in der Umgebung sind.

Member

Ihr zerbrecht euch jetzt seit 4 Seiten die Köpfe über Gründe/Hintergründe und Sinnhaftigkeit des Rauchverbots... ich rauche ja selbst, nehmts einfach hin, ist eben die Gesetzgebung vor Ort und wie vieles auf den Phils nicht immer rational. Aber so ist es und keiner von uns wird daran was ändern.

Member

...es gab zum Glück schon immer Leute die haben nicht alles so hingenommen, haben ihr Gerhirn zum nachdenken benutzt und ihren Mund zum sprechen.

Das meine ich ganz allgemein!

Member

mir hat mal in davao eine hotelmanagerin (gutes hotel) absolut ernsthaft zum thema rauchverbot erklärt: Böse menschen rauchen. wenn man das rauchen verbietet dann gehen die bösen menschen weg! also mehr sicherheit für alle. so einfach kann die welt sein...
die meinte das wirklich ernsthaft!!!

Member

Member hat gesagt:
...es gab zum Glück schon immer Leute die haben nicht alles so hingenommen, haben ihr Gerhirn zum nachdenken benutzt und ihren Mund zum sprechen.

Das meine ich ganz allgemein!

...die waren aber wahrscheinlich nicht aus D.

btw, ging es in diesem thread nicht um's MC? Ich war übrigens dreimal da...wer bietet mehr?

Member

Für mich ein Grund einen weiten Bogen um dieses Land zu machen!

Member

Wie ist das denn im HiSo gelöst? Haben die da einen abgetrennten Raucher Bereich? Wie machen das die großen Clubs Dollhouse Club Asia Atlantis und so?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten