Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
.... Selbst dir sollte klar sein das diese Reglung nicht mehr draußen rauchen zu dürfen komplett überzogen ist.

Tja, auch wenn das manchen hier als pure Zumutung und impertinente Einschränkung ihrer "Grundrechte" erscheint, erlaubt sich die nationale Gesetzgebung einiger Länder das Privileg, Entscheidungen bzgl. Themen wie Volksgesundheit etc. auch ohne Befragung des "Beirates der Qualitätstouristen" zu treffen. Sehr bedauerlich, fürwahr ...
Ich selber rauche nicht, trinke aber gerne Bier. Würde ich in ein "trockenes" Land reisen (wollen), würde ich mich an die dortigen Gesetze halten, natürlich. Wo ist da das Problem? Wer ein wirkliches Problem damit hat, sollte vielleicht einmal ein bisschen genauer bei sich hingucken .....

Member

Wird sich sicher wieder normalisieren! Oder man findet eine philippinische Lösung....

Member

Was bitteschön hat den draußen rauchen mit Volksgesundheit zu tun?

Warum wird Alkohol nicht wie Tabak besteuert,denn der rafft auch jedes Jahr Tausende hin. Was ist mit all den alten Autos die Unmengen von Abgasen in die Luft pusten. Wie steht es da mit der Volksgesundheit. Wie steht es eigentlich auf den Philippinen mit Arbeitsschutz? Volksgesundheit ich lache mich kaputt wenn ich so etwas höre.

Das dass rauchen in Gebäuden verboten wird kann ich sehr gut nachvollziehen und befürworte das sogar.

Member hat gesagt:
Würde ich in ein "trockenes" Land reisen (wollen), würde ich mich an die dortigen Gesetze halten, natürlich. Wo ist da das Problem?Wer ein wirkliches Problem damit hat, sollte vielleicht einmal ein bisschen genauer bei sich hingucken .....

Das würde ich auch machen weil ich kein Alki also nicht sücjhig bin nach Alkohol. Nach Nikotin schon das gebe ich offen zu.

Wer so etwas sagt hat noch nie geraucht ist natürlich einfach dann, denn er weiß nicht worüber er redet denn er kennt die Sucht nicht.

Aber die Lösung ist doch einfach. Die Philippinen werden mich nicht als Gsst begrüßen und fertig.

Member

44 % der Mannlichen Koreaner sind Raucher,würd mal sagen,so ein Drittel der Angi Touris sind Raucher! Dass wird dann eher schlecht fürs Geschäft,wenn da die meisten nicht mehr kommen würden!?

Member

Ich sehr dass die Bars 7nd Rrataurants..auch Discos. Mindestens 30% Umsatzverlust haben.nicht mal in den Strandbars darf geraucht werden.
Das ist ein Todesstoss fuer die Touristik hier.
Dazu noch am White Beach ab Mitternacht totales Musicverbot ..die Spinnen die Fipseln.
Immer mehr Verbote...ist als Urlaubsland nicht mehr interrssant. Fuer aFamilien noch..aber fuern Spasstouristen ist es vorbei!
Thailand kann sich freuen

Member

Member hat gesagt:
Tja, auch wenn das manchen hier als pure Zumutung und impertinente Einschränkung ihrer "Grundrechte" erscheint, erlaubt sich die nationale Gesetzgebung einiger Länder das Privileg, Entscheidungen bzgl. Themen wie Volksgesundheit etc. auch ohne Befragung des "Beirates der Qualitätstouristen" zu treffen. Sehr bedauerlich, fürwahr ...
Ich selber rauche nicht, trinke aber gerne Bier. Würde ich in ein "trockenes" Land reisen (wollen), würde ich mich an die dortigen Gesetze halten, natürlich. Wo ist da das Problem? Wer ein wirkliches Problem damit hat, sollte vielleicht einmal ein bisschen genauer bei sich hingucken .....

Sorry,aber ich habe selten so etwas dä...gelesen.Würdest du auch noch dort urlauben wenn der Alkohol verboten wird?
Man muss die Kirche schon im Dorf lassen.Und was hat draußen RAUCHEN mit der Volksgesundheit zu tun???:eek::eek::eek:

Member

Member hat gesagt:
Scheiss auf's Magic City, soll sich Klausi einen anderen Laden suchen - die Karawane zieht weiter!
.
Ich fürchte das dürfte schwer werden. Nichtrauerlokale haben überall einen schweren Stand. Da zieht es doch auch die Nichtraucher in Raucherlokale weil in " ihren Läden" nichts los ist. Und in Angeles dürfte wohl mehr als eine Hand voll Barmanager um ihren Job kämpfen.
Ein Bekannter von mir hat's geschafft. Hat vor ein paar Jahren noch in Angeles auf der Straße gelebt nachdem er es als Barmanager in Angeles zu doll getrieben hatte. Er hatte Glück und ist heute in Subic zufrieden.

Member

Also wenn als nächstes ein Alkoholverbot kommt, dann wär das für mich ein ko Kriterium. :D

Das Rauchen ist mir egal, als ex Raucher. Wobei ich es trotzdem noch gerne rieche und den unmut auch nachvollziehen kann.

Member

Member hat gesagt:
....Wer so etwas sagt hat noch nie geraucht ist natürlich einfach dann, denn er weiß nicht worüber er redet denn er kennt die Sucht nicht. ....

Stimmt, ich habe nie geraucht, zum Glück.

Aber dürfen nur "Süchtige" zu diesem Thema ihre Meinung äußern?

Was Dir, @kelle, vielleicht nicht so bekannt ist, ist die Tatsache, dass die internationalen Tabakkonzerne immer mehr versuchen, sich in den Entwicklungsländern neue Märkte zu erschließen, nachdem das Klima in der "ersten Welt" etwas rauer geworden ist. Ich persönlich bin gegen rigide Verbote, habe aber großes Verständnis dafür, dass einige Länder "gegen halten".

Und was bitteschön ist das denn für ein Argument mit dem "Arbeitsschutz" auf den Philippinen? Sollte die Regierung erst dann zu "Anti-Rauch-Maßnahmen" befugt sein, wenn "bundesrepublikanische Standards" im Arbeitsrecht gelten?

Ich kann jeden hier verstehen, der sagt, mit den Anti-Raucher-Gesetzen sind die Philippinen für mich "gestorben". Ich selber reise ja auch nicht nach Saudi-Arabien.

Die hier immer wieder anklingende Empörung kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Member

Member hat gesagt:
Sorry,aber ich habe selten so etwas dä...gelesen.Würdest du auch noch dort urlauben wenn der Alkohol verboten wird?
Man muss die Kirche schon im Dorf lassen.Und was hat draußen RAUCHEN mit der Volksgesundheit zu tun???:eek::eek::eek:

Wenn mich das Land wirklich interessieren würde, wäre mir das Alkoholverbot vollkommen "schnuppe".

Das Thema "Rauchen und Volksgesundheit" überlasse ich Deiner eigenverantwortlichen Recherche - insbesondere was die Themen Werbung und sichtbares Rauchen in der Öffentlichkeit betrifft - morgen ist ja schließlich ein freier Tag. :wink0:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten