Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

@kelle, ich bin seit Mai 2006 Nichtraucher. Gerade rechtzeitig bevor in D das Rauchverbot in Gaststätten eingeführt wurde.
Bei Klaus in der MCBar habe ich mich so manches mal eher unwohl gefühlt wegen dem vielen Rauch. Irgendwie hatte ich den Eindruck dass nahezu jeder rauchte und auch einige Girls geraucht haben. Manches Mal war es besser, da hat wohl die Klima Anlage und Lüftung besser funktioniert. Oftmals aber leider nicht. Falls die MC mit Manager Klaus bestehen bleibt werde ich weiterhin bei meinem nächsten Besucht dort hin gehen. Egal ob darin geraucht wird oder nicht. Nur wenn dieKlima mal schlecht geht oder ichmit einer Erkältug Kämpfe, dann eben nur auf ein Bier. Ansonsten auch gerne länger auf ein paar mehr Drinks.

Was ich schon gehört habe ist, daß einige Bars einen abgeteilten Bereich eingerichtet haben in dem Rauchen erlaubt ist. Diese Bereiche sind wohl ziemlich überfüllt.

Also ich kann auch nicht verstehen warum draußen nicht mehr geraucht werden darf. Aber ich könnte mir vorstellen vor den Bars einen Sichtschutz zu bauen. Innerhalb dessen vor der Bar kann dann geraucht werden. Denn oftmals ist innerhalb einer Bar gar kein Platz für ein Raucherkarbuff.

Member

Du hast leider keine Ahnung was sich gerade hier betreffs Rauchen abspielt.
Ja es gibt teilweise sogennante Raucherzimmerchen...aber auch illegAL:
Mann muss nicht einmal von der Polizei dabei ertappt werden, es reicht wenn dich irgendwer anzeigt beim Municipal, und schon gibts Strafen. Ohne Einspruch! Erlebt in Sabang!! More fun in Philippines lol
Fakt ist, dass Qualitätstouristen nicht viel Geld bezahlen um nicht mehr im Urlaub auf seine kosten kommen kann. Dafür zählt auch, dass man sich im Urlaub in der Bar am Strand oder sonstwo sein Bier trinken kann und dabei rauchen möchte!
Bekommt er es nicht mehr, dann gibt er sein Geld wo anders aus. Verständlich!
Das Lokal und Bar sterben hat schon begonnen, wie ich selbst des öfteren die letzten Wochen erleben durfte. Bin nur froh, dass ich hier nicht investiert habe!!
Einige Freunde haben schon Ihre Urlaube auf Thailand oder wo anders hin umgebucht.
Achja, selbst bin ich nicht Raucher, abe ich hasse es wenn man in einer Runde sitzt und pausenlos die Leute 20 Meter weit laufen zum Rauchen.Selbst erlebt am Donnerstag bei Klaus.
Solange der Vollidiot noch länger im Palast sitzt und seine Ergüsse rausschmeist ist es nicht mehr so lustig in Philippines.
Das sagen auf einmal sogar bekennende Duterte Wähler. Da der Idiot total in das philippinische Privatleben mit Denuziantentum eingreift.

Member

Member hat gesagt:
Aber ich könnte mir vorstellen vor den Bars einen Sichtschutz zu bauen. Innerhalb dessen vor der Bar kann dann geraucht werden.
gute idee @Pilo

genauso wie in den airports....her mit den überfüllten,stinkenden, dreckigen qualmboxen mit zu wenig sitzmöglichkeiten und zum teil nur mit teilüberdachung..... auch eine art sich das rauchen abzugewöhnen.....

die bars werden sicher einen umsatzrückgang zu spüren bekommen von mindestens 10-20% ...

Member

Warum eigentlich der ganze Quatsch mit dem Rauchverbot auf offener Strasse? Damit den Cops nicht die Sicht vernebelt ist, wenn sie mal wieder einen 17-jaehrigen ueber den Haufen knallen? Oder damit die Kids nicht sehen, wie sich die Alten 'ne Lulle reinziehen? Mann, vor kurzem hat ein Lokfuehrer in Hamburg einen Joint in aller Oeffentlichkeit durchgezogen und danach seinen Gueterzug rangiert. So was nenn' ich echt abgefahren. Aber jetzt mal im Ernst: Zumindest draussen sollte es doch wohl erlaubt sein, nach 22.00 Uhr zu rauchen. Die Kids sollten dann im Bett sein und dem lichtscheuen Gesindel, das sich dann noch auf den Strassen herumtrollt, duerfte das bisschen Qualm doch wohl am Arsch vorbeigehen.

Member

Die Filipinos sind völlig bescheuert. Fast alle Chinesen rauchen wie die Schlote. Die machen sich ihre touristische Zukunft kaputt.
Aber gut für uns, umso weniger Chinesen/Koreaner auf die Philis kommen, umso besser.
Die Verhältnisse in Thailand zeigen, wie weit es dann kommen kann.

Dem Klaus wünsche ich alles Gute.

Member

Member hat gesagt:
Warum eigentlich der ganze Quatsch mit dem Rauchverbot auf offener Strasse?

Muss sagen, das verstehe ich selbst als Nichtraucher nicht..
In D wäre es noch irgendwie nachvollziehbar, weil es hier dann um Ruhestörung gegenüber der Nachbarn/Anwohner ginge. Wenn man gegenüber einer Kneipe wohnt, vor der mehr Gäste draußen stehen als in der Kneipe sitzen, und sich bis spät in der Nacht lautstark unterhalten, kann man's vielleicht verstehen.
(spreche da zum Glück nicht aus eigener Erfahrung)
So etwas interessiert aber auf den Philis "keine Sau".

Vielleicht ist es auch ein Versuch die Barszene in A. C. kaputt zu machen. Was man mit Razzien usw. nicht geschafft hat, könnte auf diese Art erreicht werden.
Wenn alle Raucher ausbleiben, wird es sehr, sehr schwierig für die Bars.

Ich hoffe es geht noch lange weiter mit Klaus in der M.C., ist immer ein guter Anlaufpunkt, und auch mit den Mädels gab es bisher nichts zu beanstanden.

Member

:fluch:Also noch mal zum Rauchen und Nichtrauchen.
ich bin Nichtraucher, aber das defakto nicht mehr geraucht werden darf ist ne bodenlose Frechheit. Sind das wirklich die Sorgen in dem Land, das vor Sauberkeit und Ordnung nur so glänzt und wo die Luft in Städten so rein ist wie die Luft hinter einem VW-TDI auf der Straße (der musste sein). Wenn ein Raucher in dem Land Ausatmet ist es eh gesünder als die Luft (z.B. in Manila), sonst wäre er längst Tod (ist das einzige Land der Welt wo (in Städten) die Luft die einer einatmet schlechter ist als die, die er ausatmet (ok China auch noch)).
ich hoffe, dass genügend Touristen ausbleiben damit die Regierung sieht dass das ein schlechter weg ist (und Duterte hat nur mehr 5 Jahre glaub ich)
Und jetzt müssen die armen Damen noch schneller mit aufs Hotelzimmer, da darf man ja bekanntlich rauchen oder?

Member

Was ich schon gehört habe ist, daß einige Bars einen abgeteilten Bereich eingerichtet haben in dem Rauchen erlaubt ist. Diese Bereiche sind wohl ziemlich überfüllt.

Kannst du mir sagen welche Bars das sind? Hast du das selbst gesehen oder ist das nur hörensagen?

Member

mal so zur Info :

Rauchen/Rauchverbot auf den Philippinen

Auf den Philippinen gilt nun das öffentliche Rauchverbot. Was ich dazu in Foren und Medien alles lese, Wahnsinn! Was ist die Realität?

Darf man noch auf den Philippinen rauchen ? JA !

Vieles ist GLEICH wie in Deutschland. In öffentlichen Gebäuden, Verkehrsmittel, Einkaufcenter, Restaurants …. ist das Rauchen untersagt. Wie in Deutschland, kann in Restaurants geraucht werden, wenn es einen getrennten Raum gibt. Viele Kaufcenter und andere Einrichtungen haben bereits Raucherplätze eingerichtet. In Resorts kann jeder Eigentümer entscheiden, ob und wie dort geraucht werden darf. Mir ist kein Resort bekannt, wo das Rauchen verboten wurde!

Auf unseren Tauchbooten kann ebenfalls weiter geraucht werden.

Fazit:
Die Einschränkungen sind gering. Man kann eben halt mit einer Zigarette nicht überall so auf den Strassen laufen! Und, auch das sollte man nicht vergessen. Es ist auf den ganzen Philippinen Helmpflicht auf den Mopeds. Ist schon ein Sechser im Lotto, Filipinos mit einem Helm zu sichten!

Member

@dellinger nur mal so zur Info für dich.

Rauchverbot tritt landesweit in Kraft

Weder in Restaurants noch auf Bürgersteigen darf künftig auf den Philippinen geraucht werden. Denn nun ist ein landesweites Rauchverbot in Kraft getreten. Wer trotzdem qualmt, muss mit einer Geldstrafe rechnen.

ManilaAuf den Philippinen ist ein landesweites Rauchverbot an öffentlichen Plätzen in Kraft getreten. Die Regierung forderte die Bevölkerung am Sonntag auf, sich an die Verordnung zu halten. Das Verbot gilt sowohl in Gebäuden als auch draußen – auf Spielplätzen, Bürgersteigen, in Schulen und Restaurants so wie in Verkehrsmitteln. Ein Sprecher von Staatschef Rodrigo Duterte bezeichnete das Rauchverbot als „Meilenstein“. Für Raucher gibt es eigene, abgeschlossene Raucherräume.

Duterte, früher selbst ein starker Raucher, hatte während seiner Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Davao ein ähnliches Verbot durchgesetzt. Wer trotzdem nicht von seiner Zigarette lassen kann, muss mit Strafen von umgerechnet 170 Euro rechnen, Unternehmen sogar mit bis zu 3400 Euro.

Es hat ja niemand behauptet das garnicht mehr dort geraucht werden darf. Halt nur nicht mehr in der Öffentlichkeit. Die Frage ist halt wer bereit ist sich jedesmal ins Hotel oder eine dunkle Ecke zu verstecken wenn er mal eine rauchen will.

Diese ehemaligen Raucher sind die schlimmsten von allen.
Unser großer Chef ist genau so ein Typ.
Als vor etlichen Jahren hier das Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten wurde rauchte er selbst noch. Er kam jeden Tag in unser kleines Büro um schnell eine zu rauchen, auch wenn es verboten war.

Dann hörte er irgendwann auf zu rauchen. Zwei Jahre später setzte er und nur er ein Rauchverbot in dem gesamten Firmengelände durch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten