Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

Mal ehrlich, liebe Raucher, wenn ihr 10 oder mehr Stunden im Flieger sitzt, dann könnt ihr auch auf die Zigarette verzichten.
Da geht es, weil es nicht anders geht. Und klar das ist ja nur auf dem Weg dort hin und auf dem Weg zurück.

Aber mal ehrlich, ihr habt sicher ein Raucherzimmer im Hotel gebucht. Oder ihr habt zumindest einen Balkon auf dem ihr Rauchen dürft. Daran ändert sich ja durch das Rauchverbot nichts.

Aber kann man nicht an Euch Raucher appellieren, wenn ihr das Hotelzimmer verlässt um Bar Hopping zu gehen für ein paar Stunden auf das Rauchen zu verzichten? Ich denke mal das ist vielleicht zu viel verlangt. Aber doch sicher möglich. Oder? Probiert es doch bitte mal aus.

Member

Member hat gesagt:
Probiert es doch bitte mal aus.
Warum? Ich bin im Urlaub und möchte eine Zigarette zum Bier.
Restaurant oder in der Nähe von Kindern, OK kein Problem. Aber in einer Bar?? Mache ich in Thailand auch nicht. Ich persönlich habe kein Problem mit Nichtraucherlokalen. Ich gehe da allerdings nicht hin. Seltsamerweise viele Nichtraucher ( die diese Entwicklung begrüßt haben) auch nicht.

Member

Ein Bier ohne Kippe? Geht bei mir nicht! Und das lasse ich mir auch von keinem Präsidenten per Gesetz vorschreiben.

Member

@bkk ich möchte hier sicher keine Grundsatzdiskussion hervortreten ala was hat ein Raucher vom Rauchen? Denke mal,das weiss jeder selber.
Du bist nun der Erste der da absolut gegen meinen Vorschlag ist und sein Recht aufs Rauchen verteidigt. Ich bin mir ziemlich sicher das wird wohl jeder Raucher tun.
Suchtverhalten? Ja. Aber das weiss jeder Raucher ja auch selber.
Kann man das mit einem Heroinabhängigen vergleichen, dem man seinen Stoff weg nimmt? Der dann eben Entzugserscheinungen bekommt? Eben viel viel heftiger als ein Raucher.

Ist es nicht so, dass der Raucher seine Zigarette zum Bier, zum Kaffee, nach dem Essen oder auch nach dem Sex braucht?
Klappt was nicht ganz so wie gewünscht, "Jetzt rauch ich erst mal eine" und der andere zündet sich aus Sympathie auch eine mit an?
Kennt man das nicht als Raucher?

Solcherlei Gedanken waren bei mir der Anfang um damit aufzuhören.

Member

@Pilo
Netter Versuch,aber mich bekehrst du damit nicht.:p

Member

Siehst du Pilo im Flieger habe ich keine Wahl. Ich muss den Flieger nehmen wenn ich nach SOA will. Aber beim Wahl meines Ferienlandes habe ich eine Wahl. Und das Nichtrauchen in geschlossenen Räumen ist doch nicht das Problem. Aber auf dem Gehsteig, in offenen Bars, das sehe ich nicht ein, und deshalb muss ich da auch nicht hin..

Member

Naja Alkohol ist und Zigaretten sind nun mal Drogen. Der Unterschied ist. Wenn ich etwas Trinke dann vergifte ich nicht meinen Sitz Nachbarn, wenn ich rauche Schon.
Einige Raucher denken nur an sich und es ist ihnen egal was sie den Angestellten die in diesem Lokal Arbeiten damit antun Hauptsache ich kann meiner sucht fröhnen.

Rauchen außerhalb von Lokalen, Bussen Taxen etc. ist für mich ok.

Und Laut Klaus ist das Rauchen vor der Bar erlaubt.

Member

@Heinrich VIII da hat @AndyFfm volkommen Recht. Erlaubt ist das auch nicht, wird aber gemacht. Solange bis es mal ne Kontrolle oder nen RAID gibt.

@AndyFfm aber der Versuch ist es immer wert. Irgendwann fängt vielleicht nur einer an darüber nachzudenken so wie ich damals im Jahre 2006.

Member

@Pilo
Nachdem es ja offiziell keine Barfine mehr gibt und es nicht mehr geraucht werden darf, könnte man doch auch noch ein Alkoholverbot einführen...
Wenn das so weiter geht, dann ist Angeles bald das was der Name verspricht und wir haben einen Familienurlaubsort. Wenn dann die stinkenden Jeepneys noch verschwinden, dann haben wir sogar einen Luftkurort....
Spaß beiseite. Früher durfte man in Angeles eigentlich machen was man wollte. Es gab praktisch keine Grenzen und wenig Ärger. Da hat es mir dort noch gefallen. Der Spaßfaktor ist in den letzten 10 Jahren gesunken, und die Preise sind gestiegen. Was soll ich dort noch?

Zuletzt bearbeitet:

Member

@bkk jeder muss selber entscheiden wo er gerne hin geht.
Die Machenschaften des Throninhabers dort steigern das nun ins extreme. Ich denke mal Deine Entscheidung nicht mehr nach Angeles zu gehen ist nicht alleine durch das Rauchverbot entstanden. Denke mal das war jetzt der Auslöser dass Du nicht mehr da hin willst. Und das geht sicher vielen so.
Ist eigentlich schade. Aber nicht zu ändern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten