Info Philippinen: Komplettes Rauchverbot

• Ersteller

Member

Eines der Dinge, die ich in SOA so mag (mochte), dass ich überall rauchen kann. In Iloilo hatte sich dies allerdings letztes Jahr ebenfalls abgezeichnet mit dem Rauchverbot. In den Restaurants habe ich absolutes Verständnis, aber nicht, wenn ich draußen sitze.

Scheidung kommt leider zu spät, Annulierung läuft bereits :(

Member

Kann ich gut verstehen.

Restaurants, Bars oder jede Art von öffentlichen Gebäuden sehe ich ein aber im Freien?

Member

Member hat gesagt:
Hab 2x gesehen, dass die Polizeistreifen nen Foreighner deshalb mitgenommen haben.

... wenn das die einzigen Probleme in Phils sind - Rauchverbot ...

Drogen, Mord, Bandenkriege, Korruption, Entführung, human trafficer etc. etc - und natürlich Rauchverbot.

Member

Member hat gesagt:
Kann ich gut verstehen.

Restaurants, Bars oder jede Art von öffentlichen Gebäuden sehe ich ein aber im Freien?

Es ist bekannt, dass die Tabakkonzerne aggressiv in den Entwicklungsländern versuchen, neue Abnehmer zu gewinnen, um ihre Umsatzeinbußen in den Ländern der westlichen Welt aufzufangen. Da werden dann Tabakgeschäfte gezielt in der Nähe von Schulen errichtet. Das ist auf den Philippinen jetzt auch verboten.

Die Philippinen verbieten das Rauchen - The World Foundation for Natural Science

Ich persönlich bin eigentlich auch gegen solche Radikalverbote, aber ich kann auch die Regierungen in Entwicklungsländern verstehen, wenn sie versuchen, das Rauchen radikal einzudämmen. Die haben nämlich schon genug Probleme und möchten sich sich die wirtschaftlichen und sozialen Folgekosten des Rauchens gerne ersparen.

Member

Selbst wenn das Rauchen in Restos und Bars verboten ist,okay! Aber im Freien,ist das nur lächerlich! Immer mehr Vorschriften und Verbote,da kann ma ja gleich zu Hause bleiben!
Hauptsache er hat selber gequalmt wie ein Wahnsinniger! Der Vogel...

Member

Wenn alle Raucher der Phillis fernbleiben würden, wäre das Gesetz wohl schnell wieder gekippt....

Member

Ich bin Ende Oktober in Makati. Kann man wirklich nicht mehr in den Kneipen draußen rauchen? Zum Beispiel in der Burgos Street oder im Greenbelt?

Member

Wirklich nicht, Du mußt Dich wie ein Drogenabhängiger (der man ja auch ist) in dunklen Ecken verstecken.
Ich bin echt zum Rauchen im Bellagio in mein gegenüber parkendes Auto gegangen.
In der Sportsbar Burgos vorne rechts, haben sie n kleines Raucherzimmer.
Im Bellagio/Habana hinten links 2 Tische versteckt, von der Str. nicht einsehbar.

Greenbelt nix gefunden, Guards passen auf.

Member

Danke für deine Antwort. Das ist ja echt der Horror, dass man noch nicht einmal draußen rauchen kann. Schade! Ich bin immer wieder gerne auf die Philippinen gereist. Das werde ich mir in der Zukunft überlegen. Zum Glück bin ich dieses Mal nur vier Tage in Manila, dann geht es weiter nach Phuktet :)

Member

Sorry für OT.

Für mich sind die Philippinen vorerst einmal abgehakt, wegen dem Rauchverbot praktisch überall.
Vielleicht wird´s ja einmal aufgeweicht, das Gesetz, aber ich fürchte unter DEM Präsidenten eher nicht.
In TH gab´s ja auch einmal eine Zeit Auflagen und Kontrollen deswegen (Raucherzonen, keine Aschenbecher in Gogos...), derzeit pfeift sich aber keiner darum.

Was mir nur ein wenig zu denken gibt ist:
Mir ist aufgefallen, daß in den Bars in Angeles nicht wenige rauchen, auch und vor allem die spendierfreudigen Koreaner, die Umsatz generieren.
Werden Viele jetzt nicht mehr hinfahren deswegen und wird in den meisten Bars um einiges bzw. noch weniger los sein als bisher?
Vielleicht ist ja der Geschlechtstrieb stärker als die Sucht nach Nikotin...
Ich befürchte noch schwerere Zeiten für die Barszene dort, nach den Raids.
Hoffe natürlich, daß ich mich irre, denn irgendwann möchte ich auch gerne wieder hinfahren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten