Hallo,
die ganzen Shishas sind auch verschwunden. Ebenfalls die E-Zigaretten. Alles weg. Beim Valhala gibt es draussen eine Designated Smoking Area, Da kann man dann wenigstens ein Bier trinken, dabei rauchen und das geschäftige Treiben auf den Fields beobachten. Vermutlich explodieren deren Umsätze gerade.
Im Shooters soll das Rauchen noch möglich sein. Brettos nur noch auf der Toilette. Auf der Strasse halten sich alle daran, Ausnahmen (einheimische, foreigner, koreaner) gibt es immer wieder zu sehen. Auch die ganzen Zigeretten-Verkäufer sind weg.
Wie lange das noch gutgeht, ist fraglich. Auffälig wenig los zurzeit. Kann aber auch an der Regenzeit liegen. Ich denke es wird wirklich Zeit sich um ein Ausweichziel zu kümmern. Vietnam/Kambodscha oder so. Ich rechne aber nicht damit, dass sich es wieder zurück ändern wird. Es sind ja wohl im nächsten Jahr wieder P-Wahlen aber ich glaube der Präsident wird wiedergewählt und warum sollte man eine zusätzliche Einnahmequelle für die Polizei ausschlagen.
Sehr sehr schade....
Alf
OT: Im Salambo gibt es jetzt keine doppelten Ladydrinks mehr.