Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
sorry ich kann den link nicht öffnen braucht mann jetzt eine spezielle versicherung wegen corona oder nicht. kann mir das jemand sagen.

Du wirst ja eine Auslandskrankenversicherung haben, oder? Dort würde ich nachfragen, ob COVID ebgedeckt wird und mir das von der Versicherung (auf englisch) bestätigen lassen. Die sollten entsprechende Vordrucke haben (zumindest die ADAC Auslandskrankenversicherung hat diese).

Member

Member hat gesagt:
also wenn ich das richtig verstehe, sollte mein Urlaubsplan unten möglich sein:

- 26.02. PCR Test und Abflug in Zürich
- 27.02. Ankunft in Manila
- 28.02. Weiterflug nach Boracay, MPH

ich bin 3x geimpft, habe das schweizer Zertifikat und den gelben WHO Ausweis

irgendwie zögere ich noch mit der Buchung weil ich befürchte, dass wieder alles anders kommen könnte
Ich habe heute nochmal Boracay für Ende Februar gebucht. Die Preise sind zumindest im Februar noch sehr günstig. Die Einreisekriterien für die Insel wurden auch schon auf ausländische Touristen angepasst. Das ist alles jetzt gut machbar und kein Hexenwerk mehr.

Member

ich habe ebenfalls auf Ende Februar gebucht. Ich werde via Cebu mit Qatar anreisen, kommt billiger als via Manila. Als Hotel habe ich das Crimson Resort gebucht, etwas ausserhalb der Partyarea

Nur der OHDC QR Code macht mir noch etwas sorgen. Where to?

Member

Mach Dir keine Sorgen. Den QR Code bekommt man recht einfach. Das ist kein Hexenwerk (mehr) und Du wirst das schon hinbekommen. Den Code kannst Du theoretisch auch jetzt schon beantragen, aber auch dann bekommst Du ihn vermutlich erst 2-3 Tage vorher, was total unnötig stresst.

Member

Meine Anfangseuphorie ist verflogen. Wieder mal typisch für die Asiaten bei Corona, es wird überhaupt nicht weitergedacht: Öffnen das Land für Touristen, aber belassen es bei den Einreisekontingenten mit dem Effekt perverser Flugpreise. Von irgendwelchen Zwischenlandungen auf mehreren Tickets in KL oder Singapur halte ich gar nichts bei der allgemeinen Unsicherheit.

Dazu die ganze Gier: 4.500 PHP Barfine, 20-30 % Preissteigerungen bei Hotels. Central Park Tower jetzt offenbar mit Joiner Fee für ein 2. Girl, na Danke. Selbst eine meiner Topp-Stammgirls, die für mich früher sogar mit dem Bus von Masbate nach AC gefahren ist, kam sofort auf Preise zu sprechen und meinte, für eine Begleitung über mehrere Tage sollten es schon 3000 PHP+täglich sein.

Dazu der ganze Test-Irrsinn und Änderungen jederzeit möglich. Ist mir echt zu blöd. Ähnlich indiskutabel wie Thailand. Man fühlt sich nicht willkommen.

Bei mir bleibt es bei Kolumbien und ich warte ab, bis die Asiaten ihr Long-Covid im Hirn auskuriert haben.

Member

Member hat gesagt:
Meine Anfangseuphorie ist verflogen. Wieder mal typisch für die Asiaten bei Corona, es wird überhaupt nicht weitergedacht: Öffnen das Land für Touristen, aber belassen es bei den Einreisekontingenten mit dem Effekt perverser Flugpreise. Von irgendwelchen Zwischenlandungen auf mehreren Tickets in KL oder Singapur halte ich gar nichts bei der allgemeinen Unsicherheit.

Dazu die ganze Gier: 4.500 PHP Barfine, 20-30 % Preissteigerungen bei Hotels. Central Park Tower jetzt offenbar mit Joiner Fee für ein 2. Girl, na Danke. Selbst eine meiner Topp-Stammgirls, die für mich früher sogar mit dem Bus von Masbate nach AC gefahren ist, kam sofort auf Preise zu sprechen und meinte, für eine Begleitung über mehrere Tage sollten es schon 3000 PHP+täglich sein.

Dazu der ganze Test-Irrsinn und Änderungen jederzeit möglich. Ist mir echt zu blöd. Ähnlich indiskutabel wie Thailand. Man fühlt sich nicht willkommen.

Bei mir bleibt es bei Kolumbien und ich warte ab, bis die Asiaten ihr Long-Covid im Hirn auskuriert haben.
Ganz ehrlich, wundert dich das irgendwie? Ist leider die asiatische Logik. Wenn das Business schlecht läuft, erhöhen wir mal ganz heftig die Preise.
Das das in den seltensten Fällen hilft und oft zur Insolvenz führt, wollen die irgendwie nicht begreifen.

Member

Denke auch das ist eher was für die Entdecker wo nicht so drauf ankommt das sie pünktlich wieder zurück sind...den Wahnsinn als Arbeitnehmer mit zu machen halte ich zur Zeit auch nicht wirklich für schlau...
Wie @Travis schon erwähnte kommen da ja noch Zwischenlandungen dazu in Ländern die gerne volatil mit Neuerungen reagieren...mit unter auch ein Grund nicht nach Cambo zur Zeit zu fliegen obwohl ich überlegt hatte

Member

Member hat gesagt:
Du wirst ja eine Auslandskrankenversicherung haben, oder? Dort würde ich nachfragen, ob COVID ebgedeckt wird und mir das von der Versicherung (auf englisch) bestätigen lassen. Die sollten entsprechende Vordrucke haben (zumindest die ADAC Auslandskrankenversicherung hat diese).
Meine Siganal Iduna kann nur in Euro Ausstellen(100 000).Keine ahnung ob dies akzeptiert wird

Member

Member hat gesagt:
für eine Begleitung über mehrere Tage sollten es schon 3000 PHP+täglich sein.

Waren 3k nicht schon 2019 eine üblich LT-Gage für Freelancer?
Weil sowas habe ich für LT an Freelancer immer gezahlt.

Aber du hast schon recht, nach AC muss man nicht. Bis auf die Girls (Freelancer) fande ich da schon vor der Wuhan Grippe nichts so toll. Deswegen muss man da auch nicht hin. Das wird jetzt wohl noch uninteressanter...
Ich bleibe bei meinem Plan im Mai 3 Wochen nach Cebu City und dort Freelancer zu jagen.
Für diesen 3 Wochen Trip werde ich auch die genannten Einreiseformalitäten, Flugpreise (aber ich bin überzeugt bis Mai wird das noch etwas humaner) usw. auf mich nehmen.
Aber das muss sich auch schon lohnen, deswegen 3 Wochen. Für 2 würde ich mir das auch nicht mehr geben. Für 2 Wochen besser Afrika.

Member hat gesagt:
Man fühlt sich nicht willkommen.

Aber das war doch schon immer so, nur das Geld ist willkommen.

Member hat gesagt:
20-30 % Preissteigerungen bei Hotels
Mein gewünschtes Hotel in Cebu ist sogar ein paar € billiger als vor C19

Member hat gesagt:
werde via Cebu mit Qatar anreisen
Habe mir das mal als Alternative zu Turkish angesehen. Auf Hinreise 35Kg Gepäck, auf Rückreise 25KG. Interessant..
Bei Rückflug 8 Stunden Transit in DOH, nein Danke! Schade um meine Urlaubszeit...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten