Meine Anfangseuphorie ist verflogen. Wieder mal typisch für die Asiaten bei Corona, es wird überhaupt nicht weitergedacht: Öffnen das Land für Touristen, aber belassen es bei den Einreisekontingenten mit dem Effekt perverser Flugpreise. Von irgendwelchen Zwischenlandungen auf mehreren Tickets in KL oder Singapur halte ich gar nichts bei der allgemeinen Unsicherheit.
Dazu die ganze Gier: 4.500 PHP Barfine, 20-30 % Preissteigerungen bei Hotels. Central Park Tower jetzt offenbar mit Joiner Fee für ein 2. Girl, na Danke. Selbst eine meiner Topp-Stammgirls, die für mich früher sogar mit dem Bus von Masbate nach AC gefahren ist, kam sofort auf Preise zu sprechen und meinte, für eine Begleitung über mehrere Tage sollten es schon 3000 PHP+täglich sein.
Dazu der ganze Test-Irrsinn und Änderungen jederzeit möglich. Ist mir echt zu blöd. Ähnlich indiskutabel wie Thailand. Man fühlt sich nicht willkommen.
Bei mir bleibt es bei Kolumbien und ich warte ab, bis die Asiaten ihr Long-Covid im Hirn auskuriert haben.