Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Die Kosten für 1 Nacht sind sehr unterschiedlich, von 1500 + Transport bis 10k.

Burgos st, Makati wurde in den beiden einzigen Girly Bars, die Anfang Januar offen hatten, 3000, bzw 3500Barfine aufgerufen.
No way, da kommt noch der Betrag für das Mädel plus 1,2 LDs dazu, da bist Du schnell 8000+.

Tip ,nimm kleine Zettel mit Deiner Handynummer mit, bei Interesse, dem girl zustecken.
Dann kann man sich verabreden.
Offener Austausch von Nummern ist untersagt.

Im Moment ist wieder Level 2, d.h. Bars sind wieder offen, aber nix los.

Member

Danke @Muzungu, dann kann ich jetzt als Schweizer beruhigt meinen SRRV-EED Flug am 7. 2. nehmen.
Habe von der PRA nämlich das Rundschreiben "SRRV Applicants who are still Outside of the Philippines" mit der angehängten Resolution 159 erhalten, da ist unter 6.3 die Schweiz noch nicht aufgeführt unter den Ländern deren Covid Zertifikat akzeptiert wird.

Aber mit der erwähnten IATF 160 in dem fb-post ist das jetzt auch geklärt ✈️
IATF Resolution 160

Anhänge

• FAQs as per IATF Resolution No. 159.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 3

Member

ich habe vor einer stunde eine msg von kirschner reisen erhalten. Die machen momentan keine flugbuchungen da sie gefürchten dass zwar die teuren flüge gebucht werden können aber die flggesellschaften nicht fliegen können oder dann umbuchen weil die einreisequoten nicht ausreichen und es daher zwar gebucht werden kann aber mann dann nicht fliegen kann. die meinen dass zuerst die einreisequoten aufgehoben werden müssen um dann problemlos einreisen zu können. wann diese einreisequoten aufgehoben werden wissen die auch nicht.bei flugladen sind jetzt mehr angebote aber immer noch seht teuer.

Member

Jetzt Touri Einreise auf den 16.2. verschoben:
PH Opening for tourists

Ausserdem heute Morgen neueste Meldung, dass eine Auslands KV über minimum 35.000 US$ erforderlich ist,
die ausdrücklich Coronakosten abdeckt.

Member

hilfe ne das kann doch nicht sein ja versicherung kein problem aber warum verschiebung auf den 16 hoffe das ist eine falschmeldung

Member

Ich vorhin das beim Philstar gelesen. Die sagen weiterhin 10 Februar.

Member

sorry ich kann den link nicht öffnen braucht mann jetzt eine spezielle versicherung wegen corona oder nicht. kann mir das jemand sagen.

Member

Hier der entsprechende Auszug aus der aktuellen IATF-Veröffentlichung
RESOLUTION NO. 160-B
Series of 2022
February 03, 2022
:::
1 h. Obtain, prior to arrival, a travel insurance for COVID-19 treatment
costs from reputed insurers, with a minimum coverage of USD
35,000.00 for the duration of their stay in the Philippines.
:::
--< Vermutlich sollte man also - entsprechend wie für den Thailand -Pass - eine ausdrückliche Deckungszusage für PH bei der Versicherung anfordern ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten