Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

..also als Mada im vergangenen Jahr geöffnet hat, war das alles eigentlich Nachvollziehbar und machbar. Es gibt halt dort nicht die ganzen Provinzfürsten: was in Tana beschlossen wird, wird gemacht. Basta
In den Phils kann jeder Mayor seine Knechte auf die Strasse schicken um Geld einzutreiben.

Ich will ja auch gerne dahin. hab so einiges "pending" . Warte aber erst mal ab. September?

Member

Member hat gesagt:
Waren 3k nicht schon 2019 eine üblich LT-Gage für Freelancer?
Weil sowas habe ich für LT an Freelancer immer gezahlt.

Aber du hast schon recht, nach AC muss man nicht. Bis auf die Girls (Freelancer) fande ich da schon vor der Wuhan Grippe nichts so toll. Deswegen muss man da auch nicht hin. Das wird jetzt wohl noch uninteressanter...
Ich bleibe bei meinem Plan im Mai 3 Wochen nach Cebu City und dort Freelancer zu jagen.
Für diesen 3 Wochen Trip werde ich auch die genannten Einreiseformalitäten, Flugpreise (aber ich bin überzeugt bis Mai wird das noch etwas humaner) usw. auf mich nehmen.
Aber das muss sich auch schon lohnen, deswegen 3 Wochen. Für 2 würde ich mir das auch nicht mehr geben. Für 2 Wochen besser Afrika.

Aber das war doch schon immer so, nur das Geld ist willkommen.

Mein gewünschtes Hotel in Cebu ist sogar ein paar € billiger als vor C19

Habe mir das mal als Alternative zu Turkish angesehen. Auf Hinreise 35Kg Gepäck, auf Rückreise 25KG. Interessant..
Bei Rückflug 8 Stunden Transit in DOH, nein Danke! Schade um meine Urlaubszeit...
Bis vor Covid war ich gerne in AC..(naja nur immer Kurzurlaube da es dort nix auser Ladies gibt), solten die Hotelpreise so bleiben, werde ich auch nach Cebu tendieren, Boracay ist mir die Anreise zu erschwerlich ..... 1x hat gereicht!

Member

Member hat gesagt:
Waren 3k nicht schon 2019 eine üblich LT-Gage für Freelancer?
Weil sowas habe ich für LT an Freelancer immer gezahlt.

Aber du hast schon recht, nach AC muss man nicht. Bis auf die Girls (Freelancer) fande ich da schon vor der Wuhan Grippe nichts so toll.

Ich habe AC geliebt, nicht nur wegen den Girls, auch wegen der urigen Atmosphäre einer abgefuckten US-Kleinstadt. 3K LT wurden zwar schon vor Corona teilweise im High So gefordert, aber bezahlt habe ich das nicht. Der normale Freelancer-Preis war 2-2.5 K. Außerdem sollte sich das schon dämpfend auf den Preis auswirken, wenn man mehrere Tage mit dem Girl verbringt. Mir ging es auch nicht um die 3k ansich, sondern dass sie sofort mit dem Preis angefangen hat, was früher nie ein Thema bei uns war.

Bin auf deinen Bericht aus Cebu gespannt.

Member

Guten Montag-Morgen,

Auch Reisen nach Puerto Galera sollen einfacher werden und ein PCR Test ist nicht mehr notwendig. Man benötigt aber den S-Pass und muss zusätzlich einen Tourist QR Code bei der Puerto Galera Tourist Registration holen.

Einfach ist Reisen in 2022 nicht geworden....

Anhang anzeigen Screenshot_20220207-083908_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220207-083848_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220207-083917_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220207-083923_Samsung Internet.jpg

Member

nicht mehr lange und die ersten dürfen einreisen. ist jemand hier im taf der am 10-2 schon einreist. ich habe entschlossen zu warten bis die ersten berichten ob und wie es klappt. braucht mann eigentlich den health pass oder wie der heisst und hat den schon jemand beantragt. hab auf you toube gesucht und leider nur ne englische anleitung gefunden. gibt es die auch auf deutsch.

Member

* Valid tickets for their return journey to the port of origin or next port of destination not later than 30 days from date of arrival in the Philippines

* Gültige Tickets für die Rückreise zum Ausgangshafen oder zum nächsten Zielhafen spätestens 30 Tage nach Ankunft auf den Philippinen

Und wie geht dass wenn man länger bleiben möchte d.h. ein Visa vor Ort machen will für weitere 30 Tage bzw. 60Tage? Ist das möglich wie vor Corona Zeiten?

Member

Member hat gesagt:
nicht mehr lange und die ersten dürfen einreisen. ist jemand hier im taf der am 10-2 schon einreist. ich habe entschlossen zu warten bis die ersten berichten ob und wie es klappt. braucht mann eigentlich den health pass oder wie der heisst und hat den schon jemand beantragt. hab auf you toube gesucht und leider nur ne englische anleitung gefunden. gibt es die auch auf deutsch.
..das ist doch das was sonst kaum ein anderes Reiseportal bietet:
On Time reports von Gleichgesinnten!
Es geht nicht immer nur ums ficken -- sondern auch wie man hinkommt und auch wieder wegkommt.

Warten wir's ab wer als Tourist nach dem 10 Feb es schafft einzureisen und dann hier zeitnah berichtet.

Member

Member hat gesagt:
* Valid tickets for their return journey to the port of origin or next port of destination not later than 30 days from date of arrival in the Philippines

* Gültige Tickets für die Rückreise zum Ausgangshafen oder zum nächsten Zielhafen spätestens 30 Tage nach Ankunft auf den Philippinen

Und wie geht dass wenn man länger bleiben möchte d.h. ein Visa vor Ort machen will für weitere 30 Tage bzw. 60Tage? Ist das möglich wie vor Corona Zeiten?

Wo steht das? Quelle? Ist das offiziell? Bisher war es so, dass man ein Rückflugticket brauchte, aber egal, an was für einem Datum; konnte also auch ein halbes Jahr später sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten