Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich hab’s so auch in einem Interview gehört, kann’s aber nicht mehr finden. Andererseits kenne ich auch jemanden auf den Philippinen der sein Visum alle zwei Monate verlängert.

So habe ich es jahrelang gemacht. Bin o/w hingeflogen mit einem Rückflugticketnachweis von 5J für 500 PHP zu einem Datum weit im Voraus. Das war auch okay so. Und dann im Land ein Visum beantragt und den Aufenthalt jeweils um 2 Monate verlängert. Ein einziges Mal hat jemand bei der Einreise gefragt, warum ich so spät zurück reise, wo ich doch nur 30 Tage bleiben darf. Ich habe dann gesagt, dass ich den Aufenthalt ja problemlos verlängern kann und das auch tun werde und damit war er zufrieden.

Member

Member hat gesagt:
So habe ich es jahrelang gemacht. Bin o/w hingeflogen mit einem Rückflugticketnachweis von 5J für 500 PHP zu einem Datum weit im Voraus. Das war auch okay so. Und dann im Land ein Visum beantragt und den Aufenthalt jeweils um 2 Monate verlängert. Ein einziges Mal hat jemand bei der Einreise gefragt, warum ich so spät zurück reise, wo ich doch nur 30 Tage bleiben darf. Ich habe dann gesagt, dass ich den Aufenthalt ja problemlos verlängern kann und das auch tun werde und damit war er zufrieden.
Mein Bekannter macht das genauso, aber der ist auch schon da. Wenn das beim Check In kontrolliert wird und du deshalb nicht borden kannst sieht es schlecht aus. Wäre mir zu riskant.

Member

Das Risiko ist gering, wenn man nicht auf den letzten Drücker beim Check-in aufkreuzt.
Bislang wurde lediglich das Rückflugticket gecheckt, wann der Rückflug war spielte kein Rolle.
Wenn dieser nun wirklich innerhalb der 30 Tage liegen muss, kann man immer noch schnell über Cebu Pacific ein one way ticket buchen und die Bezahlmethode bei einem 7/11 innerhalb von 24h buchen.
Man erhält ein Buchung mit Buchungsnummer gültig für 24h. Wenn man nicht innerhalb von 24h bezahlt, wird die Buchung automatisch gecancelt.

Member

ja wie man lesen konnte .....bei Einreise mit datum der Ausreise nach 30 tagen....im gleichen Artikel stand auch, das man bei der "immi" im Land das visa verlängern kann. ( so wie es immer früher war)
wäre nun interessant zu wissen , was passieren würde , wenn man man visa verlängert , flug umbucht und nach 59 oder noch länger ausreist.
für mein Teil werde ich ; wenn ich mir sicher bin zu fliegen, werde ich auf alle fälle einen 3. stop over vermeiden .
so damit bleiben zZ nicht viele airlines welche ich buchen würde.
na ja .. noch etwas warten , und sehen wenn schon wieder irgendwelche Regeln geändert werden. soll das erstmal anlaufen.

Member

Member hat gesagt:
Das Risiko ist gering, wenn man nicht auf den letzten Drücker beim Check-in aufkreuzt.
Bislang wurde lediglich das Rückflugticket gecheckt, wann der Rückflug war spielte kein Rolle.
Wenn dieser nun wirklich innerhalb der 30 Tage liegen muss, kann man immer noch schnell über Cebu Pacific ein one way ticket buchen und die Bezahlmethode bei einem 7/11 innerhalb von 24h buchen.
Man erhält ein Buchung mit Buchungsnummer gültig für 24h. Wenn man nicht innerhalb von 24h bezahlt, wird die Buchung automatisch gecancelt.
Kurze Frage: Ist es bei der 30 Tage Regelung nicht besser auch den Flug so zu buchen, auf den Philippinen dann den Aufenthalt zu verlängern und erst dann den Flug umzubuchen?
2.Frage: kann ich ohne Visa einreisen und trotzdem meinen Aufenthalt verlängern? Oder muss ich bei dieser Absicht vorher zwingend ein Visa bei der philippinischen Botschaft in Frankfurt beantragen?

Member

Mir hat Angeles auch immer gefallen, Warum: wie bereits genannt das schmuddelige, etwas abgefuckte hat mich angetörnt. Es wird mich wieder antörnen, so wie auch die letzten 15 mal. Ist doch schön etwas entspannen, ficken, einen saufen und am Abend auf die Jagd, hat einfach was nostalgisches. Brauche da wirklich keinen Strand und...... hoffentlich bald wieder Angeles!!!!!

Member

Member hat gesagt:
Respekt.....ich hab es in AC nie geschaft über die Basics Ficken und Saufen hinauszukommen...geschweigedenn an Ausflüge zu denken:)....aber selbst die Basics waren mir auch 3 Wochen nicht zu langweilig:)
;-) Mir wird es sogar 4 Wochen nie langweilig mit, na ihr wisst schon was.
Es ist schon ein besondere Ort dieses Angeles City und bei jedem Aufenthalt wieder anders.

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage: Ist es bei der 30 Tage Regelung nicht besser auch den Flug so zu buchen, auf den Philippinen dann den Aufenthalt zu verlängern und erst dann den Flug umzubuchen?
Wenn die Fluggesellschaft eine Umbuchung zu günstigen Konditionen gestattet, ist dies jedoch natürlich eine noch bessere Alternative.
Oft kann man bei Promoflügen, aber nicht oder nur zu hohen Gebühren umbuchen.
Member hat gesagt:
2.Frage: kann ich ohne Visa einreisen und trotzdem meinen Aufenthalt verlängern? Oder muss ich bei dieser Absicht vorher zwingend ein Visa bei der philippinischen Botschaft in Frankfurt beantragen?
Du brauchst kein Visum!
Nach 30 Tagen kannst du auf der Immigration um weitere 29 verlängern, danach ist jede weitere Verlängerung 59 Tage. Kosten etwa 50 bis 60 Euro bis auf die 2te Verlängerung nach den ersten 59 Tagen, das kommen nochmals etwa 50 Euro für die ACR Karte hinzu.
Jedes Reisebüro macht die Verlängerung, wenn du es nicht selbst machen willst. Ist oft sogar günstiger, weil die Gebühren geringer sind, als die Express Fee, die man zahlen muss, wenn man selbst hingeht. Reisebüros kommen um diese Express Fee herum.

Member

ich fliege voraussichtlich am 22,2,nach manila. ist da schon jemand vorher da und kann berichten. hat jemand schon den healh pass gemacht............vlt. köönnen wir uns dort auf eine kaltschale treffen. weiss jemand was wie es in subic im moment aussieht.

Member

Member hat gesagt:
ich fliege voraussichtlich am 22,2,nach manila. ist da schon jemand vorher da und kann berichten. hat jemand schon den healh pass gemacht............vlt. köönnen wir uns dort auf eine kaltschale treffen. weiss jemand was wie es in subic im moment aussieht.
Die Bars in der Subic Bay sind geöffnet und die Frauen langweilen sich dort. Bei den paar expats und Residenten kein Wunder.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten