Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Bars in der Subic Bay sind geöffnet und die Frauen langweilen sich dort. Bei den paar expats und Residenten kein Wunder.
Ist das im Moment wirklich so? Dann würde ich evtl nach Subic dieses Mal..... bestimmt vom Urlaubsfeeling besser als AC

Member

Member hat gesagt:
Ist das im Moment wirklich so? Dann würde ich evtl nach Subic dieses Mal..... bestimmt vom Urlaubsfeeling besser als AC
Es hat sogar schon eine neue Bar aufgemacht. Die Frauen tanzen auch schon wieder auf der Bühne, eben alles auf Sparflamme aber in freudiger Erwartung auf Touristen. Ich würde immer beides besuchen, die Entfernung ist kurz und ein Urlaubstag geht so auch nicht kaputt.

Member

Ich komme am 16 März in Manila an . Ich habe im Birch Tower gebucht.
Hatte mich schon bei meiner Bekannten angemeldet . Nun sagt Sie mir das viele Hotels keine Besucher erlauben und ich solle das checken.
Ein mittelmässiger ALbtraum mein Fucktower zum Kloster umfunktioniert geht gar nicht.
Ich hab die angeschrieben und denen mitgeteilt dass das Seeeeehhhhr Wichtig ist,

Member

Vielleicht ist es ja ein kleiner Trost für alle, die gerade an den unterschiedlichen und sich ständig wechselnden Regelungen in den PH verzweifeln: so geht das schon zwei Jahre und auch für die Filipinos ist es nicht besser 🤣.

Vorgestern wurde bekanntgegeben, dass alle nationalen Impfzertifikate - VaxCertPh - nicht mehr gültig sind und neue online erstellt werden müssen. Das wäre an sich kein grosses Problem, wenn es funktionieren würde. Das Programm ist natürlich erstmal zusammen gebrochen, aber um 2am ging es dann.

Und dann hat am Montag das BI noch schöne Tabellen/Listen zu den neuen Einreiseregeln für Filipinos und Ausländer herausgebracht. Es ist beeindruckend zu sehen, dass 8 unterschiedliche Gruppen mit teilweise unterschiedlichen Voraussetzungen gebildet wurden. Das wird überhaupt nicht für Verwirrung sorgen und die Fluggesellschaften und Immigrationsbeamten werden viel Spass damit haben. Demnach müsste der One-Health-Pass nur von Filipinos beantragt werden - aber vielleicht hat auch nur jemand vergessen, dies bei den Aliens als Voraussetzung hinzuzufügen:

Anhang anzeigen Screenshot_20220207-225508_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220207-225522_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220207-225546_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220207-225615_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220207-225628_Samsung Internet.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20220207-225639_Samsung Internet.jpg

Member

Familie wieder sehen ausgenommen. Wer tut sich freiwillig sowas (wie den gesammten S/O asiatischen Raum derzeit) an...:headbash::headbash::headbash::smiley emoticons my2cents:

Member

gibt es eigentlich was neues von klaus ist der schon unterwegs auf die philis ohne klaus wird es echt langweilig. hat jemand kontakt zu ihm.

Member

Member hat gesagt:
gibt es eigentlich was neues von klaus ist der schon unterwegs auf die philis ohne klaus wird es echt langweilig. hat jemand kontakt zu ihm.
Habe eine Facebook Adresse von ihm und ihn da Mal angeschrieben. Aber er hat leider bisher nicht geantwortet.

Member

komisch er wird doch hoffentlich gesund sein.

Member

Hier mal die Info von eines Reisespezialisten für die Philippinen bezüglich meiner Reiseanfrage April 2022: Aktuell gibt es noch größere Verwirrung um die angestrebte „Wiedereröffnung“.

Bitte lesen Sie hierzu nachfolgende Informationen:

Was die philippinische Regierung herausgegeben hat, ist leider – umgangssprachlich gesagt – mit heißer Nadel gestrickt.
Zum Beispiel hat keine Fluggesellschaft ein Tool, das eigenständig Personen unterscheiden kann (z.B. in geimpft oder nicht geimpft, oder nach Nationalität Plätze freigibt)
Auch die internationalen Reservierungssysteme helfen hier nicht weiter.
Nach unserem aktuellen Kenntnisstand werden die Fluggesellschaften erst wieder Plätze in Economy-Klasse bzw. Sondertarife freigeben, wenn diese Fragen geklärt sind und technisch umgesetzt werden können.
Wie lange dies dauern wird entzieht sich leider unserer Kenntnis.
Wir können leider nur anbieten, was die Fluggesellschaften freigeben.

What the Philippine government has announced, unfortunately is – literally spoken – knitted with a hot needle.
For example, no airline provides a tool, that can independently distinguish people (e.g. vaccinated or not vaccinated or release seats by nationality).
The international reservation systems are of no help either.
According to our current state of knowledge, the airlines will not release seats in economy class or any special discount rates before these questions have been clarified and can be technically implemented.
Unfortunately, we do not know, how long this will take.
Our office can only offer, what the airlines approve.

Inlandsflüge und Inlandsleistungen (Hotels, Ausflüge, Transfers etc.) wurden ausschließlich über unser Partnerbüro in Manila gebucht und abgerechnet.
Wann das Büro wiedereröffnet werden darf ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.
Daher können wir zum aktuellen Stand keine Inlandsflüge oder sonstigen Leistungen anbieten.

Domestic flights and domestic services (hotels, excursions, transfers, etc.) were booked and billed exclusively through our partner office in Manila.
It is not yet known when the office will be allowed to reopen.
Therefore, we cannot currently offer any domestic flights or other services.

Sämtliche Fragen bezüglich Einreisebedingungen, Visa und Quarantänevorschriften richten Sie bitte an die philippinische Botschaft in Berlin.
Please direct all questions regarding entry requirements, visas and quarantine regulations to the Philippine Embassy in Berlin.

• Adresse: Philippine Embassy in Berlin, Germany – Haus Cumberland – Kurfürstendamm 194 // 2. OG – 10707 Berlin – Germany
• Telefon: (+49) 30-86 49 50-0
• Fax: (+49) 30- 8 73 25 51
• Email: info@philippine-embassy.de
• Webseite: www.philippine-embassy.de
Die Konsular-/Visaabteilung ist laut unseren Informationen derzeit Montags-Freitags von 09:30 – 16:00 Uhr geöffnet.

Selbstverständlich sind wir auch weiterhin gerne für Sie da!

Bitte beachten Sie, dass unser Büro derzeit mit reduzierter Belegschaft nur Montags-Freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr
per Email und Facebook erreichbar ist.
Unsere Mitarbeiter befinden sich im Homeoffice.
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist daher derzeit leider nicht möglich.

Ich würde Ihnen raten, für Abflüge im Sommer derzeit noch etwas abzuwarten.

Bezüglich der Erstattungsanfrage leite ich diese an meine Kollegin aus der Buchhaltung weiter.
Soweit ich sehe, sind Sie auch eine Betroffene der Stornierungen von Thai Airways.
Thai Airways fliegt derzeit unter einem speziellen Insolvenzschutzverfahren und zahlt keine Gelder aus.
Laut meinen Informationen wird sich die Auszahlung leider auch noch etwas länger hinziehen.

Mit freundlichen Grüßen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten