Philippinen öffnen für Touristen

Vielleicht will ja jemand nach Ilocos Norte reisen? Auch dort kommen vollständig geimpfte nun ohne weiteren Covid-Test hin.

"Sämtliche Fragen bezüglich Einreisebedingungen, Visa und Quarantänevorschriften richten Sie bitte an die philippinische Botschaft in Berlin."

Hatte ich mal vor einiger Zeit gemacht und wurde an das Konsulat in Frankfurt weitergeleitet. Von dort dann nur ein Formblatt bekommen mit der Aufforderung erst mal Visagebühr zu zahlen obwohl nicht geklärt war ob ich eins bekomme...

Hier mal ein Erklärvideo, bezieht sich auf eine offizielle Stelle.

Ich hab verstanden, dass ein Visa on arrival nicht verlängert werden kann. Um es verlängern zu können muss man schon mit einem Visa einreisen und entsprechend Gründe angeben und Dokumente besitzen, ein Grund wäre eine Heirat auf den Philippinen. Korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe.

Im Moment also für den normalen Touristen auf 30 Tage limitiert ohne Aussicht auf Verlängerung.

Was ich so mitbekommen habe, müssen deutsche Staatsbürger für 7 Tage in Quarantäne weil D auf der gelben Liste steht.
Gilt übrigens für die mit der doppelten spritze im Arm.
Die ohne müssen 14 Tage ausharren
Also schon mal einplanen bei der Buchung.

Was ich so mitbekommen habe, müssen deutsche Staatsbürger für 7 Tage in Quarantäne weil D auf der gelben Liste steht.
Wo hast du das mit der Quarantäne her? Höre ich gerade zum ersten Mal. Bis jetzt hab ich nur gehört, dass alle aus Visa freien Ländern ohne Quarantäne einreisen können, vorausgesetzt geimpft, PCR Test, mit Rückflugticket, Versicherung und max. 30 Tagen Aufenthalt.

Hä - wie komnst Du da denn jetzt drauf - seit Tagen lese ich hier nur von freier Einreise für Touristen wenn sie entsprechend geimpft sind.
Wo hast Du nun wieder diese Info her ?

PanTau

Das stimmt nicht. Wer geimpft ist, muss keine Quarantäne machen

Menü
Zurück
Oben Unten