Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hotelpreise haben sie aufjedenfall mächtig erhöht.

- clarkton
- Pacific breeze
- central tower

Mal schauen wie Gierig und unverschämt sowohl Hotels, Bars und alle anderen seller werden.

In Thailand war es sehr angenehm keine Spur von gier.
Habe gerade auf der Website vom Clarkton die Preise gesehen 🧐🧐🧐 für den Preis ab März bestimmt nicht.....mal abwarten ob sich da noch ein Schritt nach unten tut!

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade auf der Website vom Clarkton die Preise gesehen 🧐🧐🧐 für den Preis ab März bestimmt nicht.....mal abwarten ob sich da noch ein Schritt nach unten tut!
Nachfrage und Angebot werden das von selbst regulieren

Member

Da werden wohl jetzt hastig einige Flieger entstaubt.
Piloten aus der Kurzarbeit geholt.
Etc.
Das wird logistisch ein riesen Aufwand.
Und da wären noch zigtausend Pinoys die finally nach Hause wollen.
Aber ich bin Happy.
Ich hoffe das man den einen oder anderen von euch dort sieht.

Member

Nein, denn die höheren Preise gelten ja erst ab März. Die erwarten wohl einen Ansturm an Qualitätstouristen. 😁
Vielleicht liegen ja bereits massig Buchungen im März vor.

Ich denke es werden sich einige über die Preise hier wundern, nicht nur die der Hotels.

Member

Member hat gesagt:
Nein, denn die höheren Preise gelten ja erst ab März. Die erwarten wohl einen Ansturm an Qualitätstouristen. 😁
Vielleicht liegen ja bereits massig Buchungen im März vor.

Ich denke es werden sich einige über die Preise hier wundern, nicht nur die der Hotels.
Wenn sie denn überhaupt einreisen dürfen.
Ich würde einen Teufel tun, einfach blind im voraus buchen.
Das mussten schon viele Thailand Urlauber am eigenen Leib erfahren,
dass sich alles schnell ändern kann und nicht zum besseren.
Viele mussten stornieren, umbuchen oder haben "gezittert" ob sie ihr Geld wieder zurück bekommen.
Das wird nicht anders bei den Flippos

Member

Bin ich ganz bei dir. Und Thailand hat ja praktisch in Trippelschritten über mehrere Monate hinweg geöffnet.
Die Philippinen gehen einen anderen Weg und wollen mit einem Big Bang vollständig und auf einmal öffnen.
Chaos ist vorprogrammiert in den ersten Wochen.

Die meisten Hotels in AC sind noch geschlossen oder Quarantäne Hotels. Diese in weniger als 2 Wochen für Touristen herzurichten ist eine Challenge.

Hinzu kommt, daß es innerhalb der Philippinen noch genügend Reisebeschränkungen gibt.
In AC ist zwar alles auf was aufhaben will, aber es darf, Stand heute, kein Alkohol ausgeschenkt werden. Privat kann man allerdings Alkohol kaufen. Und fährt man 500 Meter weiter nördlich nach Dau oder Mabalacat, dann wird gibt es gar keine Einschränkungen was Alkohol betrifft.

Dieser schwer zu durchschauende und zu verstehende Unsinn geht nun schon fast 2 Jahre so und als Covid-19 Gestrandeter hat sich langsam daran gewöhnt.
Ob die Touristen, die mit freudiger
Erwartung auf einen unbeschwerten Urlaub einreisen, diesen Schwachsinn so locker mit Galgenhumor ertragen, möchte ich allerdings bezweifeln.

Member

Member hat gesagt:
Was ist noch durch die Decke, weiß das lebensmittel angeblich richtig teuer wurden.

Member

Lebensmittel, vor allem Gemüse, Obst und Fleisch (Schweinefleisch).
Strompreise. Von knapp 9 PHP die kWh auf nun über 13 PHP.
Benzin von 40 auf 60 PHP.
Gerade diese Erhöhungen treiben viele Preise nach oben.
Das Zermatt im La Grande hat seine Preise bis zu 50% angehoben obwohl kaum Kunden. Erfolg wenige Monate später, war es ganz dicht. Aber die meisten Restaurants haben ihre Preise zum Teil drastisch erhöht.

In Bars sind die Barfines jetzt bis auf 4500 PHP hoch, LD 300 bis 350 PHP und normale Drinks zwischen 120 und 150 PHP. Keine Ahnung was in der Happy hour oder mit Diskountkarte. Preise sind Walking Street.
Perimeter haben nur noch midnight move und candy bar geöffnet. Beides aber mehr Restaurants als Bars.

Member

Member hat gesagt:
In Cebu sind die Hotelpreise eher niedriger (ABC, Radisson)
Das stimmt.
ABC Cebu hatte glaube ich 35€ gekostet vor C19.
Jetzt 30€ für das normale Zimmer.
Mit diesem aktuell im Februar gültigen agoda Rabatt sogar nur 29€.
Habe mit späterer Zahlung und kostenloser Storno Option für Mai schon buchen müssen.
Habe es nicht ausgehalten...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten