Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja die Preise sind völlig verrückt. Es scheinen wohl viele aus Thailand auf die Philippinen zu wollen.
Hoffentlich schaffen es die Airlines zeitnahe zusätzliche Flüge bereitzustellen. Dann sollten sie Preise sinken. Normalerweise kostet BKK - MNL und zurück zwischen 100 und 120 USD.
Wann war das - 1990 ?

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass es beim Versuch der Einreise ein böses erwachen gibt. :shock:
Bis jetzt konnte man denen noch nicht mal 2 Tage lang über den Weg trauen, dann wurde wieder alles gecancelt, geändert oder verworfen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht eure große Euphorie. Ihr wisst doch wie die Phils ticken.
Lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren, nur der Glaube daran fehlt mir.
Ob der normale Touri der nur zu touristischen Zwecken mit 3 Spritzen im Arm einreisen will, einfach so ohne irgendwelche
Repressalien wie Qurantäne oder überhaupt reinkommt?
Wir werden es bald erfahren.
Rein ja - aber nur mit PCR wieder raus und wenn der positiv dann ? Vermutlich staatliche Quarantäne ?

Member

Member hat gesagt:
Muss man die 3 Spritzen wirklich im Arm belassen, stelle mir das etwas unbequem vor beim Fliegen oder müssen die als Beweis für eine Dreifachimpfung dem ganzen Urlaub über an Ort und Stelle bleiben?
Sei mal froh dass die Dinger nicht im Hintern stecken :jil:

Von Null auf sofort wirds wohl eher keine Superpreise für Flüge geben.
Aber ich hab mal auf Swoodoo für Mitte Juni nachgeschaut. Cebu Pacific war da für 115 Franken , hin und zurück. ( BKK-MNL )
Edit : Ne @PanTau nicht 1990, das ist im Sommer 2022

Member

Member hat gesagt:
Muss man die 3 Spritzen wirklich im Arm belassen, stelle mir das etwas unbequem vor beim Fliegen oder müssen die als Beweis für eine Dreifachimpfung dem ganzen Urlaub über an Ort und Stelle bleiben?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:roll::roll::roll::roll:

Member

Leute, lasst euch Zeit, zur Zeit fliegen nur 3 Airlines die Philippinen an.Wie @medion schon geschrieben hat werden dort Vereinbarungen oder Gesetze schnell wieder geändert, wartet noch ein bisschen, wenn sie wirklich öffnen, dann kommen auch andere Fluggesellschaften wieder und der Preis wird sinken, sollte die Öffnung wirklich kommen, dann wird sich auch das Preisgefüge wieder einpendeln

Member

Member hat gesagt:
also wenn ich das richtig verstehe, sollte mein Urlaubsplan unten möglich sein:

- 26.02. PCR Test und Abflug in Zürich
- 27.02. Ankunft in Manila
- 28.02. Weiterflug nach Boracay, MPH

ich bin 3x geimpft, habe das schweizer Zertifikat und den gelben WHO Ausweis

irgendwie zögere ich noch mit der Buchung weil ich befürchte, dass wieder alles anders kommen könnte
Das sollte alles möglich sein und ich denke, es wird eher einfacher als schwieriger. Momentan wird wohl über die Einreisebedingungen nach Boracay intensiv diskutiert:

Stand heute - und ich denke, das wird auch so bleiben - brauchst Du den Tourist-QR-Code, um nach Boracay zu kommen. Den bekommst Du hier - da siehst Du auch, welche Dokumente Du einreichen musst:

Grundsätzlich ist das Problem in den Philippinen, dass jede LGU nochmal selber ihre Einreisebedingungen festlegen kann und es deswegen sehr verwirrend sein kann; die nationale Einreise bedeutet nicht zwingend eine lokale Einreise. Aber auch dieses Problem wurde "wohl schon erkannt" und wird nun diskutiert:

Einen ganz brauchbaren Überblick über die Einreisebedingungen einiger Städte und Provinzen gibt die Seite vom S-Pass:

Member hat gesagt:
komisch ist dass kirschner reisen spezialist für die philis bis jetzt nichts geschrieben hat. hat da jemand kontakt zu denen und kann fragen wie die das sehen. vlt sind die auch corona krank oder pleite. die haben ja schon 2 jahre kein geschäft mehr gemacht.

Doch, doch, Kirschner Reisen gehts weiterhin gut und die hatten auch gleich ein Statement auf fb draussen, als es zu den Lockerungen kam. Aber die sehen es auch nicht anders als das Forum: solange die Einreisekontingente bestehen bleiben, werden die Flugpreise so hoch bleiben. Die Kontingente werden ja auch ohne Touristen täglich voll ausgeschöpft.

Aber, ich glaube, die Bedingungen werden in den nächsten Wochen eher besser als schlechter werden. Viele Probleme wurden ja schon erstaunlich schnell erkannt. Das braucht halt paar Wochen, um sich einzuspielen. Jetzt kommt erstmal auf die Philippinen, um die Rückreise würde ich mir noch keine Gedanken machen: Es macht ja eh jeder was er will (insbesondere in Wahlkampfzeiten) und alles ändert sich ständig 😁.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten